VW Werkstatt gibt Übersicht für Sicherungsplan nicht raus!

Hallo Wordchtel,

danke das du einem Laien hier zur Seite stehst!

Ja den Thread habe ich heute Nachmittag im Auto auch über das Handy gefunden. Dort gab es Hinweise das im Trennrelais eine Möglichkeit besteht. Nur wie sieht das aus? Selbst danach habe ich dann gegoogelt. Ich habe nichts genaues dazu gefunden.

Gleichzeitig habe ich mich gefragt ob das Kabel auch heute noch die gleiche Farbe hat und wie ich das ausmesse weiß ich nicht (Multimeter liegt im Keller).

In der Zeit bis ich hier auf Antwort gehofft habe, hab ich die 3 Kabel weiter verlegt und festgestellt das die drei dünnen Kabel ungern an der Trittkante langlegen möchte. Das ist sicher nur eine Frage der Zeit bis da ein Kabel durch ist.
3FC829DE-C0FC-454E-AD7B-DD749C1E99B5.jpeg
Also alles wieder zusammengebaut und den Fahrersitz wieder festgeschraubt (Fehler vom Airbag Stecker eingefangen). Airbag Fehler mit VCDS gelöscht und jetzt häng ich wieder an der A Säule ;-)

Beim suchen nach Masse,D+ und Z+ haben viele auch den Lichtschalter in den Threads erwähnt.

Jedoch gab es auch viele Hinweise das der neue Lichtschalter mit AUTO Funktion nicht mehr alle 3 Kabel bietet. Aber das scheint wohl doch bei vielen funktioniert zu haben.

Nur hat niemand Bilder davon gemacht. Weiß jemand welche Drähte hier Masse, D+ oder Z+ sind?

Mein Ehrgeiz ist geweckt und der ganze Nachmittag war für die Katze aber ich würde es gerne schaffen. Alternativ muss ich zum BOSCH Dienst das einbauen lassen. :-(

Stecker Oberseite:
EFE7979E-092C-4266-B9DE-F7FB7E5AEC9F.jpeg

Stecker Unterseite:
B3A0AB89-6AE8-494E-BD6A-48E7C9BF7D80.jpeg
 
Ich kann dein Trennrelais auf Anhieb erkennen, auch wenn die "100" auf dem Kopf steht. :tongue:
Außer sie haben es beim 5.3er wieder für was anderes genutzt. :eek::D

Lichtschalter muß ich erst am PC schauen, ob ich dazu Unterlagen mit nützlichen Hinweisen finde. ?(
 
Ah! Die 100 - ok :-)

Ändert aber nichts an der miserablen Verlegung.

Danke für das nachschauen :-)
 
In dem 4-er Gespräch von Serviceberater und Teiledienst, gab es einen der wollte sich zum Ende dann doch nochmal erkundigen. Heute dann die überraschende Email erhalten das Buch „Nachtrag Sicherungsplan“ sei heute angekommen und kann abgeholt bzw. mir per Post zugesandt werden kann.

Ich bin bekanntlicher Kfz-Laie und kann technisch oft hier nicht weiterhelfen. Daher freue ich mich, den anderen hier im Forum, auch mal was zurück geben zu können. Denn das Heft ist sicher ein nützlicher Mehrwert :D. Von Baujahr 2015 bis jetzt alles enthalten und sortiert aufgeschlüsselt.

Viel Spaß beim Download :]


P.S: Dashcam ist zwar immer noch nicht installiert, aber das werde ich in einem anderen Thread hinterfragen. :)
 

Anhänge

  • Sicherungsbelegung T6.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 353
Mal schnell "gedownloadet" bevor es wg Copywright gelöscht wird! :eek::tongue::D
 
Dafür kann man aber auch nur die Tabelle auf Seite4 sehen, die anderen der 10 Seiten sind leer. :eek:;(
(zumindest auf dem Handy)

EDIT: Auf dem PC ist alles zu sehen! :]:danke: ;):pro:
 
Stimmt! Datei ist aber 2,2MB groß. Das stimmt schon. Auf dem iPhone sehe ich auch nur Seite 4. gerade mit dem iPad hier heruntergeladen und alle Seiten sichtbar. Seltsam.


EDIT: Bitte und auch danke für die Mithilfe :]
 
Zurück
Oben