Was jetzt 600 vs 550 Lachnummer VW

Es gibt aber diese Wischerblätter auch mit Spoliler ala SWF.Gruß
Klar, die Bosch-Wischer haben i.d.R. auch die Rückenflosse, jedenfalls beim MV. Nur beim Bosch (Haken) lassen sich die Wischlippen davon unabängig tauschen, während beim SWF komplett gewechselt werden muss.
 
Der "MÜLL" ist auch noch vom TÜV NORD abgesegnet. :) :) :)
Naja, die Aussagekraft des Siegels "Bauartgeprüft" ist natürlich hier eher fragwürdig: Du hast also Wischer gekauft, die "sicher sind", an denen du dich also normalerweise nicht verletzen wirst (na toll) und wenn du Glück hast, wurden auch noch ein paar Eigenschaften geprüft, die der Auftraggeber selber vorgegeben hat...
 
Naja, die Aussagekraft des Siegels "Bauartgeprüft" ist natürlich hier eher fragwürdig: Du hast also Wischer gekauft, die "sicher sind", an denen du dich also normalerweise nicht verletzen wirst (na toll) und wenn du Glück hast, wurden auch noch ein paar Eigenschaften geprüft, die der Auftraggeber selber vorgegeben hat...

Moin
Das kennen wir doch in allen Bereichen des Lebens.
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe :) :) :)
 
Moin
Das kennen wir doch in allen Bereichen des Lebens.
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe :) :) :)
Ganz so ist es nun nicht, aber man muss als Kunde schon schauen, wofür denn da eine "Auszeichnung" verliehen worden ist. Wenn ich erwarte, dass ein Wischer zwei Jahre hält und die ganze Zeit über gut wischt, dann muss ich schon nach Prüfungen schauen, die diese Sachen überhaupt erst mal prüfen. Eine Tüv-geprüftes Auto ist ja z.B. auch kein Garant dafür, dass der Kraftstoffverbrauch unter 3 Liter liegt und dass es drinnen leise ist.
 
Klar, die Bosch-Wischer haben i.d.R. auch die Rückenflosse, jedenfalls beim MV. Nur beim Bosch (Haken) lassen sich die Wischlippen davon unabängig tauschen, während beim SWF komplett gewechselt werden muss.

Das mit SWF kann ganz einfach gelöst werden, ( SWF=Valeo, es wird heutzutage ein alter Markennamen benutzt um den Käufer zu täuschen, ja da war doch mal, etc. etc.)
Wir montieren den Wischergummi einfach um, wie es früher gang und gebe war.
Aber bei den heutigen Teiletauschern ist es egal was beim Kunden auf der Rechnug steht.
Denn der bezahlt.. sowieso..
Gruss
 
Das mit SWF kann ganz einfach gelöst werden, ( SWF=Valeo, es wird heutzutage ein alter Markennamen benutzt um den Käufer zu täuschen, ja da war doch mal, etc. etc.)
Wir montieren den Wischergummi einfach um, wie es früher gang und gebe war.
Aber bei den heutigen Teiletauschern ist es egal was beim Kunden auf der Rechnug steht.
Denn der bezahlt.. sowieso..
Gruss
Egal ob SWF oder Valeo, wie ich oben schon erwähnt hatte, ist die Wischlippe und die Rückenfinne beim SWF nur EIN zusammenhängendes Teil. Kannst du da bei dir irgendetwas einzeln tauschen?
M.W. geht das nur beim Bosch.
 
Zurück
Oben