VW T5 Elektrische Wegfahrsperre

BenniS777

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe kürzlich einen 2008 VW T5 erworben und nach und nach restauriert. Nun ärgert es mich das ich nur einen einzigen Schlüssel habe. Ich habe mir die Transponder für die wegfahrsperre und neue Schlüssel besorgt, leider sind jedoch die Codes zum anlernen nicht bei dem gekauften Fahrzeug dabei gewesen. Nun war ich beim 😁 und die wollen oder können diese nicht raus geben. Jetzt habe ich gelesen, das man diesen Code auch auslesen kann? Ist das richtig? Als zweites habe ich das zentral Steuergerät erneuert (gebraucht gekauft) und einen Tempomaten nachgerüstet, seitdem wird die Batterie immer leer gezogen. Batterie ist neu. Und das innerhalb von ein paar Tagen. Ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Norddeutschland
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe kürzlich einen 2008 VW T5 erworben und nach und nach restauriert. Nun ärgert es mich das ich nur einen einzigen Schlüssel habe. Ich habe mir die Transponder für die wegfahrsperre und neue Schlüssel besorgt, leider sind jedoch die Codes zum anlernen nicht bei dem gekauften Fahrzeug dabei gewesen. Nun war ich beim 😁 und die wollen oder können diese nicht raus geben. Jetzt habe ich gelesen, das man diesen Code auch auslesen kann? Ist das richtig? ...
Ja, das ist richtig! Ist hier im Board im T5.1-Bereich unter dem Suchwort "Logincode" zu finden, du brauchst aber spezielle HW/SW dazu. Ist hier im Board aber mehrfach über die Republik vorhanden, wenn du mal in B-W in der Nähe von KA bist melde dich gerne :-)

Grüße
Jochen
 
Wenn es per OBD nicht klappt oder Du eh gerade am basteln bist, kannst Du auch das Motorsteuergerät ausbauen und mir zuschicken, ich lese dir dann den Login Code aus.

Gruß, Yogi
 
Zurück
Oben