Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss was ?

Ron1984

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
geänderte Innenraumhöhe durch neuen Boden + Bodenbegradigung ca. +3cm

uvm.
Umbauten / Tuning
Rollstuhl Umbau für aktiv + passiv Fahrer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Board Gemeinde
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe in meinem T5 nach dem Kauf im Kofferraum folgendes Teil lose rumliegen sehen.

die frage ist jetzt wo gehört das teil hin in meinen T5 oder doch nicht:confused:

oder gehört es vielleicht zu meinem Rollstuhl Lift Schwarz SF350 II, der bei mir verbaut ist an der schiebetüre rechts?
oder gehört sie vielleicht in die elektrische Schiebetüre bzw. Zuziehhilfe? aber dafür ist es fast zu groß

überlebenswichtig für den Bus wirds nicht sein weil noch läuft alles:D

meine neugierde hat mich halt hier her getrieben in der hoffung ihr könnt mir helfen
auf jedenfall war das Teil schonmal verbaut weil es zumindest auf einer seite Öl verschmiert ist

oder ihr sagt mir jetzt das gehört 1000% nicht in den Bus dann fliegt es in den Müll;)
 

Anhänge

  • IMGP0894.JPG
    IMGP0894.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMGP0895.JPG
    IMGP0895.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 178
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

ist kein T5 Teil, ob es zu deiner Rampe gehört kann ich dir nicht sagen
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Guten Morgen

Sieht nach einer Laufrolle aus. Würde sie von der Größe her irgendwo an deine Rampe passen?
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Guten Morgen

Sieht nach einer Laufrolle aus. Würde sie von der Größe her irgendwo an deine Rampe passen?

Ja könnte schon sein werde mich heut mal um eine Bedienungsanleitung/Handbuch für den Lift kümmern vielleicht werde ich daraus schlauer.

Es könnte schon von dem Lift sein nur wenn dann nicht so auf den ersten Blick sichtbar aber da der Lift nicht nur eine auf/ab funktion hat sondern auch rein und raus schwenkt macht diese Rolle sicher irgendwo Sinn;)


Auf jedenfall bin ich schon mal beruhigt das es nicht wirklich ein Teil vom T5 is:danke:
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

oder ihr sagt mir jetzt das gehört 1000% nicht in den Bus dann fliegt es in den Müll;)

Ich würde sagen, dass das Teil 100% zur Rampe gehört und ich an deiner Stelle mal ganz schnell den Rampen-Servicetechniker informieren würde, wo das Teil hingehört.
In der Regel richtet so ein fehlendes Teil Schaden an, wenn du es auch nicht gleich bemerkst. Aber irgendwas scheuert irgendwo....
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Dies kam als auf meine Mail an den Hersteller/Vertrieb:
Es ist richtig, dass es sich um ein Teil des SF350 handelt. Es ist die Führungsrolle im Hauptarm, damit der Hydraulikzylinder geführt wird. Alles weitere bitte beim Hersteller erfragen wir sind nur Vertrieb

Dem Hersteller habe ich auch die gleiche mail geschickt, mal sehen was von dem kommt.

Aber jetzt ist meine Frage noch nicht zu 100% beantwortet, denn die Frage ist doch jetzt funktioniert der Lift also muss die Rolle bzw. eine andere ja gerade verbaut sein sonst würde er ja nicht funktionieren oder was sagt ihr dazu?
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Hallo,
wie schon vorher geschrieben, sollte diese Rolle zu dem Lift gehören. Und bei einer Betätigung führungskräfte aufnehmen.
Meine Vermutung:
Bei der Wartung wurde dieses Verschleißteil erneuert und da nach einer ISO-Norm dieses Teil in den speziellen Müll gehört, wurde es im Bulli einfach.....liegengelassen/ entsorgt.X(
Schau mal im Internet ob Du eine Explosionszeichnung von dem Lift bekommst, dann weist Du wo sie verbaut ist und kannst mal jemand nachsehen lassen.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss

Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Lift, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Kann es sein das vor dem Kauf Wartungsarbeiten durchgeführt wurden? Die Rolle getauscht und dann eben vergessen wurde.

Wenn sich dein Lift normal unter Belastung fahren lässt und keine seltsamen Geräusche macht sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Natürlich ohne Gewähr. Ferndiagnosen ohne Informationen sind immer schwierig.

Edit: da war der Knut einen Tick schneller.
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Hallo,
wie schon vorher geschrieben, sollte diese Rolle zu dem Lift gehören. Und bei einer Betätigung führungskräfte aufnehmen.
Meine Vermutung:
Bei der Wartung wurde dieses Verschleißteil erneuert und da nach einer ISO-Norm dieses Teil in den speziellen Müll gehört, wurde es im Bulli einfach.....liegengelassen/ entsorgt.X(
Schau mal im Internet ob Du eine Explosionszeichnung von dem Lift bekommst, dann weist Du wo sie verbaut ist und kannst mal jemand nachsehen lassen.

Gruß von Uwe mit seinem Knut

Das macht für mich auch sinn. Das mit der Explosionszeichnung könnte schwierig werden da diese Umbau Firmen gerne in irgendeiner Form ihr eigenes Süppchen Kochen und gerne ein großes geheimnis drauß machen für Leute die gern noch selbst Hand anlegen wollen echt schwierig was zu bekommen schlimmer als bei VW kann ich euch sagen:D


Vom Hersteller selbst kam bis jetzt nur diese mail:
Hallo XXXX,

verraten Sie mir bitte in welchem PLZ-Gebiet Sie wohnen. Dann leite ich Ihre Anfrage an der richtigen Niederlassung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Hab jetzt nur noch nach nem Handbuch, bzw. ner Bedienungsanleitung für den Lifter im .pdf Format gefragt und denke mal die checken jetzt erstmal ob ich Kunde bei ihnen bin ~ was ja nicht der fall ist durch den kauf meines gebrauchten und wie viel infos und kundenservice ich dann trotzdem noch bekomm bleibt abzuwarten.:(

Bilder meines Liftes mach ich euch gerne mal wenn das Wetter wieder besser ist. Ich hasse Schnee
 
AW: Was ist das für ein Teil? und wo gehört es hin ? in meinen T5 ? Quitz wer weiss w

Habe mittlerweile doch folgende Antwort auf meine Mail bekommen:
anbei die gewünschten Dokumente, Bedienung und ET Liste. Die Rolle ist die Führungsrolle für die Innensäule, sie sitzt am unteren Ende der Aussensäule in einer Aufnahme und ist über Madenschrauben rechts und links im Abstand zur Innensäule einstellbar.

Die Bedienungsanleitung hat 25 Seiten und ist im *.pdf Format
werde mich bei gelegenheit mal durchforsten

vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Zurück
Oben