Wachs

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
bei meinem Dicken kommt Wachs aus den Türen, wahrscheinlich von der Hohlraumversiegelung? Ist das normal?
Gehen diese Flecken in der Waschanlage weg, oder bedarf es einer speziellen Behandlung?
Heiner
 
AW: Wachs

Hallo,
bei meinem Dicken kommt Wachs aus den Türen, wahrscheinlich von der Hohlraumversiegelung? Ist das normal?
Gehen diese Flecken in der Waschanlage weg, oder bedarf es einer speziellen Behandlung?
Heiner

schau mal aufs Außenthermometer, bei diesen Temperaturen kann das schon passieren.

Ob die Flecken in der Waschanlage weggehen? Ich denke schon, weiß es aber nicht.
 
AW: Wachs

Wachs geht am besten mit einem Wachsentferner oder Bremsenreiniger weg. Die Waschanlage richtet da gar nichts aus.
 
AW: Wachs

Hallo heinerkarin,

ist normal, auch bei meinem Neuen gibt es Rinnspuren an den beiden Vordertüren unten zu sehen.
Tun wir das nicht zu laut bemängeln, sonst könnte VWN wieder ein Sparpotential von 0,03 ct (oder so) bei der Fahrzeugproduktion erkennen.
 
AW: Wachs

schau mal aufs Außenthermometer, bei diesen Temperaturen kann das schon passieren.

Ob die Flecken in der Waschanlage weggehen? Ich denke schon, weiß es aber nicht.
Kommt bei mir auch schon seit 2 Jahren aus der Tür. Besser ist es wenn was rauskommt, dann weiß man, das genug drin ist. Bei mir geht es in der Waschanlage nicht weg, ich wisch es mit Küchenrolle bei SAUBEREM Fahrzeug einfach weg, das hält dann wieder 3 Monate
liebe Grüße aus Österreich
 
AW: Wachs

Sehe ich auch so!

wenn was raus kommt, weiss man, dass was drin ist. Mein Zweitwagen ist ein Caddy 2, der hatte GAR KEINE Hohlraumversiegelung und entsprechend nach 4 Jahren bereits Roststellen -> Made in Spain.
Ich hoffe, dass wird bei einem in Hannover gerfertigten Auto besser ;-)
 
AW: Wachs

hab hier was von Bremsenreiniger gelesen, da wäre ich SEHR vorsichtig an lackierten Teilen. ist meist auf Acetonbasis und kann bei längerem Kontakt mit der Lackierung ziemlich aggressiv wirken...
 
AW: Wachs

Aceton wäre auf jeden Fall zu heftig!!!
Wenn Wasser und Seife nicht helfen einfach Reinigungsbenzin nehmen. Das geht auf jeden Fall und ist lackschonend!
 
Zurück
Oben