Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Dieses Jahr wollte ich den schon länger gehegten Plan vom Neukauf eines Motorrades in die Tat umsetzen und mich nach neun Jahren von der 34 Jahre alten Kawasaki GPZ 900 R trennen.;(:eek:
Als Nachfolgerin hatte ich mir die neue Honda Hornet 750 auserkoren, die mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis seit diesem Jahr auf dem Markt ist und bei ersten Tests hervorragend abgeschnitten hat.
Ein Besuch beim örtlichen Honda-Händler im Frühjahr brachte jedoch die Ernüchterung; beim Probesitzen bin ich mir auf der kleinen Maschine vorgekommen wie auf einem Moped. Da helfen auch die sehr guten Fahrleistungen in meinem Fall nicht weiter.?(
Vor einigen Tagen habe ich mir dann die Voge 500 DS angeschaut; die ohnehin nicht teure und schon serienmäßig gut ausgestattete Maschine wird gerade mit einem satten Rabatt von 1200 € angeboten, da die Nachfolgerin bereits in den Startlöchern steht. Ich spielte daher mit dem Gedanken, mir eine schwarz-graue zu bestellen.:rolleyes:
Der Voge-Vertragshändler machte mir jedoch ein unmoralisches Angebot: wenn ich das rote Bike aus dem Showroom nehme (ebenfalls das aktuelle Modell ohne Zulassung), würde er mir das Adventure-Koffersystem mit nochmals 550 € Rabatt dazugeben.:]
Da mir die Rote auch gut gefiel, sind wir uns handelseinig geworden, zumal er mir angeboten hat, meine alte Kawa im Kundenauftrag zu verkaufen.
Heute habe ich somit meine „Alte“ dort abgegeben (im Bildhintergrund zu sehen) und zum ersten Mal ein nagelneues Motorrad nach den bisherigen Gebrauchtkäufen in den letzten 41 Jahren abgeholt.=)
Die 80 Kilometer lange Heimfahrt war ein reines Vergnügen; zwar hat die „Wodschi“ (die Chinesen sprechen das wirklich so aus und nicht “Woudsch“, wie immer behauptet wird- hat eine Nachfrage eines Testers beim Hersteller ergeben) nur halb so viel PS wie das Top-Gun-Kultmoped von Maverick. Aber ich sitze viel bequemer und habe eine moderne Ausstattung mit digitalen Cockpit und allen möglichen Info‘s sowie USB-Anschluss. Kein Choke-Gefummel beim Starten, weniger Fahrzeuggewicht und geringere Sitzhöhe.:)
Die Zeit wird ergeben, ob es mit der Zuverlässigkeit auch klappt. Kostenmäßig ist jedenfalls durch zwei Jahre Garantie plus zwei Jahre Garantieverlängerung für die nächsten 4 Jahre Ruhe.8):cool:
IMG_7377.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe eine moderne Ausstattung mit digitalen Cockpit und allen möglichen Info‘s sowie USB-Anschluss.

Wer's möchte - bitte.
Habe gerade den Motor meines Gespanns BJ. 1979 überholt.
Luftgekühlt, einfache Vergaser, gute Reparaturanleitung - der Chinaböller möchte ich nicht zerlegen müssen.

WENN ich eine Neue kaufen würde, dann entweder die 650er Enfield oder die neu Guzzi V7 Classic.
 
der Chinaböller möchte ich nicht zerlegen müssen.

Habe ich auch nicht vor; bei meinen bisherigen Motorrädern (Yamaha RD 250 und 350, XJ 900 F, Honda Deauville und eben die oben genannte Kawa, wenn man von einem zwischenzeitlichen Roller Piaggio Hexagon 150 absieht) habe ich auch nichts selber geschraubt, sondern bin in die Werkstatt zu Wartungs- und Reparaturarbeiten gefahren.
 
oder die neu Guzzi V7 Classic.
Todschick- liegt aber mit 10190 UVP mehr als doppelt so hoch wie die Voge mit 4999 €… . Mithin nicht vergleichbar und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.
 
Naja, an einer luftgekühlten RD war Schrauben eingentlich kein Problem, an eine XJ900 und einer NTV muss man eigentlich nichts schrauben. NTV 650 hatte ich auch mal, absolut problemlos, aber ohne Seele.

Der Chinaböller sieht halt aus wie ein Chinaböller.
Bevor mir so etwas ins Haus kommt, gebe ich meinen Lappen ab.

Bekannter von mir fährt eine Enfield Interceptor, ist schwer begeistert von dem Hobel.
1685473671914.png
 
sowie USB-Anschluss
meine Buell hat einen Zigarettenanzünder... klingt total dämlich. Aber dort steckt ein Garagenöffnermodul drin - das wirklich beste und einzige Extra welches ich an der Maschine brauche 🙂 (Carbonteile mal ausgenommen).
 
Die Frage ist nicht nur, was man fährt...
Sondern auch wieviel :D.
Am Freitagbei noch sehr Moped tauglichenTemperaturendem Tacho Stelle hinzugefügt 💪
 

Anhänge

  • 20231013_130109.jpg
    20231013_130109.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 81
Ich habe bereits Saisonabschluss Genacht. Bin 14 Tage im Urlaub und 31.10. ist Schluss!
 

Anhänge

  • IMG_7781.JPG
    IMG_7781.JPG
    392 KB · Aufrufe: 63
Eine Schande, so einen Brenner mit Saisonkennzeichen zu fahren.....Du hast doch bestimmt ne Popo und Handkuschelheizung....gell ? :D
 
Ja bis vor 1 Jahr hatte ich mit all meinen Mopeds auch immer 12 Monate durch.
Aber momentan brauch ich es nicht im Winter. Die paar Tage wo es eventuell geht, sind meistens die Strassen bei uns gepökelt!
Da hab ich kein Bock drauf und freue mich auf März. Es kann sich aber auch wieder ändern. 😉
 
Krombacher Pils, speziell aus der Dose ist ein notwendiges Übel um den Fahrer überhaupt mit all diesen physikalischen Unwägbarkeiten beim Bedienen der Geräts zu unterstützen ...bei uns hat da eine einzige Dose nie zum Erfolg geführt 🤣
 
War die letzte Ausfahrt dieses Jahr, Abschlussbier bei Sonnenuntergang und dann direkt Heim.
 
Das war kurz vor der Tacho Rundung...aber bestimmt nicht das und die letzte 🍺 🏍️
 

Anhänge

  • 20231012_160148.jpg
    20231012_160148.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 28
Bezüglich des Bieres kann ich dir ansatzweise folgen, wobei ich auch da schon sehr viel schlechtere an noch schlechteren Standorten ertragen musste 🤷‍♂️....und alles andere ist Zahlenesoterik
.....Fakt ist ....der letzte über 20° Tag...wie geschaffen für n kleines Mopedründchen und n najah 🍺 :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Meine neue alte Vespa 50 Spezial, Baujahr 1977. Neu gekauft und seid damals in Familienbesitz. Nach 4 Benutzern, 25000 km und 20 Jahre eingelagert nun restauriert. Passt gut zu meiner 1200 Cruiser Classic, Baujahr 2003 und knapp über 85000 km.
 

Anhänge

  • E5DBFE9A-75BA-4286-96D7-6CDEA488220D.jpeg
    E5DBFE9A-75BA-4286-96D7-6CDEA488220D.jpeg
    473,2 KB · Aufrufe: 89
  • 03587F85-91E3-42FB-8208-71CF51455402.jpeg
    03587F85-91E3-42FB-8208-71CF51455402.jpeg
    470,1 KB · Aufrufe: 72
  • E6B8F8F2-6DC7-48B1-86DF-20B940AEC4C8.jpeg
    E6B8F8F2-6DC7-48B1-86DF-20B940AEC4C8.jpeg
    406,5 KB · Aufrufe: 91
  • 8E0071C3-C60C-43C3-A2C8-4129E7B00A7C.jpeg
    8E0071C3-C60C-43C3-A2C8-4129E7B00A7C.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 94
Meine neue alte Vespa 50 Spezial, Baujahr 1977. Neu gekauft und seid damals in Familienbesitz. Nach 4 Benutzern, 25000 km und 20 Jahre eingelagert nun restauriert. Passt gut zu meiner 1200 Cruiser Classic, Baujahr 2003 und knapp über 85000 km.
Interessanter Anhänger für den Bock, sieht mächtig flach aus......oder täuscht es durch die Perspektive ?
Und wenn ich dachte, ich wäre zu Zeiten mit viel Gepäck unterwegs.....Du toppst es :D
 
Das täuscht nicht. Es ist ein über 20 Jahre alter Van Vossen. Er hat Luftfederung und lässt sich komplett auf den Boden absenken. Ideal zum alleine be und entladen, vor allem in meinem Alter 😉
 
Zurück
Oben