Verstärker defekt?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Meldung bekommen:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: 7Lx-035-4xx-47.lbl
Teilenummer: 7L0 035 456
Bauteil: 08K Audioverst. 0106
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
2 Fehlercodes gefunden:
00421 - Mitteltonlautsprecher hinten links (R105)
006 - Kurzschluß nach Plus
00422 - Mitteltonlautsprecher hinten rechts (R106)
006 - Kurzschluß nach Plus


Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache.
Ich glaube eigentlich nicht das beide Lautsprecher gleichzeitig kaputt gehen, also tippe ich auf den Verstärker.
Ich habe folgende Teile verbaut:
Radio: RNS 2 DVD
8 Kanal Verstärker (Serie)
kein DSV

Anfrage: kann ich einen Verstärker aus nem Golf oder Passat einbauen, der die gleiche Teilenummer hat?
Meine Überlegung ist dass ich dadurch gleichzeitig die Lautstärkenverteilung 70/30 aus dem originalen Verstärker umgehen. Da die hinteren Lautsprecher eh nicht laut sind.
Kennt jemand die PIN-Belegung des T5-Verstärkers?

Was halten Profis von dieser Idee?

Nette Grüsse
Schorsch
 
AW: Verstärker defekt?

Bevor Du anfängst Teile zu tauschen die wahrscheinlich nicht kaputt sind überprüf erst mal die ganze Verkabelung.

Wenn der Kabelbaum durchgescheuert ist, kann so was durchaus passieren.

Auch beim Verstärker wäre es unwahrscheinlich, dass beide Kanäle gleichzeitig ausfallen.

Gruß, Marcus
 
AW: Verstärker defekt?

Hallo Marcus,

das haben wir bereits mit der Stellglieddiagnose gemacht. Die einzelnen Lautsprecher werden alle angesteuert und geben einen Ton von sich, auch die besagten Mitteltöner.

Was Schorsch noch nicht erwähnt hat, dass sein Radio getauscht wurde und vielleicht dabei / davor was schiefgelaufen ist.

Da ihm auch die Lautstärkenverteilung 70/30 ziemlich auf den Zünder geht war die Frage nach der Pin Belegung. Vielleicht kann uns Dentman weiterhelfen?

Gruß

Micha

P.S.: Ich find die Verteilung auch :confused:, aber meiner hat´s nicht :D.
 
Zurück
Oben