Bulli-Fahrer
Top-Mitglied
- Ort
- Rheinland
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
- Umbauten / Tuning
- Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
- FIN
- 007
Hallo,
Ich möchte aktuell eine Dashcam einbauen und brauche dafür am Sicherungskasten Zündplus + Dauerplus. Im Handbuch steht das der VW Händler auskunft gibt. Allerdings finde ich das alles andere als gut nicht zu wissen wo die Sicherung z.B. Für die 12V Dosen, Anhängerkupplung, etc. ist.
Ankunft VW Händler Auto Thomas Bonn:
Fazit:
Was ist das für ein hin und her? Wahnsinn! Geht‘s noch? Was soll das? Ich möchte mein Einbau gerne beenden und die Verkleidungen wieder einbauen. Zudem möchte ich auf Reisen mal eben eine SIcherung tauschen können, wenn dem der Fall ist. Ich bin über die Wortwechsel und das Verhalten sehr enttäuscht und irritiert!
Ich möchte aktuell eine Dashcam einbauen und brauche dafür am Sicherungskasten Zündplus + Dauerplus. Im Handbuch steht das der VW Händler auskunft gibt. Allerdings finde ich das alles andere als gut nicht zu wissen wo die Sicherung z.B. Für die 12V Dosen, Anhängerkupplung, etc. ist.
Ankunft VW Händler Auto Thomas Bonn:
- Guten Tag ich hätte gerne den Übersichtsplan für Sicherungen. Im Handbuch steht das der VW Händler hier Auskunft gibt. Mein Fahrzeugschein habe ich dabei.
- Gehen Sie bitte zum Teiledienst
- Nein, gehen Sie bitte zum Serviceberater
- Serviceberater gibt die FIN ein. Von welchen Sicherungskasten denn? Ich: Bitte von dem aus dem Motorraum, unter dem Fahrersitz und hinter dem Getränkehalter. Nach 2min. tippen sagt der mir: Darf er mir nicht ausdrucken. Ist nur für den Händler
- Ich: Akzeptiere ich nicht. Im Handbuch steht das der Sicherungsplan nur nicht abgedruckt ist, weil sich die elektrische Versorgung zu schnell ändert. Also hätte ich jetzt gerne den Plan.
- Serviceberater: Ich würde gerne aber da steht komplett über das ganze DIN A4 Blatt unsere Softwareregistrierung. Und ruft dann rüber zum Teiledienst-Mitarbeiter: Ich würde gerne aber ich darf nicht. Ruft dann zu einem anderen Serviceberater: Was mache ich denn jetzt, wir hatten doch gestern erst Schulung worauf wir hingewiesen wurden, das wir nur die Serviceintervalle ausdrucken dürfen! Es folgte ein und hin und her...
- Ich: So, ich habe nicht viel Zeit und möchte jetzt gerne die Infos. Ob Ausdruck, Software a oder Software x oder per Email ist mir egal. Aber ich möchte für mein Auto den Sicherungsplan ins Fahrzeug legen.
- Serviceberater: Ich gebe meinen Stuhl dafür nicht ab.Bitte wenden Sie sich an den VW Kundendienst
- Ich: Nein, dann machen Sie das an ihrem Ansprechpartner im Werk.
- Serviceberater: Haben wir keinen. Nur eine für technische Anliegen. VW möchte halt das man zur Werkstatt fährt...und zudem wären die Sicherungen auch nicht mehr einfach zu identfizieren.
- Ich: Und warum ist dann jeder Slot bezeichnet?
- Servicemitarbeiter: Schaut auf seinen Bildschirm und schweigt
- Teiledienst-Mitarbeiter: Sagt spontan, kommen Sie mal mit. Geht mit mir raus und sagt das es doch alles mißt ist und man doch ein Anrecht darauf hat und er gerne ein Foto vom Handbuch machen möchte und da 2-3 Personen dazu anschreiben möchte. Er meldet sich zwischen 1-3 Tagen. Er könnte mich hier verstehen weil es mein Eigentum ist.
Fazit:
Was ist das für ein hin und her? Wahnsinn! Geht‘s noch? Was soll das? Ich möchte mein Einbau gerne beenden und die Verkleidungen wieder einbauen. Zudem möchte ich auf Reisen mal eben eine SIcherung tauschen können, wenn dem der Fall ist. Ich bin über die Wortwechsel und das Verhalten sehr enttäuscht und irritiert!