Calitreiber
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Netphen
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04.09.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- B & B Chip
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 300
AW: Verzurrösen im California
Hallo Walter,
hier die Antworten auf deine Fragen :
1.) Das Teil kommt von unten in die Schiene - verschwindet also "unsichtbar"
2.) Wenn du die Schraube löst, kannst du den unteren Schlitten verschieben wohin du möchtest (muß vor allem im Innenraum auch so flexibel sein ...)
3.) Die Abdeckung des Bleches ist noch nicht optimal. Ich will da mal jemand "technisches" bei gucken lassen, der mehr Erfahrung in der Blech und Werkstoffbearbeitung hat als ich. Ich gehe davon aus, daß man schon ein "verletzungsfreies" anschrauben gewährleisten kann (auch ich will nirgendwo hängen bleiben).
Gruß Volker
Hallo Volker,
danke für die PN - ich bin an 4 bis 8 Stück interessiert. Dazu aber noch ein paar Fragen und Anmerkungen:
1) Wie wird das Teil in die Schiene eingeführt (Fahrgastraum Cali)?
2) Kann das Teil an beliebiger Postition fixiert werden (durch Lösen/Festziehen der Schraube)?
3) Könnte das Teil so ausgeführt werden, daß man sich möglichst nicht verletzen kann (keine Grate und scharfen Kanten/Ecken; ich turne oft barfuß im Cali rum)?
Toll wäre, wenn durch entsprechende Formgebung die Platte nur auf der Aluschiene (auf der Aluebene und nicht auf dem Wulst aufliegend; nicht die Gummilippe verformend) aufliegen würde und sich seitlich am Boden abstützen würde (kürzeres Blech durch Kröpfung). Besteht eine Chance, das Teil so zu formen oder zu fräsen?
Bis bald,
Walter
Hallo Walter,
hier die Antworten auf deine Fragen :
1.) Das Teil kommt von unten in die Schiene - verschwindet also "unsichtbar"
2.) Wenn du die Schraube löst, kannst du den unteren Schlitten verschieben wohin du möchtest (muß vor allem im Innenraum auch so flexibel sein ...)
3.) Die Abdeckung des Bleches ist noch nicht optimal. Ich will da mal jemand "technisches" bei gucken lassen, der mehr Erfahrung in der Blech und Werkstoffbearbeitung hat als ich. Ich gehe davon aus, daß man schon ein "verletzungsfreies" anschrauben gewährleisten kann (auch ich will nirgendwo hängen bleiben).
Gruß Volker