was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Gibt eh noch ne Menge zu tun.
Zerlegen, entrosten, Lackieren. Wahrscheinlich baue ich mir einen neuen Kabelbaum. Elektronische Zündung kommt auch. Dauert sicher ein paar Jahre bis er wieder auf die Straße kommt.
 
Glückwunsch und Willkommen bei den DoKa-Fahrern. :pro:

Nach den ersten 3000km mit der Doka stelle ich fest: Lange nicht mehr soviel Spaß am Autofahren gehabt! Das Auto ist der Hammer. Ungemein praktisch, übersichtlich, sparsam (6,5l/100km), günstige Fixkosten (147€ Steuer, 208€ p. a. Versicherung VK/TK jeweils o. SB, freie Werkstattwahl, Rabattschutz), robust und vielseitig. Zudem trotz des schwachen Motors gut zu fahren und sehr bequem. Teileversorgung über Classic Parts und freien Markt noch recht gut. Kann ich also nur empfehlen!
 
Die Sitzposition in meinem T4 ist für mich passend und mag die Position vom Schalthebel im T5/T6 nicht.
Die Position vom Schalthebel im T4 ist für mich ideal.

Hast du schon die Verstellung vom Scheibenwischerintervall entdeckt? :D
 
Die Sitzposition in meinem T4 ist für mich passend und mag die Position vom Schalthebel im T5/T6 nicht.
Die Position vom Schalthebel im T4 ist für mich ideal.

Hast du schon die Verstellung vom Scheibenwischerintervall entdeckt? :D

Nein. Es gibt nur Intervallwischen an/aus, Wischer an, schnell, aus.
 
Das muss ich morgen gleich mal prüfen! Bis zur Elektrik bin ich noch nicht wirklich vorgedrungen. Aber das klingt interessant! Danke für den Hinweis! Ich finde das Auto außerordentlich handlich und ergonomisch passt es bei mir ebenfalls perfekt.
 
Moin, einen Ascona B Sport 2,0 E. Seit 1984 in meinem Besitz, EZ 81.
 

Anhänge

  • vorn links.jpg
    vorn links.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 80
Ja so einen Opel-Fan hab ich auch in der Nachbarschaft. Der hat gefühlt alle 4 Wochen einen anderen seltenen Kracher auf dem Anhänger, meistens weiß/gelb und mit dem gesamten Irmscher-Ornat.
Zuletzt fuhr der mit nem 3.0 Monza herum. Der lässt bei einem guten Auto auch nicht mehr locker!
 
Könnt ihr mal aufhören mit Euren alten Opels? Ich bekomme gleich eine sentimentale Krise und muss an unseren verblichenen Diplomat mit dem 5.4 V8 denken
seufz.gif
.
 
Na der ist ja auch für nen ganz schmalen Thaler zu haben; dürfte hier aber keinen Armen treffen ... :rolleyes: :D
 
Ah Opel... ...da war mal was ;-)

Top.jpg Heck.jpg IMGP1889.JPG
 
Zurück
Oben