Verzurrösen im California

AW: Verzurrösen im California

... Also da wäre ich mit 6 bis 8 Stück dabei!!!

@ Nordlicht: Bestünde dein Interesse auch an "meiner" abgebildeten Lösung - wenn ja in welcher Stückzahl? (konkret 6 oder 8?)

@ t5 Walter : Der Unternehmer, der meine Anfertigung macht, braucht leider infolge Auslastung seiner Produktion "etwas länger". Daher kann ich noch immer kein Bild abstellen. Ich habe deinen Vorschlag aber aufgegriffen, die obere Abdeckung über dem Kanal etwas dezenter auszubilden und nicht so weit überstehen zu lassen.

Frage: Wer bestellt jetzt definitiv welche Stückzahl? Ich würde dann die erste Charge zum Treffen mit nach "Manerba" bringen.

Danke für Rückinfo`s.

Gruß Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

Frage: Wer bestellt jetzt definitiv welche Stückzahl? Ich würde dann die erste Charge zum Treffen mit nach "Manerba" bringen.

Danke für Rückinfo`s.

Gruß Calitreiber

Lieber Calitreiber

Der Familienrat hat entschieden :D:D, dass wir vorerst keine Verzurrösen benötigen, weil wir sonst nur viel zu viel Zeugs mit herumschleppen...

Aber ganz herzlichen Dank erstens für Deine Mühe :danke: und zweitens für die Nachfrage, welche die Seriosität Deiner Anfrage unterstreicht...

Also, nochmals :danke: und bis "Lago di Garda"
 
AW: Verzurrösen im California

Lieber Calitreiber

Der Familienrat hat entschieden :D:D, dass wir vorerst keine Verzurrösen benötigen, weil wir sonst nur viel zu viel Zeugs mit herumschleppen...

Aber ganz herzlichen Dank erstens für Deine Mühe :danke: und zweitens für die Nachfrage, welche die Seriosität Deiner Anfrage unterstreicht...

Also, nochmals :danke: und bis "Lago di Garda"

Hallo Dany 55,

danke für deine Rückinfo. Du kannst dir die montierten Ösen dann am Lago mal in meinem Cali anschauen - es geht ja nicht in erster Linie darum "mehr" mitzunehmen, sondern das, was sowieso mit muß wirklich sicher zu transportieren. Ich kann sagen, daß meine ständig im Gebrauch sind - auch im Tagesbetrieb (und sei es um die Kisten vom Getränkemarkt zu sichern).

Man sieht sich ...

Gruß Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

... Ich würde dann die erste Charge zum Treffen mit nach "Manerba" bringen.

Danke für Rückinfo`s.

Gruß Calitreiber
Hallo Calitreiber,

nachdem Du von einer ersten Charge schreibst, werde ich die Gelegenheit nutzen, mir die Verzurrösen live anzuschauen. Und wenn sie passen, bei der zweiten Charge dabei zu sein.

Danke - und bis bald,
Walter
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Calitreiber,

nachdem Du von einer ersten Charge schreibst, werde ich die Gelegenheit nutzen, mir die Verzurrösen live anzuschauen. Und wenn sie passen, bei der zweiten Charge dabei zu sein.

Danke - und bis bald,
Walter


Hallo Walter,

die erste Chrage umfaßt wahrscheinlich 30 Stück - die wollen erstmal abgenommen werden ... :D

Man sieht sich in Manerba ...

Gruß Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

... die erste Chrage umfaßt wahrscheinlich 30 Stück - die wollen erstmal abgenommen werden ... :D ...
Sowas geschieht oft schneller, als man glaubt. Cali-Fahrer sind oft sehr spontan ;).

Bis bald,
Walter
 
AW: Verzurrösen im California

Sowas geschieht oft schneller, als man glaubt. Cali-Fahrer sind oft sehr spontan ;).

Bis bald,
Walter

Hallo Walter,

schau`n mer mal - ich bin (auf Wunsch) auch beim Einbau behilflich ...

Gruß Calitreiber

P.S. Eigentlich soll ich ab kommendem Wochenende bereits ein vorzeigbares Muster erhalten - evtl. stelle ich dann vorab ein Bild mit rein.
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Walter,

schau`n mer mal - ich bin (auf Wunsch) auch beim Einbau behilflich ...

Gruß Calitreiber

P.S. Eigentlich soll ich ab kommendem Wochenende bereits ein vorzeigbares Muster erhalten - evtl. stelle ich dann vorab ein Bild mit rein.


So ihr Lieben,

hab eben nochmal mit dem Unternehmer telefoniert: Am Dienstag soll Auslieferung der 1. Charge sein - ich versuche noch vor Manerba Bildchen davon einzustellen.

Bis denne und schönes Wochenende wünscht

Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo,
ich wollte meiner Bank auf der Beifahrerseite einen zusätzlichen
vorderen Anschlag gönnen. Damit hoffe ich, dass mir Grobmotoriker
die Bank nicht mehr so leicht schräg verklemmen können.
Der Anschlag wird von einer Schraube in die obere Rastenleiste
gepresst. Zum Einsetzen braucht man nur eine Seite der Klappen zu öffnen.

Nebenbei habe ich da für mich noch einige Ösen gebastelt.
Drei original Anschläge vom :D für 2,50 das Stück, einige Ösen, Schäkel,
Schauben und eine M6 Gewindestange aus dem Eisenwarenladen.
Nix professionelles. Aufwand für alles ca. 20€ + 45 min.

Die schöne Aluschiene wird übrigens nicht belastet, ja nicht einmal berührt.
Auch hier stützt sich die Schaube (bzw. Gewindestange) gegen den Boden ab.
 

Anhänge

  • Ösen.JPG
    Ösen.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 726
AW: Verzurrösen im California

Ehm Jungs,

ich beobachte in der Ebucht seit Monaten Folgendes:

Motorrad Transport VW T5 Multivan mit Universaladaptern bei eBay.de: Pkw-Anhänger Ersatzteile (endet 28.04.08 08:35:55 MESZ)

Ist mir ein bisschen teuer, sieht aber ganz tauglich aus auch wenn der Unterbau nicht erkennbar ist. Ausserdem scheint der Hersteller was von Transportsicherungen zu verstehen.

Haben tun will ich die Dinger weil es für den T5 (schon gar nicht für den Beach) keine taugliche Gepäcksicherung gibt. Deswegen verfolge ich hier im Board gespannt die Alternativen.

Die Halterungen sollten - zunimdest für mich - nicht Gepäck aufrecht halten - sondern insbesondere bei einem Crash dafür sorgen, dass dieses nicht durch die Karre fliegt :eek: - was bei den Baumarktschrauben vermutlich nicht sichergestellt ist.
Sorry für's meckern, :D ich will nur keinen in einer vielleicht falschen Sicherheits - Illusion lassen !

Gruss,
Dr.Big
 
AW: Verzurrösen im California

@Dr.Big:
Dein Einwand ist durchaus richtig. Es kommt halt immer darauf an was man
sichern will. Meine Ösen sind sicher nichts für ein 200kg Motorrad.
Die Festigkeit der handelsüblichen Gewindestangen ist dafür zu gering.
 
AW: Verzurrösen im California

@Dr.Big:
Dein Einwand ist durchaus richtig. Es kommt halt immer darauf an was man
sichern will. Meine Ösen sind sicher nichts für ein 200kg Motorrad.
Die Festigkeit der handelsüblichen Gewindestangen ist dafür zu gering.

So liebe Califreaks,

jetzt sind Sie da die neuen Bilder. :)Meine Konstruktion besteht aus den Original-VW-Ösen, die lt. Angaben des :D locker 200 KG je Stück festhalten und im VW Trapo Verwendung finden. In meinem alten T4 habe ich mit diesen Ösen eine Europalette Gittersteine angebunden - die halten noch ganz andere Gewichte aus!

Die Ösen werden verschraubt mit zugfesten Maschinenschrauben der Fa. Würth (nix weiche Baumarktqualität ...) und einem extra verschweißten Schlitten, der das ganze von unten sichert - da lockert sich nichtsmehr. Lackiert ist das ganze mit einem 2 Komponentenlack damit ist rosten auch kein Thema mehr. Ich nutze diese Konstruktion (erstellten Prototyp mit 2 Haken im Kofferraum und 2 vor der Sitzbank) seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden. (siehe Bilder)

Diese Ösen tragen (weil klappbar) nicht wesentlich auf und können bei Nichtgebrauch eingeklappt montiert bleiben - die Abdeckung ist abgerundet (damit keine Verletzungen entstehen) und stützt sich gleichzeitig mit Filz auf dem Boden ab, damit nichts auf der Schiene kratzt. Herz - was willst du mehr ? Egal ob der Einkauf, das (meist von unsren Frauen geliebte) "Potti" oder ein sperriges Möbel (oder die Angel-Gefriertruhe voller "Norwegen Ausbeute") gesichert werden muss - alles behält seinen sicheren Stand - und so soll es auch im Fall der Fälle sein.

Deshalb geht mir Sicherheit vor und ich bevorzuge hier Qualität und keine billige "Baumarkt-Ösen-Lösung".

So ihr Lieben - jetzt geht es ran an die Wurst: Die ersten 30 Stück wollte ich mit nach Manerba bringen - wer zuerst kommt, der malt auch zu erst ... und als besonderes "Schmankerl": Wer Bedarf hat, dem bin ich gerne bei der Montage behilflich - Vorraussetzung ist allerdings, daß wir uns "vor der Hecke" wiedersehen ...:D

ich hör nix (oder wie heißt das beim Skat ...);)

Gruß Calitreiber
 

Anhänge

  • Haken Innenraum.JPG
    Haken Innenraum.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 504
  • Haken Innenraum II.JPG
    Haken Innenraum II.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 478
  • Ladungssicherung.JPG
    Ladungssicherung.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 459
  • Kühltruhe.JPG
    Kühltruhe.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 431
AW: Verzurrösen im California

prima Lösung,
bringst auch die große Kühlbox mit an den Gardasee,
dann haben wir immer kaltes Bier! Lach, wir freuen
uns auf das Treffen am Gardasee. Lily hat heute schon
die Kleider zusammen gemacht. Wir bleiben ja noch ca.
1 Woche länger. Fahrn nach dem Treffen nach Istrien.
Es wird schön.

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Verzurrösen im California

@Calitreiber

Ehm, auf dem weg an'n Lago kommst Du bestimmt auch am Lago di Constanza vorbei .... :D .... Dein Bus wäre dann etwas geschont weil Du 4 schwere Ösen weniger über die schlechten italienischen Strassen schleppen musst ..... :D

Gruss,
Dr.Big
 
AW: Verzurrösen im California

prima Lösung,
bringst auch die große Kühlbox mit an den Gardasee,
dann haben wir immer kaltes Bier! Lach, wir freuen
uns auf das Treffen am Gardasee. Lily hat heute schon
die Kleider zusammen gemacht. Wir bleiben ja noch ca.
1 Woche länger. Fahrn nach dem Treffen nach Istrien.
Es wird schön.

Lily und Gerhard von SiLi

Hallo Gerhard,

wozu soll ich die große Truhe mitbringen? Ich denke, du hast doch auch einen Kühlschrank - oder? :D Spaß beiseite: Dieser Einsatz bleibt Norwegen vorbehalten - jetzt kommt unser Hund mit und der muß schließlich auchnoch irgendwo liegen könnnen ... und zwar nicht unter der Truhe :rolleyes:

Auch wir freuen uns - man sieht sich

Gruß Volker
 
AW: Verzurrösen im California

Guten Tag!

Ich hätte Interesse an 4 Ösen, können die auch per Post bezogen werden, da ich dieses Jahr (noch) nicht an den Gardasee fahren kann?

Gruß

r906
 
AW: Verzurrösen im California

Guten Tag!

Ich hätte Interesse an 4 Ösen, können die auch per Post bezogen werden, da ich dieses Jahr (noch) nicht an den Gardasee fahren kann?

Gruß

r906


Hallo R906,

selbstverständlich kann ich die auch per Post versenden. Bitte sende deine Anschrift per PN an mich - ich setze mich dann (allerdings erst nach dem Gardasse-Ausflug) in Verbindung.

Gruß Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

@Calitreiber

Ehm, auf dem weg an'n Lago kommst Du bestimmt auch am Lago di Constanza vorbei .... :D .... Dein Bus wäre dann etwas geschont weil Du 4 schwere Ösen weniger über die schlechten italienischen Strassen schleppen musst ..... :D

Gruss,
Dr.Big

@ Dr. Big:

Ist dein Bedarf mittlerweile gedeckt, oder besteht noch Interesse?

Gruß Calitreiber
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo Calitreiber,

vielen Dank für die Nachfrage :) meine Antwort etwas spät, da ich, leider, leider :D 2 Wochen Urlaub auf Sardinien nehmen musste ... :]

Ich würde gerne 4 derer Ösen nehmen, schickst eine PN und ich schicke Dir Vorkasse inkl. Versand. Gelten die EUR 17,00 noch ?

Vielen Dank für die ganze Mühe, auch an alle anderen Spezialisten und Bastler mal zwischendurch .... ;)

Gruss,
Jochen
 
AW: Verzurrösen im California

Hallo zusammen,

mich wundert, daß dieser FRED mehr als 4.500 mal aufgerufen und offensichtlich gelesen wurde ohne daß es einen "Bestellschub" gegeben hat.;)

Habt ihr denn alle keinen Bedarf ? Ein paar habe ich nämlich noch ... also ran an den Speck ...

Gruß Calitreiber
 
Zurück
Oben