Wann ist der 2. Akku (normaler Blei Akku) defektl?

Snick

Aktiv-Mitglied
Ort
Im Norden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Aufstelldach und Hundebox
Umbauten / Tuning
Umbau zum Hundetransporter mit Schlaf- und Kochecke
Moin zusammen,
ich habe mal wieder eure Hilfe nötig. Meine (Luft-) Standheizung macht ein wenig Probleme. Wenn der Motor läuft ist alles kein Problem. Wenn ich Kurzstrecken fahre oder der Wagen etwas länger steht läuft sie nur noch zwischen gar nicht und 20 min. Danach ist feierabend. Jetzt habe ich mich mit meinem :) wieder einmal in den Flicken, da er mir eine neue Anlage verkaufen will, ich aber behaupte, dass ich nur einen neuen 2. Akku benötige. Die Messung nach 24h exterem Laden hat ergeben, dass er max 11,7V hat. Wenn ich durch das Forum suche, ist das ein Zeichen für einen defekten Akku. Stimmt das oder hat mein :) Recht? Er meint, dass nach 4 Jahren das System seinen Geist aufgibt und ausgetauscht werden sollte.
Gruß
Snick
 
AW: Wann ist der 2. Akku (normaler Blei Akku) defektl?

Hi

Was meint der mit "System"????
Also wenn er behaupten will das eine LSH nach 4 Jahren
automatisch hin ist dann schnell weg von dem "Wahnsinnigen"

Also wenn die Batterie selbst nach 24h laden nur 11,7V hat dann ist die "fertisch".
4 Jahre sind schon ein Alter wo das bei einer nasse Batterie schon mal sein kann.
Speziell da sie ja als "Verbraucherbatterie" verwendet wird und es schon passieren
kann das sie stark entladen wird. Und das mag auf Dauer keine Batterie.

Und wenn es bei Motorlauf keine Probleme gibt ist es zu 100% die Batterie

Gruss max
 
AW: Wann ist der 2. Akku (normaler Blei Akku) defektl?

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Vielleicht solltest du sogar in eine bessere Batterie investieren.
Es gibt welche, die die Tiefentladungen besser abkönnen.
Z.B. die aus dem Cali.

Zur längeren Freude dran sollte man die Dinger aber immer mal wieder
mit einem passenden Ladegerät aufladen. .
 
AW: Wann ist der 2. Akku (normaler Blei Akku) defektl?

Moin zusammen,
erst einmal ein großes :danke: für die schnelle Info. Habe heute, nachdem der :) mir nicht mal eine Batterie zum Testen der Standheizung zur Verfügung stellen wollte, die Freundschaft / Kundenbeziehung gekündigt. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem neuen :) machen. Wie sagt man so schön,"Wer nicht will, der hat schon!".
Gruß
Snick
 
Zurück
Oben