Vorstellung und direkt Fragen wegen Diebstahlschutz

Hallo,

sondern nur so ein Dudelradio

....da muss ich die Drecksäcke mal fragen.:rolleyes:
Es soll eine Möglichkeit geben, per CD über das Navi die Wegfahrsperre des Fahrzeuges weg zu flashen.
Das ging zumindest beim RNS510 so - ob es auch beim Discover funktioniert - kann ich nicht sagen.

Gruß
Claus
 
so aus IT-Sicht:
Sowohl das RNS als auch das Discover können über CD neue Firmware laden. Die ist vermutlich auch nicht mal groß gesichert, sprich es dürfte relativ simpel sein, eine eigen FW zu schreiben, über CD zu laden und das Gerät neu starten. Dann läuft da erst mal ein eigenes Programm. Da die Geräte auch Verbindung zum CAN haben, geht damit vermutlich alles, was auch über OBD geht.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, das Peadloc-Dingens klingt auch ganz gut. Vor allem ist ja die Entstehung echt faszinierend. Allerdings kann ich mir momentan noch nicht soo viel darunter vorstellen, hab mir aber vorgenommen, mich beizeiten damit zu befassen.
Ich will außerdem noch eine...äh...vollumschließende Lenkradsperre und ne Versicherung mit möglichst länger Neuwertentschädigung. Das muss dann aber wirklich reichen

Gruß
Alex

... ich würde mir auch einmal eine biomechanische Sicherung überlegen. Ich lasse im Winter
gerne Paulchen in meinem California über Nacht an fremden Orten und Großstädten. Er ist
ein Bernhardobermann und wiegt ca. 70 kg. Unvorsichtige Einbrecher würden seinen Speiseplan
sicherlich bereichern. Im Sommer (wenn es dem armen Hund im Auto zu warm ist) laden wir
oft die Schwiegermutter ein und lassen sie im Cali übernachten. Da wagt sich dann auch niemand
ran, mit der will sich niemand anlegen. Optional kannst Du auch noch die Türen unter Strom setzen,
das passende Zubehör bekommt man im Landhandel für Weidezäune. Ansonsten nicht verrückt
machen und gut versichern, dann mußt Du nie den Bus putzen und bekommst wieder einen neuen.

Viele Grüße

Norbert
 
... ich würde mir auch einmal eine biomechanische Sicherung überlegen. Ich lasse im Winter
gerne Paulchen in meinem California über Nacht an fremden Orten und Großstädten. Er ist
ein Bernhardobermann und wiegt ca. 70 kg. Unvorsichtige Einbrecher würden seinen Speiseplan
sicherlich bereichern. Im Sommer (wenn es dem armen Hund im Auto zu warm ist) laden wir
oft die Schwiegermutter ein und lassen sie im Cali übernachten. Da wagt sich dann auch niemand
ran, mit der will sich niemand anlegen. Optional kannst Du auch noch die Türen unter Strom setzen,
das passende Zubehör bekommt man im Landhandel für Weidezäune. Ansonsten nicht verrückt
machen und gut versichern, dann mußt Du nie den Bus putzen und bekommst wieder einen neuen.

Viele Grüße

Norbert
Wenn du Paulchen und die Schwiegermutter im Bulli lässt, könnte sich ein Problem ganz elegant von alleine lösen. :D
 
Hi
Wenn du Paulchen und die Schwiegermutter im Bulli lässt, könnte sich ein Problem ganz elegant von alleine lösen. :D
Das kommt aber darauf an, was.man als Problem betrachtet. :cool:
Gruß und zirp
GriLLe
 
Bernhardobermann ...Schwiegermutter...Türen unter Strom

Klingt alles super. Ich wollte eigentlich als Geheimwaffe meine Kinder drin wohnen lassen. Die labern den Räubern im Notfall das Hirn mürbe und die sie zerfallen dann direkt vor Ort.

Jaja, macht euch ruhig lustig, aber ich lebe mitten in Hamburg, in einem nicht so wirklich schicken Stadtteil. Hier verkaufen sie dir auch das eben geknackte Fahrrad an der nächsten Ecke wieder ohne mit der Wimper zu zucken.

Gruß
Alex
 
Bernhardobermann ...Schwiegermutter...Türen unter Strom

Klingt alles super. Ich wollte eigentlich als Geheimwaffe meine Kinder drin wohnen lassen. Die labern den Räubern im Notfall das Hirn mürbe und die sie zerfallen dann direkt vor Ort.

Jaja, macht euch ruhig lustig, aber ich lebe mitten in Hamburg, in einem nicht so wirklich schicken Stadtteil. Hier verkaufen sie dir auch das eben geknackte Fahrrad an der nächsten Ecke wieder ohne mit der Wimper zu zucken.

Gruß
Alex

Hallo, klingt für mich nach Umzug, als echte Alternative für eine effektive Strategie. Ich würde mir auch keinen funkelnagelneuen T6 in in Kreuzberg oder Essen Marxloh vor die Tür stellen, es sei denn ich bin masochistisch veranlagt...

mfg
 
..bloß was machst du, wenn du Platz bzw Zuglast brauchst und regelmäßig in Orte alla Stuttgart fährst?.. da wird es als Zukunftsaussicht schwierig mit nem Euro 5 T5.2 .. zudem sind T6 vom Tradeport o.Ä. nicht wirklich teurer als gebrauchte T5 wenn man es dagegen rechnet.. 4 Jahre alter T5 für 28€ mit 70tkm und Euro5 zu 36€ für nen 8Monate alten T6 mit 8tkm.. ( außerdem gabs wenig T5.2 mit Rückfahrkamera :-( ) oder für 18€ n T5.1 mit Pumpe Düse ??... das war zumindest für mich ein Grund für T6, auch wenn er in Berlin stehen muß
 
Hallo, klingt für mich nach Umzug, als echte Alternative für eine effektive Strategie. Ich würde mir auch keinen funkelnagelneuen T6 in in Kreuzberg oder Essen Marxloh vor die Tür stellen, es sei denn ich bin masochistisch veranlagt...

mfg

Joah, du nicht. Ich schon. Deswegen interessiere ich mich für gewisse Maßnahmen und habe hier im Forum nach einer speziellen Sache gefragt.
Hätte ich grundsätzliches diskutieren wollen, hätte ich danach gefragt

Nichts für ungut und Grüße
Alex
 
Wo in HH wohnst du denn? Ich lebe auch in HH. Unser MV soll in der 21. Kw kommen, kriegt dann erstmal Bear Lock verpasst und ich denke in der 22. Kw haben wir ihn. Pedaloc ist ebenfalls bereits geordert und ist vermutlich vor dem Bulli da. Gerne kann man sich mal treffen und ich führe die Bear Lock und Pedaloc dann vor, sofern du so lange warten kannst/willst. Vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung.

Gruß aus Fuhlsbüttel
 
Wo in HH wohnst du denn? Ich lebe auch in HH. Unser MV soll in der 21. Kw kommen, kriegt dann erstmal Bear Lock verpasst und ich denke in der 22. Kw haben wir ihn. Pedaloc ist ebenfalls bereits geordert und ist vermutlich vor dem Bulli da. Gerne kann man sich mal treffen und ich führe die Bear Lock und Pedaloc dann vor, sofern du so lange warten kannst/willst. Vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung.

Gruß aus Fuhlsbüttel

Oooch , das ist ja zauberhaft! Darauf komme ich vielleicht tatsächlich zurück!
Wir wohnen in Hamm, heisses Pflaster.

Gruß
Alex
 
Schöne Grüße aus Altona!
 
@rogi100
Cool dann gibt es in Fuhlsbüttel ja bald min. zwei Pedalocs. ;-)
Seit über einem Jahr immer in Benutzung.

Gruß Malte
 
.. ich habe auch Bear Lock, benutze es aber nicht für jede Parksituation.. also wenn einer wirklich da hinter her ist, kann er sich auch denken das man nicht alles benutzt wenn man zum Einkaufen oder so ist..
 
Bei 0,5 Sek Aktivierungszeit und minimal länger zum Deaktivieren nutze ich Bear Lock immer. Einfacher geht es doch nicht.
 
Hallo alle,
Ich bin mal frech und mische mich ein...

Bin seit kurzem auch Besitzerin eines schicken T5 den ich grad zum Surfbus aus/umbaue.

Eine bekannte hat so ein Pedaloc und ich hätte auch sehr gern eins, aber leider blieb bislang meine Suche noch ohne Erfolg.

Überlege ob ich zusätzlich noch irgendeine Art elektronische Wegfahrsperre nachrüste, denn auch mein Bus muss ab und an in HH stehen.
Möchte es den Langfingern gern so schwer wie möglich machen (ne Kralle gibt's schon) :)

Bin somit für alle Tipps dankbar!
Grüße
Ena
 
Hallo alle,
Ich bin mal frech und mische mich ein...

Bin seit kurzem auch Besitzerin eines schicken T5 den ich grad zum Surfbus aus/umbaue.

Eine bekannte hat so ein Pedaloc und ich hätte auch sehr gern eins, aber leider blieb bislang meine Suche noch ohne Erfolg.

Überlege ob ich zusätzlich noch irgendeine Art elektronische Wegfahrsperre nachrüste, denn auch mein Bus muss ab und an in HH stehen.
Möchte es den Langfingern gern so schwer wie möglich machen (ne Kralle gibt's schon) :)

Bin somit für alle Tipps dankbar!
Grüße
Ena

Thomas Schmidt [mailto:pedaloc@web.de]

Hier, er ist auch sehr nett. Einfach ne Mail an ihn, das du ein Pedaloc möchtest, bzw dich dafür interessierst. Rest klärt sich dann wohl.

Hab auch eins bestellt. Kommt die Tage.

Achja, Gratulation zum Bus und viel Spaß damit
 
Moin,

Hallo alle,
Ich bin mal frech und mische mich ein...

Bin seit kurzem auch Besitzerin eines schicken T5 den ich grad zum Surfbus aus/umbaue.

Eine bekannte hat so ein Pedaloc und ich hätte auch sehr gern eins, aber leider blieb bislang meine Suche noch ohne Erfolg.

Überlege ob ich zusätzlich noch irgendeine Art elektronische Wegfahrsperre nachrüste, denn auch mein Bus muss ab und an in HH stehen.
Möchte es den Langfingern gern so schwer wie möglich machen (ne Kralle gibt's schon) :)

Bin somit für alle Tipps dankbar!
Grüße
Ena
...ääh, falls du DAS Pedalock meinst, dann kannst du lange suchen.
Hier wirst du fündig:
Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe
https://tx-board.de/threads/diebstahlsicherung-t5-mit-schaltgetriebe.91935/
Gruß
Mike
 
Besten Dank!
Bin für alle Ratschläge dankbar!
 
Zurück
Oben