was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Hallo Frank ,

Träume ausleben ? Dann hätte meine Doka schon längst den Subaru EJ22 drin :) oder wie ich dieses Jahr schon mehrfach gesehen hab , 4.2er V8 ...

Gruss Mirco

Erinner mich nicht an den 4.2er V8 ;) .. ich kämpf da grad rum wie ich in nen D11 nen 4.2er AHK Motor vom S6 Plus bekomm und dazu mit der Homologation vom 92er DTM in die Gruppe A bzw. H ... DMSB sträubt sich
 
Hallo,

Ich weiss nicht ob ich die Doka schon mal gezeigt hab :



Seit 2013 bei mir in 2. Hand , aktuell 120tkm gelaufen und mit dem bärigen 2.1er WBX ...

Gruss Mirco

Hallo Mirco,
die hast du im Schweizer T3 Forum ausführlich vorgestellt, oder? Ich freue mich immer, wenn ich so alte Schätzchen sehe - neidvoll höre ich im Geiste =) den Wasserboxer brabbeln :pro:

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen ,

Im Bulliforum.com steht die Doka auch drin , hoffentlich ist die Kleine nächstes Jahr wieder auf der Strasse . Vermisse das Fahrgefühl vom T3 total , da kann der T5 das Wasser nie und nimmer reichen und dazu der brabbelnde Boxer ...

Gruss Mirco
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo ,

Stimmt , bin seit 2006 Busfahrer :P und möchts nimmer missen :)

Gruss Mirco
 
99577301-7752-45FB-974A-0EDAECCA877D.png 49C0D88C-12F5-4FB5-A0DA-721B352205B6.jpeg 78402013-3881-4CDB-9AEA-75D5F9E4AF5E.jpeg FBB80496-16C3-4DBF-BA0A-5FFFF36EE589.jpeg Hier mal einige ehemalige Exemplare von mir, welche man so oft auch nicht mehr sieht...
die sind auch der Grund, weshalb mein Multivan etwas zügiger is...
 
Netter Verdichter auf Bild 1. :D
 
Welcher Motor steckt im Benz?

Die Audis waren vermutlich deutlich stärker...

Hallo, im 124er steckt der 220er mit 150PS. Für einen 500e steht fehlen ein paar Zahlen auf meinem Kontoauszug

Die Audis haben damals schon Spaß gemacht. Der RS4 hatte ca.520 PS und war damals mein Traumwagen.

Der rote S4 war ein 20V Turbo, mit knapp 640 PS auch nicht untermotorisiert.
Vor allem stand da auch das optische Understatement im Vordergrund.
Ich hab eben auch manchmal gern auf der Autobahn gespielt
 
Hallo ,

Die Baureihe ist von 1998 , also dürfte der 2001er davon auch schon als Youngtimer durchgehen :) da sich mein Golf 3 syncro beim letzten TÜV ziemlich blamiert hat , hab Ich durchgerechnet und entschieden dass ich mir was mit frischem TÜV suche und dann keimte der Wunsch nach einem richtigen Allrad auf und zu was greift man dann beim PKW ? Natürlich zu Subaru und so hab ich heute einen 2001er Legacy mit 165tkm abgeholt , stinknormaler 2l Handschalter und beim Heimfahren hatte Ich wieder dieses dicke Grinsen im Gesicht weil vorn der Boxer knurrt ...



Der Vorbesitzer hat einiges investiert und so wartet der Legacy mit diversen Neuteilen auf und auch gleich mit einer AHK und angeblich funktionierender Standheizung :)
Die Probefahrt verlief auch unauffällig und gleich bezahlt und heimgefahren .



Morgen wird der Golf abgemeldet und der Subi zugelassen , der Golf bleibt aber in der Familie und wird in Ruhe gerichtet .

Gruss Mirco
 
Mein ehemaliger Arbeitskollege hat den mal vererbt bekommen, mit 79´´ km auf der Uhr, das war 2005- der fährt den noch heute.
 
Mein ehemaliger Arbeitskollege hat den mal vererbt bekommen, mit 79´´ km auf der Uhr, das war 2005- der fährt den noch heute.

Hallo,

Meinen Legacy EJ22 hab ich mit 331tkm geschlachtet weil der Rost zu gefrässig war , der Motor lief wie ein Uhrwerk und die Automatik schaltete butterweich , schade um den `94 Limited :( der Klang des Boxers hat mir wirklich gefehlt ...

GRuss Mirco
 
Ahh, Symmetrical AWD !
Viel Freude im Schnee ! :D

Hallo,

Mein dritter Legacy aber erster mit Handschaltung , die L-Serie war schon was anderes :) wobei allradmässig waren die alten quattro auch ned verkehrt und
über den Niva kann ich auch ned meckern :)

GRuss Mirco
 
Oldtimer habe ich keine aber vielleicht Raritäten, zumindest bei uns sieht man sie eher selten.. :cool:

Für den Sommer (beide gehören mir, die A-Klasse aber dem Nachbarn):
IMG_4102.JPG

Bis zum Kauf es Multivans war das mein Baustellen/Transportwagen. Wird aber im Sommer und Winter gefahren:
IMG_5019.JPG

Falls es zu Mainstream sein sollte, einfach den Beitrag löschen :D Ist halt nicht Old oder Youngtimer :p:D
 
Zurück
Oben