VW Logo-Fahrradträger: Lackschutzfolien?

eddie_ting

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel Desert (Koni), 235/65 R17, Solarladeregler
Ich habe gerade einen gebrauchten VW Logo-Fahrradträger erstanden und frage mich, ob es sinnvoll/nötig ist, die Lackschutzfolien zu montieren. Als wir unseren T5 gebraucht gekauft haben, waren welche drauf, die sich schon ablösten und darunter fing es schon an zu rosten, deshalb bin ich da sehr skeptisch. Deshalb wollte ich mal eure Meinung einholen. Also: wer hat welche drauf, wer nicht und sind die Folien wirklich notwendig?
 
Das Thema interessiert mich ebenfalls. Habe meinen California vom Händler mit Radlträger bekommen, aber ohne vorgeklebte Folie (die war separat bei der Gebrauchsanweisung). Hat hier jemand Erfahrungen ohne Lackschutzfolie gemacht? Bin am überlegen die jetzt nachträglich zu kleben...
 
Ich habe inzwischen Folie selbst nachgeklebt. Fühlt sich sicherer an.
 
Die Folie hat schon ihren Sinn.
Ich habe zusätzlich noch Fahrradschlauch drunter gemacht
 
Zurück
Oben