twtnkimen
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- mai 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
wir haben (leider) einen VW T5 1,9 TDI PD Bj. 2005, werkseitiger DPF mit 54000 km. der hat das berühmte ruckelproblem.
folgendes wurde erfolglos gemacht: neuer LMM, neuer Luftfilter,AGR ausgeschaltet mit blech im verbindungsrohr,wundermittel in tank zur reinigung der einspritzung,neues kabel zu den pumpe düse elementen (PDE's).
jetzt habe ich die MWB´s des STG 01 (motor, bosch EDC 16) gemessen und MWB 13 (Leerlaufruheregelung) hat abweichungen in den zylindern 1 bis 4:
882 u/min -3,01 2,99 2,99 -3,01
2079 u/min -2,16 2,07 2,99 -2,96
MWB's 1,3,4,10,11,18,23 sind (m.e.) ok.
fragen:
1.) soll man die PDE's von zyl 2 und 3 wechseln?- oder die von zyl 1 und 4 ?
2.) kann diese abweichung einen mehrverbrauch von 2 liter erklären sowie eine 20 km/h zu geringe höchstgeschwindigkeit ?
folgendes wurde erfolglos gemacht: neuer LMM, neuer Luftfilter,AGR ausgeschaltet mit blech im verbindungsrohr,wundermittel in tank zur reinigung der einspritzung,neues kabel zu den pumpe düse elementen (PDE's).
jetzt habe ich die MWB´s des STG 01 (motor, bosch EDC 16) gemessen und MWB 13 (Leerlaufruheregelung) hat abweichungen in den zylindern 1 bis 4:
882 u/min -3,01 2,99 2,99 -3,01
2079 u/min -2,16 2,07 2,99 -2,96
MWB's 1,3,4,10,11,18,23 sind (m.e.) ok.
fragen:
1.) soll man die PDE's von zyl 2 und 3 wechseln?- oder die von zyl 1 und 4 ?
2.) kann diese abweichung einen mehrverbrauch von 2 liter erklären sowie eine 20 km/h zu geringe höchstgeschwindigkeit ?