Machete20
Jung-Mitglied
- Ort
- Thüringen
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- kommen noch…
- FIN
- WV1ZZZ7HZLH060707
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Transporter 4Motion Fahrwerk von Seikel
Hi,
ich habe folgendes Problem am mein Bus. Er vibriert (noch leicht aber doch deutlich spürbar) beim Beschleunigen (teillast) und auch beim Rollen ab einer Geschwindigkeit von ca. 50kmh bis 90 kmh. Wenn ich Vollgas beschleunigen habe ich das Problem nicht. Ich meine auch das es von der Hinterachse kommt an der habe ich kürzlich nach Reifenpanne neue Reifen aufziehen lassen diese jetzt auch zum 2. Mal auswuchten lassen um eine Unwucht der Reifen auszuschließen.
Im Forum hab ich von defekten, krummen Antriebswellen gelesen...die dort beschrieben Probleme ähneln meinen nur sind die Symptome die dort beschrieben werden nur beim Beschleunigen und nicht wie bei auch beim Rollen.
Deshalb meine Frage ob jemand ähnliches schonmal hatte und was es sein könnte? Doch die Antriebswellen oder ein Radlager?
Auch seltsam es kam direkt nach dem wechseln der Reifen...kann man beim Reifenwechsel schaden anrichten?? Die Radschrauben waren dermaßen fest der orig. Gußschlüssel hat es nicht überlegt beim lösen. Nicht das dadurch irgendwas "verdreht oder verzogen" wurde.
Danke im Voraus!
ich habe folgendes Problem am mein Bus. Er vibriert (noch leicht aber doch deutlich spürbar) beim Beschleunigen (teillast) und auch beim Rollen ab einer Geschwindigkeit von ca. 50kmh bis 90 kmh. Wenn ich Vollgas beschleunigen habe ich das Problem nicht. Ich meine auch das es von der Hinterachse kommt an der habe ich kürzlich nach Reifenpanne neue Reifen aufziehen lassen diese jetzt auch zum 2. Mal auswuchten lassen um eine Unwucht der Reifen auszuschließen.
Im Forum hab ich von defekten, krummen Antriebswellen gelesen...die dort beschrieben Probleme ähneln meinen nur sind die Symptome die dort beschrieben werden nur beim Beschleunigen und nicht wie bei auch beim Rollen.
Deshalb meine Frage ob jemand ähnliches schonmal hatte und was es sein könnte? Doch die Antriebswellen oder ein Radlager?
Auch seltsam es kam direkt nach dem wechseln der Reifen...kann man beim Reifenwechsel schaden anrichten?? Die Radschrauben waren dermaßen fest der orig. Gußschlüssel hat es nicht überlegt beim lösen. Nicht das dadurch irgendwas "verdreht oder verzogen" wurde.
Danke im Voraus!