VW T 5/2 TDI 103 KW Multivan kaufen oder nicht

Holger aus Flensburg

Jung-Mitglied
Ort
24939 Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZDH
Hallo ich bin Holger aus Flensburg.
Ich würde mir gerne einen Multivan EZ 2012 Comfortline mit 103 KW und 47 TKM beim Händler 26999€. Schaltgetriebe
Leider in schwarz AHK und alles was man braucht. Habe eine Probefahrt gemacht ist lahm denke wird besser wenn der Motor waem ist.
Habe den Bulli gesehen wie er noch nicht Aufbereitet war hatte einige Schrammen nicht tief wurde alles gemacht.
Bekommt TÜV neu, Service mit Ölwechsel, Batterie und Reifen neu.
Wie denkt Ihr über den Zahnriemen

Würdet Ihr soein Bully mit der geringen KM nehmen oder lieber Finger weg.

Was ist die Meinung?
MfG aus Flensburg
 
Moin aus der Nähe von Kiel,

Zahnriemen ist erst bei 210 TKM fällig, ich würde ihn aber spätestens nach 8 Jahren tauschen, Gummi altert ja auch.
Der Bus scheint viel Kurzstrecke gelaufen zu sein, daher könnte der DPF schon sehr belastet sein, lässt sich aber glaube ich über VCDS auslesen.
Wenn ansonsten alle Inspektionen und Ölwechsel durchgeführt wurden spricht technisch wahrscheinlich nichts gegen den Wagen.
Den Preis muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß
Krümel
 
Hallo,

und herzlich Willkommen im TX-Board!:pro:
und alles was man braucht

die climatronic sollte schon drin sein, denn die serienmäßige Climatic kühlt im MV CL nur vorne, hinten wird nur die warme bzw vorhandene Luft durch den sog. Komforthimmel gequirlt, abkühlen hinten ist bei der climatic im MV CL nicht. Nur die Climatronic kühlt vorne + hinten:) ,auch wenn div. Verkäufer zur Climatic gerne was anderes sagen.

Soweit der Wagen bei VW gekauft wird, hat die geringe Laufleistung den nicht unerhelblichen Vorteil, daß man gute Absicherung über die verlängerbare VW GW-Garantie bekommen kann. Wenn die Fahrzeughistorie glaubwürdig, nachvollziehbar ist, spricht nichts gegen die geringe
Laufleistung. Umgekehrt wird doch ein Schuh draus , du kannst 100.000km fahren, dann hast du erst knapp 150tkm.

Der 140er hat ein konsequentes Schongang-Getriebe, da sind die 3 oberen Gänge 5% länger als im Biturbo übersetzt. Der 6. Gang ist ein reiner Schongang.



Zahnriemen hat Krümel schon zutreffend beschrieben.

Ulli
 
Zurück
Oben