VW-Chef Diess hält Diesel-Preis für zu niedrig

Wer solche Chefs hat braucht sich über seinen Untergang kaum zu beschweren.
Naja, untergehen wird VW nicht, Diess aber auch nicht. Er kann vor seinem Ruhestand alles riskieren und dabei auch uns Califahrern einen Schlag ins Gesicht verpassen.
Fragen wir ihn doch mal, was wir mit einem Elektro-Cali machen, wenn wir an entlegenere Orte dieser Welt fahren. Das soll mit einem Cali ja vorkommen und das Ladesäulennetz wird weltweit nicht so dicht werden wie an unserer A9, oder Herr Diess?
 
Wir finden die Gehälter der Manager und oberen Führungskräfte viel zu hoch. Dazu kommen noch die kostenlosen Firmenwagen mit kostenlosen Tanken.

Statt Arbeitsplätze zu verlagern, Leute zu kündigen, und Spritpreise anzupranger sollten mal Ideen kommen.

Was können die den überhaupt noch anderes als Arbeitsplätze in Frage stellen, zu verlagern und den Rotstift ansetzen?

Das kann auch einer aus der Hauptschule. Da muss man nun wirklich kein Top Manager sein.

Diess setzten 6.
 
Diess sollte erstmal eine funktionierende Alternative im Angebot haben!
Ja peinlich wie sich VW nun als der E Spezialist und Verfechter aufspielt. Und beim ID3 die einst von VW hochgehaltenen Werte wie solide, zuverlässig, Premium Anmutung Innenraum, Spaltmasse mit Füssen tritt.

Wenn ich mir den ID3 anschaue und selbst ein Freund bei VW mir bestätigt, dass der ID3 grosse Probleme mit der Software und der Qualität hat, wird es lange dauern bis es einen zuverlässigen E Bus geben wird. Mit welchem man auch noch in den Urlaub fahren kann. Die Qualität des ID3 ist was die Verarbeitung und Innenraum betrifft unterirdisch. Viel schlechter als Tesla. Und Tesla fährt weiter und hat wenigstens ein Ladenetz. Und noch dazu eines welches funktioniert. Der E Buzz mit seinen angekündigten 600KM Reichweite wird niemals 500KM Reichweite in den nächsten 4-5 Jahren schaffen. Und in puncto Zuverlässigkeit, Ladeinfrastruktur, oder gar Qualität und Solidität für alltägliche Familien Bus Verwendung meilenweit entfernt sein. Und ausserdem würde ich mich nicht in diese lächerliche Retro Möhre setzen wollen. Lächerlich, da würde ich mich fühlen wie ne Witzfigur in einem Zeichentrickfilm. Bei diesem Kindergarten Design stimmen alleine schon die Proportionen nicht. Der Fahrer wirkt wie eine Comic Figur in einem zu kleinen Auto. Lachhaft.
 
Zurück
Oben