Volkswagen Transporter Transporter T5 Erfahrungen/Meinungen

lalas

Jung-Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich will mir schon seit langer Zeit einen T5 kaufen.

Könnt Ihr euch mal bitte diesen T5 anschauen und eure Meinung posten

T5 Transporter

Und noch eine Frage. ist es möglich hinten eine Schlaf- bzw. Sitzbank einzubauen?

Vielen lieben Dank an euch!
 
AW: Volkswagen Transporter Transporter T5 Erfahrungen/Meinungen

Hallo,

ich würde sagen, der Preis ist grundsätzlich o.k.!

Obwohl die EZ nicht so ganz zum km-Stand passt. Das muss nichts heissen, aber ich würde es hinterfragen.

7 bis 8 Jahre alte Transporter, mit 2 Vorbesitzern, haben normalerweise eine höhere Laufleistung.

Wenn bei VW gewartet, Historie beim VW-Vertragspartner einsehen (hierfür wird die Fahrgestell-Nummer benötigt, steht rechts unten in der Frontscheibe).

Falls nicht bei VW gewartet, Wartungsbelege vorlegen lassen, und auf Schlüssigkeit prüfen.

Und das übliche, Lenkradkranz, Pedalgummis, Sitz- und Bodenbelagverschleiss müssen zum km-Stand passen.

Grundsätzlich kann man bei dem km-Stand und Preis nicht soviel verkehrt machen.

Was drohende Mängel angeht, müssen die R5-Spezialisten sich hier äussern.

Nachrüstungen von Sitzbänken sind grundsätzlich möglich. Der Aufwand hängt von der genauen Konfiguration des Fahrzeugs ab. Wenn keine Verankerungspunkte vorhanden sind, müssen diese eingebaut werden. Ist nicht ganz so einfach, aber möglich.

Transporter-Sitzbänke sind allerdings weniger zum Schlafen geeignet. Für MV-Sitzbänke braucht es das Schienensystem. Aufwändiger, aber auch möglich.

Grundsätzlich gilt, eigene Nachrüstungen mit Gebrauchtteilen sind um einiges günstiger, als Originalteile. Da geht es schnell ans Eingemachte.

Es gibt aber auch gute Schlafausbauten von Nachrüstern, diese sollten auch gebraucht zu bekommen sein.

Dem Wagen fehlt übrigens eine Nebelscheinwerferabdeckung. Die beschriebenen NSW kann ich auch nicht entdecken.

Die Stossfänger sind nachträglich lackiert, dabei kann der Lack schon mal abplatzen. Gut kontrollieren!

Grüße,

caravelle

Edit: P.S.: Natürlich nach Unfallschäden fragen, steht nichts dabei!
 
Zurück
Oben