Docmabe
Jung-Mitglied
- Ort
- CH-Samedan
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- WWZH mit FB, el. Sitze, ...
- Umbauten / Tuning
- Nein
- FIN
- WV2 ZZZ ZHZ GH 064 ***
Hallo zusammen
Habe zu dem Thema hier nichts Spezielles gefunden und wollte deshalb vorsichtshalber warnen. Bei meinem T5 Multivan 4motion (siehe Profil) gab es ja einige Probleme. Nachdem ich mit meinem Schwager den Wagen aufgebockt hatte und die untere Motorabdeckung entfernt hatte, lagen dort zwei grosse Schrauben. Ich habe natürlich sofort den Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, angeschuldigt. Dieser versicherte mir, dass dort an dem Fahrzeug nie etwas gemacht worden sei.
Später in der VW-Werkstatt einem befreundeten Mitarbeiter die Sache beschrieben. Der sofort: Das ist eine T5-Krankheit, die Schrauben vom Winkelgetriebe können sich lösen. Da zufällig dort ein aufgebockter T5 stand, wollte ich ihm genau zeigen, um welche Schrauben es sich handelt. Und siehe da: bei diesem fehlte auch eine Schraube (hatten die bis dahin garnicht gemerkt).
Fazit für mich: wenn das Problem bekannt ist, gehört die Kontrolle wohl zum Inspektionsservice, oder? Und dann sollten die Schrauben wohl mit Loctite gesichert werden.
Hoffe, Ihr habt keine Schraube locker...
In diesem Sinne, gute Fahrt.
Markus.
Habe zu dem Thema hier nichts Spezielles gefunden und wollte deshalb vorsichtshalber warnen. Bei meinem T5 Multivan 4motion (siehe Profil) gab es ja einige Probleme. Nachdem ich mit meinem Schwager den Wagen aufgebockt hatte und die untere Motorabdeckung entfernt hatte, lagen dort zwei grosse Schrauben. Ich habe natürlich sofort den Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, angeschuldigt. Dieser versicherte mir, dass dort an dem Fahrzeug nie etwas gemacht worden sei.
Später in der VW-Werkstatt einem befreundeten Mitarbeiter die Sache beschrieben. Der sofort: Das ist eine T5-Krankheit, die Schrauben vom Winkelgetriebe können sich lösen. Da zufällig dort ein aufgebockter T5 stand, wollte ich ihm genau zeigen, um welche Schrauben es sich handelt. Und siehe da: bei diesem fehlte auch eine Schraube (hatten die bis dahin garnicht gemerkt).
Fazit für mich: wenn das Problem bekannt ist, gehört die Kontrolle wohl zum Inspektionsservice, oder? Und dann sollten die Schrauben wohl mit Loctite gesichert werden.
Hoffe, Ihr habt keine Schraube locker...
In diesem Sinne, gute Fahrt.
Markus.