Bluebyte
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuwied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Differentialsperre, LSH
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI Syncro; Volvo 850 T5R; MGB GT V8
Hallo zusammen,
erster Post von mir, daher eine kurze Vorstellung damit ihr wisst wer euch in den kommenden Jahren mit Fragen nerven wird :-)
Meine Name ist Stephan, ich komme aus Neuwied und bin auf der Suche nach einem T5. Bisher fahre ich einen Chrysler Grand Voyager AWD 3,3. Der Wagen war sehr günstig und eigentlich gut, aber leider habe ich wohl wie alle ein Elektronikproblem das langsam Überhand nimmt. Da der Wagen primär für meine Frau ist, und sie sich nicht mehr wohl dabei fühlt, da der Wagen mal spontan liegen bleiben kann, kommt er weg. Einen Bus planen wir eh schon länger ein, jetzt eben etwas früher als gedacht.
Nach ein wenig einlesen bin ich auf einen T5.1 mit 2,5 TDI gekommen und vor allem 4Motion. 3 Wagen habe ich mir angeschaut, jeder hatte es gutes aber auch etwas negatives, das mir irgendwie bitter aufstößt.
Der erste war bei knapp 22.000 mit Highline vom Händler mit 150.000km, aber keine Winterräder und Sommerreifen schon zerbröselt. Also Ruck Zuck noch mal über 1.000,- drauf. Die eine Schiebetür hing direkt fest nach drücken des Knopfes. Hab ich nicht gekauft.
Der zweite mit 170.000km für 18.300 war gut durchrepariert, alles prima geklappt, aber Ende 2006 und der hatte Rost am Einstieg (2 dicke Blasen), Radhäuser mit Kantenrost und irgendwie mit einlackierte Rostpartikel oder Schmutz. Der Wagen ist prima, aber ich habe das Gefühl er ist einfach mies lackiert worden. Rostblasen am Einstieg finde ich kritisch.
Der dritte hatte das richtige Baujahr (Ende 2007), ähnliche Laufleistung und keinen Rost am Einstieg oder der Schiebetür, dafür verwohnt. Irgendwie fand meine Frau ihn nicht ok, zu verbastelt.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einen Wagen ab 2007 (scheinbar besserer Lack?!?) für um die 20.000,-. Die Autos stehen teilweise schon sehr lange zum Verkauf. Ich dachte die 2,5er sind beliebt. Es scheint nicht so zu sein. Ich schaue noch nicht so lange, aber denke es sollte machbar sein, was zu finden das schon einigermaßen brauchbar ist oder?
In Duisburg steht noch ein 4Motion beim Händler für 19.000,- der sich erst mal gut anhört, aber von Händlern erwarte ich eher mal für so was einen höheren Preis. Der wird die Woche noch begutachtet, ansonste muss ich wohl etwas Zeit mit bringen.
Die Suche nach einem 3,2er ist glaub ich zwecklos, denn die sind ja unverschämt teuer. Schade, wäre mir lieber...
Der Voyager muss jedoch langsam weg. Wir nutzen den Wagen für unseren Sohn der im Rolli sitzt und da ist im Moment mein oller Volvo 850 etwas zu klein für, denn meine Frau fährt keinen Meter mehr mit dem Ami Ding...
Danke fürs vollquatschen :-)
Wer einen kennt der einen Verkauft, Empfehlungen von bereits besichtigten Wagen usw... immer her damit.
Gruß
Stephan
erster Post von mir, daher eine kurze Vorstellung damit ihr wisst wer euch in den kommenden Jahren mit Fragen nerven wird :-)
Meine Name ist Stephan, ich komme aus Neuwied und bin auf der Suche nach einem T5. Bisher fahre ich einen Chrysler Grand Voyager AWD 3,3. Der Wagen war sehr günstig und eigentlich gut, aber leider habe ich wohl wie alle ein Elektronikproblem das langsam Überhand nimmt. Da der Wagen primär für meine Frau ist, und sie sich nicht mehr wohl dabei fühlt, da der Wagen mal spontan liegen bleiben kann, kommt er weg. Einen Bus planen wir eh schon länger ein, jetzt eben etwas früher als gedacht.
Nach ein wenig einlesen bin ich auf einen T5.1 mit 2,5 TDI gekommen und vor allem 4Motion. 3 Wagen habe ich mir angeschaut, jeder hatte es gutes aber auch etwas negatives, das mir irgendwie bitter aufstößt.
Der erste war bei knapp 22.000 mit Highline vom Händler mit 150.000km, aber keine Winterräder und Sommerreifen schon zerbröselt. Also Ruck Zuck noch mal über 1.000,- drauf. Die eine Schiebetür hing direkt fest nach drücken des Knopfes. Hab ich nicht gekauft.
Der zweite mit 170.000km für 18.300 war gut durchrepariert, alles prima geklappt, aber Ende 2006 und der hatte Rost am Einstieg (2 dicke Blasen), Radhäuser mit Kantenrost und irgendwie mit einlackierte Rostpartikel oder Schmutz. Der Wagen ist prima, aber ich habe das Gefühl er ist einfach mies lackiert worden. Rostblasen am Einstieg finde ich kritisch.
Der dritte hatte das richtige Baujahr (Ende 2007), ähnliche Laufleistung und keinen Rost am Einstieg oder der Schiebetür, dafür verwohnt. Irgendwie fand meine Frau ihn nicht ok, zu verbastelt.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einen Wagen ab 2007 (scheinbar besserer Lack?!?) für um die 20.000,-. Die Autos stehen teilweise schon sehr lange zum Verkauf. Ich dachte die 2,5er sind beliebt. Es scheint nicht so zu sein. Ich schaue noch nicht so lange, aber denke es sollte machbar sein, was zu finden das schon einigermaßen brauchbar ist oder?
In Duisburg steht noch ein 4Motion beim Händler für 19.000,- der sich erst mal gut anhört, aber von Händlern erwarte ich eher mal für so was einen höheren Preis. Der wird die Woche noch begutachtet, ansonste muss ich wohl etwas Zeit mit bringen.
Die Suche nach einem 3,2er ist glaub ich zwecklos, denn die sind ja unverschämt teuer. Schade, wäre mir lieber...
Der Voyager muss jedoch langsam weg. Wir nutzen den Wagen für unseren Sohn der im Rolli sitzt und da ist im Moment mein oller Volvo 850 etwas zu klein für, denn meine Frau fährt keinen Meter mehr mit dem Ami Ding...
Danke fürs vollquatschen :-)
Wer einen kennt der einen Verkauft, Empfehlungen von bereits besichtigten Wagen usw... immer her damit.
Gruß
Stephan