Verzurrösen im California

AW: Verzurrösen im California

Servus, ich hätte gerne 6 Stück der angeboten Verzurrösen für meinen Cal. Beach. Wie komm ich ran an die Dinger?
Franz
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Franz,

du hast Post ...

Gruß Volker
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Calitreiber,

gibt es Die Verzurrösen noch? Wäre an 4 Stück interessiert. Preis? Versand möglich?
Würde mich über Nachricht von Dir freuen.

Gruß T5 Tom
 
AW: Verzurrösen im California

Da würde ich mich gerne dranhängen. Preis?
Danke, Sue
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Calitreiber,

gibt es Die Verzurrösen noch? Wäre an 4 Stück interessiert. Preis? Versand möglich?
Würde mich über Nachricht von Dir freuen.

Gruß T5 Tom


Hallo Tom,

du hast Post !

Gruß Volker
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo zusammen,

die erste Charge der Verzurrösen ist jetzt ausverkauft. Sollte jemand noch Bedarf haben, bitte Rückinfo. Dann müssen wir prüfen, ob eine Neuauflage lohnenswert ist.

Gruß Volker
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo zusammen,

die erste Charge der Verzurrösen ist jetzt ausverkauft. Sollte jemand noch Bedarf haben, bitte Rückinfo. Dann müssen wir prüfen, ob eine Neuauflage lohnenswert ist.

Gruß Volker
Hallo Volker,

wenn eine neue Charge zustande kommt, bin ich an vier Stück interessiert.

Danke für die Mühe - Dirk
 
AW: Verzurrösen im California

... Nebenbei habe ich da für mich noch einige Ösen gebastelt.
Drei original Anschläge vom :D für 2,50 das Stück einige Ösen, Schäkel,
Schauben und eine M6 Gewindestange aus dem Eisenwarenladen.
Nix professionelles. Aufwand für alles ca. 20€ + 45 min.

Die schöne Aluschiene wird übrigens nicht belastet, ja nicht einmal berührt.
Auch hier stützt sich die Schaube (bzw. Gewindestange) gegen den Boden ab.

Hallo,

hier auf dedetto's Prinzip aufbauende noch einfachere und noch weniger auftragende Lösung. Damit die Ringschraube sich unten abstützen kann, sollte sie 40 mm lang sein (also Ringschrauben M6 x 40 kaufen). Ich habe 4 Stück in Edelstahl für 5,49 € erworben. Der Ring ist das Einzige was über die Schiene hinausragt. Auf dem Bild ist auch die Teilenummer ablesbar.

Bei der Bestimmung der für einen nötigen Anzahl der Anschläge kann man u.U. die bereits im Cali verbauten 2 Anschläge berücksichtigen.

Gruss Chico
 

Anhänge

  • Anschlag.jpg
    Anschlag.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 289
AW: Verzurrösen im California

Hallo Volker,

wenn eine neue Charge zustande kommt, bin ich an vier Stück interessiert.

Danke für die Mühe - Dirk

Hallo Volker,

ich würde auch 4 Stück ordern.

Hat aber Zeit. :cool:

Herzl. Gruss

Roland
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Volker,

hätte auch gerne 4 Stück, bei mir wärs sogar sehr eillig, da ich schon 14 Tagen meine erste große Fahrt mit meinem neuen Cali mache.

Grüße
Flo
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Volker,
habe ebenfalls Interesse an 4 Stück.
Groß. Lukas
 
AW: Verzurrösen im California

... bei mir isses auch noch aktuell!

Gruss Roland
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Volker,

hätte auch gerne 4 Stück, bei mir wärs sogar sehr eillig, da ich schon 14 Tagen meine erste große Fahrt mit meinem neuen Cali mache.

Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich würde dich ja gerne beliefern, aber die erste Charge ist (wie beschrieben) abverkauft. Um eine neue aufzulegen bedarf es aber größeren Interesses - sorry.

Gruß Volker
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo

Als kleiner Selbstbautip, meine Verzurrösen.

Sind original VW Teile: Schrauben von Flexbord T5, Ösen von T5 Trapo, die Gummiteile habe ich selbst gemacht, könnte man aber auch aus Holz machen.

Man kann die Ösen überall in die Schiene einsetzen, einfach eine 1/4 Umdrehung und festziehen.
Hält bombenfest.

Grüße von Stefan
 

Anhänge

  • IMGP2982.JPG
    IMGP2982.JPG
    210 KB · Aufrufe: 229
  • IMGP2983.JPG
    IMGP2983.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 208
AW: Verzurrösen im California

:danke: für den Tipp Stefan.
Grüße, Lukas
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo

Als kleiner Selbstbautip, meine Verzurrösen.

Sind original VW Teile: Schrauben von Flexbord T5, Ösen von T5 Trapo, die Gummiteile habe ich selbst gemacht, könnte man aber auch aus Holz machen.

Man kann die Ösen überall in die Schiene einsetzen, einfach eine 1/4 Umdrehung und festziehen.
Hält bombenfest.

Grüße von Stefan

Auch von mir danke für den Tip Stefan, Hast Du die Nummern der Teile?

Gruß - Dirk
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo

Die Teilenummern für die Schrauben vom Fexbord habe ich leider nicht, aber mein Händler hatte das damals Ruck Zuck aus dem Lager geholt. War auch nicht teuer, und die Qualität stimmt.
Die Verzurrösen habe ich in der Bucht gekauft, die gibts da recht heufig für günstiges Geld.

Das Plastikteil kann auch aus Holz gemacht werden, es bildet das Flexbord nach. Ohne dieses Teil funktioniert es nicht.

Zur Funktion: Man steckt die T-Stücke einfach an beliebiger Stelle in die Schiene, dreht eine viertel Umdrehung, dann kurz Mutter oben handfest anziehen, fertig.
Hält wirklich super fest.

Grüße Stefan
 
AW: Verzurrösen im California

Um während der Fahrt mal schnell im Wohnraum leichtere Gegenstände (Einkaufskorb, Porta Potti, Sportgeräte, ... ) vor dem Verrutschen zu sichern, habe ich mir Verzurrösen an Fahrer-/Beifahrersitz hinten montiert (siehe Bilder).

Die Verzurrösen habe ich für kleines Geld beim Autoteileverwerter geholt und nach etwas Anpassungsarbeiten (Breite; entfernen störender Haken) an einen 22mm breiten Metallstreifen geschraubt (=> von unten mittels kurzer Schloss-Schraube; für den Streifen hab ich 3mm starkes Alu genommen).
Das andere Ende kommt unter die Originalschraube der Sitzbefestigung.

Die Sitzverstellung ist uneingeschränkt möglich (längs/drehen).
Um die max. Längsverstellung nach hinten zu gewährleisten darf der Metallstreifen max. 22mm breit sein, sonst kommt's zur Kollision mit den Schienen vom Sitz.

Da die Optik derzeit nicht ganz so hübsch ist, kleb ich einfach noch etwas schwarzen Filz drauf (den hat man als Cali-Fahrer ja eh in größeren Mengen :D).
Für die Bilder hab ich diesen jedoch noch weggelassen.

Klar, für den Mega-Gau mit 3-fachem Überschlag ist diese Lösung sicherlich nicht die beste und für schwere Gegenstände auch nicht geeignet. Aber um Muttis Einkaufkorb daran zu hindern, die schönen Alumöbel mit Schrammen zu verzieren wird's sicherlich reichen :].
Außerdem stören diese Verrzurösen überhaupt nicht bei Nichtgebrauch, und wenn man diese schnell mal benötigt sind sie sofort zur Hand.

Viele Grüße
Ralf

Bild 1: Sitz ganz hinten Übersicht.
Bild 2: Sitz ganz hinten Detail.
Bild 3: Befestigung Detail
Bild 4: Befestigung Detail
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 168
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 167
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    77 KB · Aufrufe: 169
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben