was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Oldtimer habe ich keine aber vielleicht Raritäten, zumindest bei uns sieht man sie eher selten.. :cool:

Für den Sommer (beide gehören mir, die A-Klasse aber dem Nachbarn):
Anhang anzeigen 274307

Bis zum Kauf es Multivans war das mein Baustellen/Transportwagen. Wird aber im Sommer und Winter gefahren:
Anhang anzeigen 274308

Falls es zu Mainstream sein sollte, einfach den Beitrag löschen :D Ist halt nicht Old oder Youngtimer :p:D
Schöne Fahrzeuge :pro: ( 997 mit Metzger Motor nehme ich an)

Leistung und Auspuff Original ?
 
Schöne Fahrzeuge :pro: ( 997 mit Metzger Motor nehme ich an)

Leistung und Auspuff Original ?
:danke::danke:
Klar, 997 Turbo MK1 mit Mezger :D
Leistung sollte bei 530PS liegen, Auspuff ist eine M&M Anlage inkl. 200Zeller Kat und EG Genehmigung ;)
 
:danke::danke:
Klar, 997 Turbo MK1 mit Mezger :D
Leistung sollte bei 530PS liegen, Auspuff ist eine M&M Anlage inkl. 200Zeller Kat und EG Genehmigung ;)
:danke:

Hast Du am Stier(ist das Auto zuverlässig :confused: ) und RS3 auch geschraubt?
 
Oldtimer habe ich keine aber vielleicht Raritäten, zumindest bei uns sieht man sie eher selten.. :cool:

Für den Sommer (beide gehören mir, die A-Klasse aber dem Nachbarn):
Anhang anzeigen 274307

Bis zum Kauf es Multivans war das mein Baustellen/Transportwagen. Wird aber im Sommer und Winter gefahren:
Anhang anzeigen 274308

Falls es zu Mainstream sein sollte, einfach den Beitrag löschen :D Ist halt nicht Old oder Youngtimer :p:D

Hauptsache macht Freude :) ... wenn ich zuviel Geld hätte wär so ne S3 Limo auch was schönes ... gibts soviele schöne Fahrzeuge... Subaru BRC bin ich mal in seiner Toyota Inkarnation gefahren... Subaru ist mir echt Sympathisch... aber irgendwie hab ich keinen gefunden der mir reingelaufen ist als ich nen Kombi wollte.. dann gabs halt nen Passat 3BG Variant mit Magermotor... ist auch gefahren
 
:danke:

Hast Du am Stier(ist das Auto zuverlässig :confused: ) und RS3 auch geschraubt?
Nein, am Huracán habe ich (noch) nichts geschraubt. Warum? Habe ihn mir im Oktober 2018 bestellt wie ich wollte und ihn im März diesen Jahres erhalten. Aufgrund der Garantie werde ich da auch aktuell nichts machen. Einzig die Race Exhaust Anlage ist drauf, diese ist aber ab Werk mit Zulassung :D
Zu deiner Frage: Ja er ist mega zuverlässig, könnte ständig mit ihm fahren! Hatte den Vorgänger (Gallardo LP-560) und auch bei dem hatte ich keine Probleme :cool:

Am RS3 ist fast alles verändert. Hier hat mein Mechaniker Freund auch ganze Arbeit geleistet (LED Scheinwerfer + LED Innenraumpaket nachgerüstet), RS3 Sport-Innenausstattung, Lenkrad mit roten Nähten, Lüftungsdüsen, Schaltknauf, H&R Federn und andere Felgen.
Warum ich nicht einen RS3 nahm der fertig ab Werk war? Zur damaligen Zeit gab es in AT keinen, der nicht schwarz war und meinen Vorstellungen entsprach. Also einen sepangblauen genommen und ordentlich nachgerüstet :D
 
Seit Samstag gibt es auch bei mir wieder ein altes Fahrzeug was ein wenig Liebe braucht.

1978er Robur LO 2002 A - Verbrauchsstark und Leistungsarm
75 PS Vergaser, 226 Nm, Luftgekühlt
5500 kg zGG, abgelastet auf 3500 kg ohne technische Änderung
Oldtimer mit Zustand 3
26300 km

Überstellt habe ich den Kübel fast 600km bei einem Verbrauch von ca. 35 l/100km. 37 km vor dem Ziel ist leider der Lichtmaschinenhalter gebrochen, somit Ladekontrolle und Abschleppwagen.
Ich hatte Werkzeug und viele Teile dabei, aber keinen Halter für die Lichtmaschine. Mit einer zweiten Batterie hätte ich es sicher geschafft.

IMG_1532.JPGIMG_1533.JPGIMG_1538.JPGIMG_1537.JPGIMG_1542.JPGIMG_1540.JPGIMG_1544.JPG
 
Geholt aus der Nähe von Gotha, nun steht er in Oberösterreich.
Das Kennzeichen habe ich Online bestellt, darum DN.
 
Auf jeden Fall mach ich das kein zweites mal.
Es ist extrem laut, hart und kalt (Krümmerheizung und keine Abdeckmatte für die Kühlermaske).
100-200km kein Problem mit Gehörschutz, danach wird es wirklich hart.
Bremsleistung gibts nur mit viel Druck aufs Pedal trotz Bremskraftverstärker.
Das Ding hat auch noch aktuellen TÜV, also technisch i.O.
 
Zumal es den eta Motor (2.7) im Cabrio nie gab.
 
Hallo,
ich darf Euch meine Yamaha Virago 1100ccm vorstellen.
Sie wird nächstes Jahr im Frühjahr 30 Jahre alt und bekommt dann ein H-Kennzeichen.
Damit fällt dann die immer spannende Abgasprüfung weg.
Ich bin der Erstbesitzer und sie hat mich nie im Stichgelassen.
Servus
Werner
 

Anhänge

  • P1150791.JPG
    P1150791.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 49
Damit fällt dann die immer spannende Abgasprüfung weg.

Leider nicht! (Oder ist das bei Motorräder anders?)

Ab wann benötigt ein Oldtimer eine Abgasuntersuchung (AU)?
Benziner ab Erstzulassung 01.07.1969, Diesel ab Erstzulassung 01.01.1977 benötigen eine AU.

Quelle:
FAQ

Viele Grüße René
 
Hallo,

für Motorräder ist der Stichtag der Erstzulassung der 01.01.1989. Alle später zugelassenen Mopeds brauchen die AUK, auch wenn sie mal ein H-Kennzeichen tragen.

Gruß T2-Fahrer
 
Der ist natürlich auch schick. Aber ich habe bewusst den Benziner genommen, der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, ist ja kein Alltagsauto.
 
ich habe bewusst den Benziner genommen
na denne viel Spaß damit
fahrend_smilie_0003.gif

Und immer gutes Augenmerk auf die Zündanlage!
 
Zurück
Oben