huckyberry
Top-Mitglied
- Ort
- Emsland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2018
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- einige
- Umbauten / Tuning
- diverse (aber kein Tuning!)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ausgebauter Citroën Jumper von Robel-Mobil
Dieses Jahr wollte ich den schon länger gehegten Plan vom Neukauf eines Motorrades in die Tat umsetzen und mich nach neun Jahren von der 34 Jahre alten Kawasaki GPZ 900 R trennen.
Als Nachfolgerin hatte ich mir die neue Honda Hornet 750 auserkoren, die mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis seit diesem Jahr auf dem Markt ist und bei ersten Tests hervorragend abgeschnitten hat.
Ein Besuch beim örtlichen Honda-Händler im Frühjahr brachte jedoch die Ernüchterung; beim Probesitzen bin ich mir auf der kleinen Maschine vorgekommen wie auf einem Moped. Da helfen auch die sehr guten Fahrleistungen in meinem Fall nicht weiter.
Vor einigen Tagen habe ich mir dann die Voge 500 DS angeschaut; die ohnehin nicht teure und schon serienmäßig gut ausgestattete Maschine wird gerade mit einem satten Rabatt von 1200 € angeboten, da die Nachfolgerin bereits in den Startlöchern steht. Ich spielte daher mit dem Gedanken, mir eine schwarz-graue zu bestellen.
Der Voge-Vertragshändler machte mir jedoch ein unmoralisches Angebot: wenn ich das rote Bike aus dem Showroom nehme (ebenfalls das aktuelle Modell ohne Zulassung), würde er mir das Adventure-Koffersystem mit nochmals 550 € Rabatt dazugeben.
Da mir die Rote auch gut gefiel, sind wir uns handelseinig geworden, zumal er mir angeboten hat, meine alte Kawa im Kundenauftrag zu verkaufen.
Heute habe ich somit meine „Alte“ dort abgegeben (im Bildhintergrund zu sehen) und zum ersten Mal ein nagelneues Motorrad nach den bisherigen Gebrauchtkäufen in den letzten 41 Jahren abgeholt.
Die 80 Kilometer lange Heimfahrt war ein reines Vergnügen; zwar hat die „Wodschi“ (die Chinesen sprechen das wirklich so aus und nicht “Woudsch“, wie immer behauptet wird- hat eine Nachfrage eines Testers beim Hersteller ergeben) nur halb so viel PS wie das Top-Gun-Kultmoped von Maverick. Aber ich sitze viel bequemer und habe eine moderne Ausstattung mit digitalen Cockpit und allen möglichen Info‘s sowie USB-Anschluss. Kein Choke-Gefummel beim Starten, weniger Fahrzeuggewicht und geringere Sitzhöhe.
Die Zeit wird ergeben, ob es mit der Zuverlässigkeit auch klappt. Kostenmäßig ist jedenfalls durch zwei Jahre Garantie plus zwei Jahre Garantieverlängerung für die nächsten 4 Jahre Ruhe.
Als Nachfolgerin hatte ich mir die neue Honda Hornet 750 auserkoren, die mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis seit diesem Jahr auf dem Markt ist und bei ersten Tests hervorragend abgeschnitten hat.
Ein Besuch beim örtlichen Honda-Händler im Frühjahr brachte jedoch die Ernüchterung; beim Probesitzen bin ich mir auf der kleinen Maschine vorgekommen wie auf einem Moped. Da helfen auch die sehr guten Fahrleistungen in meinem Fall nicht weiter.
Vor einigen Tagen habe ich mir dann die Voge 500 DS angeschaut; die ohnehin nicht teure und schon serienmäßig gut ausgestattete Maschine wird gerade mit einem satten Rabatt von 1200 € angeboten, da die Nachfolgerin bereits in den Startlöchern steht. Ich spielte daher mit dem Gedanken, mir eine schwarz-graue zu bestellen.
Der Voge-Vertragshändler machte mir jedoch ein unmoralisches Angebot: wenn ich das rote Bike aus dem Showroom nehme (ebenfalls das aktuelle Modell ohne Zulassung), würde er mir das Adventure-Koffersystem mit nochmals 550 € Rabatt dazugeben.
Da mir die Rote auch gut gefiel, sind wir uns handelseinig geworden, zumal er mir angeboten hat, meine alte Kawa im Kundenauftrag zu verkaufen.
Heute habe ich somit meine „Alte“ dort abgegeben (im Bildhintergrund zu sehen) und zum ersten Mal ein nagelneues Motorrad nach den bisherigen Gebrauchtkäufen in den letzten 41 Jahren abgeholt.
Die 80 Kilometer lange Heimfahrt war ein reines Vergnügen; zwar hat die „Wodschi“ (die Chinesen sprechen das wirklich so aus und nicht “Woudsch“, wie immer behauptet wird- hat eine Nachfrage eines Testers beim Hersteller ergeben) nur halb so viel PS wie das Top-Gun-Kultmoped von Maverick. Aber ich sitze viel bequemer und habe eine moderne Ausstattung mit digitalen Cockpit und allen möglichen Info‘s sowie USB-Anschluss. Kein Choke-Gefummel beim Starten, weniger Fahrzeuggewicht und geringere Sitzhöhe.
Die Zeit wird ergeben, ob es mit der Zuverlässigkeit auch klappt. Kostenmäßig ist jedenfalls durch zwei Jahre Garantie plus zwei Jahre Garantieverlängerung für die nächsten 4 Jahre Ruhe.
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