Was jetzt 600 vs 550 Lachnummer VW

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo
Moin Moin

Was wird das jetzt?
Wischerblätter vorne...

Fahrerseite 600 mm
Beifahrerseite 600 mm oder 550 mm

Laut Aussage von TecDOC
Modell 5.2

Also im Supermarkt gibt es das Stück zu 1.99 €
Da kann ich für "GUTE " die dann 30 Euronen kosten in zwei Jahren 14.5 neue Blätter kaufen und montieren.

Oder Fahrerseite mit 550 mm und Beifahrerseite mit 600 mm?

Bei dem Preis wechsle ich dann schön durch..

Gruss
 
... wo ist da jetzt die „Lachnummer“?

Junge, junge, 1,99€ für ein paar Wischer... dann kauf mal....
bestimmt hast du auch ein Tempo Taschentuch im Luftfilterkasten verspannt, weil der Luftfilter zu teuer ist...

Nichts für ungut....
 
Fahrerseite ist 600 OK - Auf der Beifahrerseite gehen 600 gerade noch so - aber das gewischte Feld auf der Frontscheibe ist trotzdem größer wie mit 550
 
Dann hast du in den 2 Jahren 13,5 mal Müll verursacht. Das finde ich zum Weinen.
 
Ich bin sicher, dass die großen Marken, egal ob KFZ- oder Zubehörhersteller, an kaum irgendetwas mehr Gewinn machen, als an Scheibenwischer-Blättern. Das sieht man schon an den bis zum Doppelten und mehr variierenden Preisen bei ein- und derselben Artikeln in unterschiedlichen Vertrieben. Mit einzelnen nachzurüstenden Wischerlippen selbst in Original-Qualität (z.B. Bosch) kann man noch Welten mehr sparen - am fehlenden billigen Gestänge liegt das sicher nicht.

Insofern ist die Annahme, hier viel Geld sparen zu können, erst einmal sicher nicht falsch, und länger als ein Zehntel der Zeit der Teuren halten auch die Allerbilligsten - ohne Zweifel. Ansonsten reklamiert man sie eben nach zwei Monaten.

Allerdings sehe ich noch nicht, dass man für 1,99 irgendwo die bei meinem Bus verbauten Wischer mit "Spoiler" bekommen könnte, hierfür liegen die Preise i.d.R. schon deutlich höher. Die Lippen sind bei der SWF-Version auch nicht austauschbar. Und ohne Spoiler würde ich mir bei dieser enormen Wischerlänge eher keine kaufen wollen, das kann auf der Autobahn vermutlich nur Probleme geben, selbst bei moderaten Geschwindigkeiten...
 
Na gut, um mal ehrlich sich zu sein: die 1,99 € waren sicher übertrieben gemeint im Gegensatz zu den 38 € die so mancher Händler nimmt (wenns reicht).

Ich kann schon sagen, dass auch Wischerblätter um 10 € ihren Dienst tun, die Haltbarkeit lag bei mir oft auf 50 -80% der originalen Blätter. Das lohnt sich also schon so, dass man sich ein paar Ersatzwischer in den Keller legt.

Aber mal ehrlich, die meisten Bullifahrer haben deutlich andere und deutliche gravierendere Probleme, die ungemein ins Geld gehen. Da sind 30€ Preisunterschied zwischen Wischerblättern ein Witz.

Zumal das mittlerweile annähernd jeder weiss, dass es die Dinger billiger gibt. Wer nicht, der lernt hat daraus und zahlt dafür. Wissen kostet...

Absolut kein Grund deswegen hier einen Post zu starten, auch wenn man sich ärgert, dass man darauf reingefallen ist. Hier gibt es wichtigeres zu tun.
 
Na gut, um mal ehrlich sich zu sein: die 1,99 € waren sicher übertrieben gemeint im Gegensatz zu den 38 € die so mancher Händler nimmt (wenns reicht).

Ich kann schon sagen, dass auch Wischerblätter um 10 € ihren Dienst tun, die Haltbarkeit lag bei mir oft auf 50 -80% der originalen Blätter. Das lohnt sich also schon so, dass man sich ein paar Ersatzwischer in den Keller legt.

Aber mal ehrlich, die meisten Bullifahrer haben deutlich andere und deutliche gravierendere Probleme, die ungemein ins Geld gehen. Da sind 30€ Preisunterschied zwischen Wischerblättern ein Witz.

Zumal das mittlerweile annähernd jeder weiss, dass es die Dinger billiger gibt. Wer nicht, der lernt hat daraus und zahlt dafür. Wissen kostet...

Absolut kein Grund deswegen hier einen Post zu starten, auch wenn man sich ärgert, dass man darauf reingefallen ist. Hier gibt es wichtigeres zu tun.

Also die letzten haben locker vier Jahre gehalten..
https://www.kaufland.de/suche.contentSearch.html?searchsubmit=true&q=Scheibenwischer
 
... wo ist da jetzt die „Lachnummer“?

Junge, junge, 1,99€ für ein paar Wischer... dann kauf mal....
bestimmt hast du auch ein Tempo Taschentuch im Luftfilterkasten verspannt, weil der Luftfilter zu teuer ist...

Nichts für ungut....
Selber wahrscheinlich ein Drei Sterne Handy.

Also bitte, billig muss nicht Schrott sein.
Kaufst du nicht beim Discouter ein?
 

... na selbst die billigsten von Kaufland kosten aber 3,29 €, was soll das für 1,99 € dann sein?

Und „halten“ ist auch nicht gleich vernünftig wischen. Kaputt gehen Wischer selten, nur ordentlich wischen wollen sie nicht lange und auf Blindflug hätte ich keine Lust.

Natürlich müssen es keine Originale von VW sein, aber an einem paar vernünftigen Wischern würde ich da nicht sparen. Ich denke schon, dass man die Qualitätsunterschiede merkt, und die Frage, wo in Teilen der Wert stecken soll, den sie kosten, kann man sich tausendfach täglich und überall stellen.

Wer billig kauft, kauft doppelt, oder 17 Mal...

Aber das war nicht das Thema.
Schönen Abend allen,
 
Selber wahrscheinlich ein Drei Sterne Handy.

Also bitte, billig muss nicht Schrott sein.
Kaufst du nicht beim Discouter ein?

Was bitte ist ein“ drei Sterne Handy“?

Ich habe nicht gesagt, das Billig immer Schrott ist, aber man sollte da schon differenzieren. Ich sehe noch meinen Schwiegervater vor mir, der sich ein paar Packungen Schrauben beim Discounter gekauft hat und dann fluchend da stand, weil er bei jeder dritten Schraube den Kopf beim Reinschrauben abgedereht hat...

Doch, zB Cola Cola kaufe ich beim Discounter...

Nimm’s nicht persönlich.
 
Was bitte ist ein“ drei Sterne Handy“?

Ich habe nicht gesagt, das Billig immer Schrott ist, aber man sollte da schon differenzieren. Ich sehe noch meinen Schwiegervater vor mir, der sich ein paar Packungen Schrauben beim Discounter gekauft hat und dann fluchend da stand, weil er bei jeder dritten Schraube den Kopf beim Reinschrauben abgedereht hat...

Doch, zB Cola Cola kaufe ich beim Discounter...

Nimm’s nicht persönlich.

Jeder für seine Aufgaben, mir genügt es wie die wischen. Zuden sie wahrscheinlich im selben Werk gefertigt werden wie die Anderen.


Klar doch wenn es nur 4.8 Schrauben sind lasse ich auch die Hände davon.

*** Sterne = Samsung und für mich ist ***Sterne Schrott.
Im übrigen haben wir Preisspannen beim Autoteilezubehör bei den Namhaften von bis zu 70 %
Da darf dann schon mal die Ölschraube mit Dichtring zwanzig Cent kosten.
Ach ja 30 Euronen für das Paar /2
Nimms mir auch nicht.... :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe acht sechs Sterne Handys. Ätsch...und ich schmeisse alle weg, da sie mit jedem Update, das für mich nur Vorteile bringt, elendiglich langsam werden = nix Wert, nur Blabla.

Hoffentlich hilft das bei dem Thema hier weiter :D

Also, um mal so 08/15 Meinungen in den Raum zu schmeissen:

- die betrügerische Automobilindustrie ist vor dem aus (Welche genau denn jetzt und wann kommt das?)
- der E-Mobilität gehört die Zukunft (boah, welch Weisheit! 2101 oder 2201?)
- der Planet erwärmt sich, bis er die Menschheit kocht, und Holland taucht ab (wen störts?)
- die Digitalisierung kostet Millionen von Arbeitsplätzen (ach, ehrlich? Hat schon angefangen)
- sich wiederholende Arbeiten können Roboter besser (dann sind Einige raus, schade oder doch Darwin?)
- die fossilen Rohstoffe sind gar nicht fossil (seit 1741 keine neue Erkenntnis)
- Wasser ist der beste Energiespeicher (also friert Euer Wasser ein, man weis ja nie)
- die Renten sind sicher (ja, sicher schon, aber wie hoch?)
- die Erde ist eine Scheibe (das ändert für jeden Bürger jetzt genau was?)


Achja: Scheibenwischer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du in den 2 Jahren 13,5 mal Müll verursacht. Das finde ich zum Weinen.

Tja so lange jeder seinen Müll in irgendeinen EU Land importieren darf und es seinen Dienst verrichtet,
Das finde ich zum weinen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du in den 2 Jahren 13,5 mal Müll verursacht. Das finde ich zum Weinen.
Wir sind hier in einem Forum, wo zig Leute sich zu Breitschlappen, Alufelgen und 4Motion- Antrieben und hunderten Litern an freiwilligem Mehrverbrauch bekennen... Muss man da jemanden für vielleicht 50 Gramm Mehrverbrauch im Jahr an Wischern abwatschen?
Es hat ja auch Vorteile, jede Saison mit neuen Wischern zu starten, speziell wenn man z.B. gelegentliches Eiskratzen nicht ganz vermeiden kann - auch teuere Blätter verzeihen das nicht... :D

PS: Er wird vielleicht 3-4 brauchen, keinesfalls 13,5 - dass schaffen nichtmal Discounterqualitäten
 
Wir sind hier in einem Forum, wo zig Leute sich zu Breitschlappen, Alufelgen und 4Motion- Antrieben und hunderten Litern an freiwilligem Mehrverbrauch bekennen... Muss man da jemanden für vielleicht 50 Gramm Mehrverbrauch im Jahr an Wischern abwatschen?
Es hat ja auch Vorteile, jede Saison mit neuen Wischern zu starten, speziell wenn man z.B. gelegentliches Eiskratzen nicht ganz vermeiden kann - auch teuere Blätter verzeihen das nicht... :D

PS: Er wird vielleicht 3-4 brauchen, keinesfalls 13,5 - dass schaffen nichtmal Discounterqualitäten

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo es Wischergummis als Meterware gab zum selber einziehen :)

Bei Aldi und Co. gibt es das Pärchen auch recht günstig, was nicht heissen muss das es Müll ist. Es macht eben die Menge aus :)

Tja nur Eigenartig das es für das selbe deutsche Produkt in einem anderen Land bis zu 50% Preisnachlass gibt von Haus aus.

Was kostet der California in Spanien etc.
Aber der Michl muss ja unbedingt gerupft werden.

Gruss

PS: Wann kapiert die EU das Verschleißteile zur Sicherheit kostengünstig verkauft werden müssen. Aber vorschreiben wieviel Watt ein Staubsauger haben darf.
 
Hallo,

- der Planet erwärmt sich, bis er die Menschheit kocht, und Holland taucht ab (wen störts?)

Ja mich stoert es, wenn Holland abtaucht.
Aber kein Problem, die Deiche werden erhoeht, Mariuhana kann dann endlich im Freien angebaut werden.
Hanau wird eine neue niederlaendische Hafenstadt, sind ja nur 104 Meter Hoehenunterschied.
Holland kann kein Fussball und kein Auto, aber dafuer haben wir viele Schiffe und Tomaten.

Gruss RED
 
PS: Wann kapiert die EU das Verschleißteile zur Sicherheit kostengünstig verkauft werden müssen. Aber vorschreiben wieviel Watt ein Staubsauger haben darf.
Sag mal, glaubst Du das selber? Das, wenn die EU vorschreibt, Wischer dürfen nur max 3,99 kosten, alle Hochleistungswischer für 3,99 verkaufen:D
Die machen da einfach soviel Mist rein, dass sie mit den 3,99 Dingern genausoviel Geld verdienen, wie mit den guten Wischern zu 38.
 
Sag mal, glaubst Du das selber? Das, wenn die EU vorschreibt, Wischer dürfen nur max 3,99 kosten, alle Hochleistungswischer für 3,99 verkaufen:D
Die machen da einfach soviel Mist rein, dass sie mit den 3,99 Dingern genausoviel Geld verdienen, wie mit den guten Wischern zu 38.

Moin,
Habe mich anscheinend falsch ausgedrückt..
Natürlich geht es hier um Qualität..
DIN stand früher mal für DEUTSCHE INDUSTRIE NORM und seit langem DAS IST NORM.

Gruss.
 
ich habe mal schlechte Erfahrungen mit den billigen Wischern gemacht. Die waren aus Polen mit angeblichen Entwicklung aus Belgien, habe die über eBay gekaut, waren so um die 8€.
Beim Bully sind mir die Dinger bei der Fahrt, es war zwar etwas Windig, abgebrochen ..... sehr geil wenn bei 120km/h und Regen der Wischer auf der Fahrerseite den Abflug macht ;(:eek::eek::cool:

Der zweite Satz war auf dem I30 drauf, da sind die nicht abgebrochen aber die Gummis haben sich von dem Gummiträger gelöst ....

Deswegen nie wieder, lieber die Bosch Wischer bei eBay für 20€ kaufen und fast zwei Jahre ruhe haben.
 
Zurück
Oben