Vorstellung und fehlende ABE für DPF

Sanne die Neue

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

mein Spitzname ist Sanne und komme aus Landshut.
Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten T5 Multivan Bj. 2004 gekauft.
Er hat einen nachgerüsteten DPF.
Leider hat der Vorbesitzer die ABE dafür verloren.
Somit bekomme ich nicht die grüne Plakette, die ich für München unbedingt brauche.

Hat jemand noch eine Kopie einer ABE, die er mir senden kann?
Oder wo bekomme ich die günstig her?

Bin für Hilfe sehr dankbar. :danke:

VG
Sanne
 
Moin,

ohne genaue Infos zum Filter wird das nix. Hersteller und KBA Nummer sollten irgendwo auf dem Filter stehen.

Gruß
 
Wozu ABE? Wenn es ein HJS-/VW-Nachrüstfilter ist, musste der nach dem Einbau auch abgenommen bzw. der ordnungsgemäße Einbau von der durchführenden (und berechtigten) Werkstatt bestätigt werden, und dann gibts darüber auch ein Papier vom TÜV/Dekra/Werkstatt usw. und erst damit gab es auch die Förderung von 330Euro.
Ich hab das Papier noch von meinem ersten T5 in PDF-Kopie hier (für den HJS), aber eigentlich sollte doch zum. ein Abnahmeprotokoll o.ä. dabei sein?
 
Zurück
Oben