Vorankündigung: Dokumentierter Einbau neuer Leder-Sitzbezüge

Schöne Arbeit, Dirk. Auf einem deiner Bilder sehe ich, dass du im Amaturenbrett (unter der "Passenger Airbag" Anzeige) zwei USB Anschlüsse integriert hast. Ich nehme an, dass die zum Laden von Handys sind? Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Sprich wo angeschlossen und wie eingebaut?

Danke vorab!

ProCar USB Einbau-Doppelsteckdose Belastbarkeit Strom max.=5 A Passend für USB-A - im Conrad Online Shop | 001172665

Sowas in der Art, brauchst du nur an 12V anschließen (Entweder am Radio oberhalb, 12V Dose unterhalb, uvm...) und eben das passende Loch in den Blinddeckel Bohren und festschrauben. Gibt noch mehr und vorallem in anderen Designs wie das oben verlinkte (Google: USB KFZ Einbau)

Wenn 2te Batterie vorhanden, direkt ein Kabel vorziehen und das Radio, die USB und auch die 12V Dose direkt an die 2te Batterie klemmen (natürlich richtig abgesichert ^^)
 
Klasse Dirk,

sieht wunderschön aus. Wirklich gut finde ich auch die Beflockung der Kunststoffverkleidungen. Ich ließ meine lackieren, aber das ist doch anfällig. Und auch die Folie der Leisten auf dem AB ist sehr geschmackvoll.

Du solltest wirklich mal dein Auto vorstellen. Ich denke, nicht nur ich würde mich interessieren.

Grüßle - Zigeuner

Vielen Dank, Zigeuner =)

Die "Folie" ist eine Echtholz-Airbag-Leiste aus dem T5 Business, gehört zum vierteilgen Set (1 x Airbag, 1x Lichtschalter, 2x Türen). Habe ich mal günstig ersteigern können. Ist aber selten zu bekommen.

Tja, das Auto vorstellen... ich bin nächstes WE auf dem Österreich-Treffen am Lofer nahe Salzburg. Ist aber natürlich ne ganze Ecke weit weg.

Sonst kommscht mal auf nen Kaffee vorbei oder auch zwei ;-))

LG

Dirk
 
Habe gerade nochmal das Bild angeschaut und vermute nun eher:

Dirk hat eine 12V Dose in den Blinddeckel gesetzt und darin diesen 12V -> USB Adapter (Ergebniss ist das Selbe, nur das man auch seine Zigaretten damit anmachen kann ^^)

Wicked Chili Turbo-ID 2400mA / 12W Dual USB: Amazon.de: Elektronik


Genau so hab ich's gemacht ;-)) Hinter dem Blinddeckel ist genügend Platz. Elektrischer Anschluss "irgendwo" an Dauerplus, abgesichert mit fliegender Sicherung.

LG

Dirk
 
So sehen die Sitze wirklich spitzenmäßig aus. Deine Doku der Umgestaltung läßt aber erahnen, wie viel Arbeit damit verbunden ist.

Danke Hannibal!

Wenn mich das Ganze nicht immer noch positiv "belasten" würde, hätte ich längst aufgegeben. Es macht mir aber immer noch Spaß. Und Du wärst erstaunt, was Du alles kannst. Und lernst.

LG

Dirk
 
Und Du wärst erstaunt, was Du alles kannst.
Ich fange erstmal klein an und will ein Bett für unseren Multivan bauen. Wenn es unter uns nicht zusammenbricht, dann können anspruchsvollere Dinge in Angriff genommen werden. So ein Sitzbezug sieht halt nur dann richtig gut aus, wenn er perfekt sitzt - und das ist dann schon schwierig.

Na, ich weiß nicht so recht - in meinem Alter noch dazulernen? ;)
 
Genau Dirk,

Österreich steht eigentlich auf meinem Plan, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es klappt. Ich bin grad am Kühlergrill. Vielleicht kann ich die Schneeschaufel zwischendurch provisorisch wieder dran schrauben, denn fertig werde ich bis dahin nicht. Mal schauen. Sonnst komm ich auch gerne mal auf das Kaffeeangebot zurück.

Hab Spaß - Zigeuner
 
Na, ich weiß nicht so recht - in meinem Alter noch dazulernen? ;)

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Komme eben aus der Schlosserei, Kühlergrill. Da taucht regelmäßig einer auf, der sich für sein Haus und Garten alles mögliche aus Edelstahl zusammen schweißt. Hat er dort erst gelernt. Er macht das damit , Zitat, "der Schädel nicht einrostet". Finde ich klasse.
Nun muß es ja nicht gleich so heavy sein, ein Bett ist doch schonmal ein guter Anfang. Und ich habe den Eindruck, daß dich diese selbst gebauten "Schmankerl" schon sehr interessieren.
Also los - wann lesen wir von deinem Bett? ;):D:D

Grüßle - Zigeuner
 
Also los - wann lesen wir von deinem Bett? ;):D:D
Ich hoffe, dass ich das noch in diesem Sommer angehe. Zuvor steht allerdings Ausmisten, Abreißen und Neuaufstellen unserer Gartenhütte auf dem Plan.
 
Zurück
Oben