Waeco Kühlbox Climabox - Elektronik defekt

Alpaka

Jung-Mitglied
Ort
Waldegg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2014
Hallo , bin auf der Suche nach einer Ersatzplatine oder jemanden, der meine Platine reparieren kann.
Wahrscheinlich wurde beim Anschließen + und- vertauscht und die Box ist tot.
Sowohl bei Waeco ( ist gesperrt für VW ) noch bei VW gibt es diesen Ersatzteil.
Da ich mit der Box zufrieden bin, würde ich sie gerne reparieren
 

Anhänge

  • IMG_2729.jpg
    IMG_2729.jpg
    176 KB · Aufrufe: 37
Und du bist sicher, dass nicht nur die Sicherung im Stecker durchgebrannt ist?

Gruß

Peter
 
ja, ich habe die Box zerlegt und die Spannung liegt an der Platine an
Man kann aber nicht mehr einschalten. Weder kalt noch warm. Keine Reaktion mehr
Ich hätte auch gedacht, dass drinnen noch eine Sicherung zu finden ist, aber da ist nichts.
 
Ich hätte auch gedacht, dass drinnen noch eine Sicherung zu finden ist, aber da ist nichts.

Auf der Platine kann noch eine SMD Sicherung sein, oder eine andere Bauform, die Du als Laie nicht erkennst. Auch ist zuweilen eine Diode als Verpolungsschutz verbaut . Da braucht es keinen Kühlbox Spezialisten, das kann jeder lokale Elektroniker prüfen.
 
Nein leider sind die gesperrt für VW. Etwas unverständlich weil ja VW diese Teile nicht verkauft !!!
 
Waeco ist OEM der Climabox ( OEM=Original Equipment Manufacture, übersetzt Originalausrüstungshersteller )
Die Sperrung kann von VW ausgehen.
Richtig ärgerlich !

Hast Du die Klimabox bei VW gekauft, ist ja T6 ?
 
ja, ich habe die Box zerlegt und die Spannung liegt an der Platine an
Hast du zufällig ein Bild gemacht von der Platine? Vielleicht können wir dir per Ferndiagnose ja helfen.
 
hat ein bisschen gedauert, aber nun die Bilder von der Platine
 

Anhänge

  • IMG_2871.jpg
    IMG_2871.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2873.jpg
    IMG_2873.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben