Verkleidungs Clipse für Seitenverkleidung

Rico-Potsdam

Jung-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Mahlzeit Männers und Frauen........:-)


Ich brauch mal eure Hilfe und hoffe Ihr könnt weiter helfen. Habe meine Verkleidungen vom Transporter mit dem Filz von
Bus4Fun bezogen und bin auf der Suche nach Clipse die man quasi von hinten in die Verkleidung rein dreht oder steckt.

Wenn man also von vorne auf die Verkleidungen schaut soll man quasi die Clipse nicht sehen. Bei eBay habe ich einen
Shop gefunden, die haben mir aber zum zweiten mal die falschen Clipse geschickt.

Ich habe mal zwei Bilder für euch und ein Youtube Video wo man sehen kann wie es aussehen soll. Beim Video ab Minute 1:55
kann man dann sehen wie das mit den Clips gemacht wird. Ich weiss alternativ könnte ich alle Clipse oben mit nem Seitenschneider
einschneiden,aber bei 100 Stück ist das ja nicht mal schnell gemacht. Und wenn man schon 50 Euro für die Clipse zahlt dann sollten
die auch so geliefert werden wie in der Auktion.


Diese Clipse suche ich
FullSizeRender 10.jpg

Diese bekomme ich immer
IMG_3999.JPG



Vielen dank schon mal fürs lesen und Antworten.
Grüße aus Potsdam vom Rico
 
Hey Marcel......ja genau die sind das. Und wenn ich das so sehe auch noch günstiger. Ich habe jetzt
für 80 Stück 45€ gezahlt. Da müsste man mal bei dem örtlichen Bmw Händler ran fahren und fragen
was die verlangen.

Besten dank für deine Hilfe
 
Nichts zu danken.

War die Ausbildung damals bei BMW als Kfz-Mechaniker doch zu was gut ;)
 
Hi Rico, habe mir jetzt ebenfalls ein 100er Pack von den BMW Clips in der Bucht geholt und gestern versucht die Clips in die original Trapo Holz Verkleidungen zu drehen. Also das funktioniert leider nicht ganz so wie erwartet. Die Schichtholz Platten sind viel zu dick! Nur bei den Pressspanplatten vom Himmel bekomme ich die Clips rein, die Platten sind dünner.
Wie hast Du es gemacht? Oder hast du die Verkleidungen selbst angefertigt aus dünnerem Material?
 
Mahlzeit......:-) Also ich habe die originalen Trapoverkleidungen bei mir verbaut mit den Clipsen die ich oben gesucht hatte.
Das ganze habe ich mit dem B4F Carpetfilz von Frank aus Rostock bezogen. Die Clips gingen mal leicht mal schwer rein.
Dadurch das sie oben so halb offen sind konnte man sie immer schön leicht schräg rein drehen. Die Löcher der Verkleidungen
sind auch alle unterschiedlich groß, musste ich feststellen. Da ich noch die Verkleidung unten von der Schiebetür machen muss,
werde ich die diesmal die Clipse vorher rein drehen. Bei den anderen Verkleidungen hatte ich erst den Filz geklebt, und im An-
Schluss die Clipse rein gedreht. Und am Abend haben dir bestimmt die Finger und der Daumen weh getan oder:):D

Kann ja mal ein kleines Video dazu machen und auf meinem YouTube Channel hochladen und
den Link dann hier posten. Alles in allem sieht es sehr schön aus wenn man keine Clipse mehr sieht. Und falls man doch mal die
Verkleidung abmachen muss, kann man gut am Filz fühlen wo die Clipse stecken wenn man mit dem Finger oder der Hand drüber
fährt.

Anbei mal ein Link vom drei Tages Trip nach Südtirol wo ich am Prager Wildsee übernachtet habe.

 
Schönes Video! Nur bisschen wenig von deinem T5 zu sehen ;)
Nochmal zu den Clips. Ich habe anscheinend unterschiedlich starke Verkleidungen :confused:
Die Pappen für die Flügeltür sind 3,5mm dick, die großen Teile für den ehemaligen Laderaum 4,5mm dick.
Ich denke du hast die gleichen Clips wie ich, anbei mal ein paar Bilder.
IMG_6123.JPG IMG_6117.JPG IMG_6118.JPG IMG_6124.JPG
Flügeltür Verkleidung geht gerade so, man braucht schon Zangenfinger und viel Kraft. Und die Clips sitzen nicht optimal weil die Löcher teilweise zu groß sind.

IMG_6122.JPG IMG_6121.JPG
Seitenverkleidung, keine Chance die Clips rein zu drehen:(

Gibt es da noch andere Clips für bereite Tür Verkleidungen? Habe leider nichts gefunden.
Oder stelle ich mich einfach nur zu doof an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die gleichen Clipse,und die Löcher sind wirklich alle unterschiedlich gross.
Die Clipse in den großen Löcher habe ich immer so rein gedreht das sie quasi mit
einem Steg vom Clipsekopf in der Pappe halten.

Kommt bei Dir noch Filz drüber??
 
Na mal sehen wie ich das am Ende hin bekomme, muss die Teile erst noch etwas anpassen und dann quäle ich die Clips schon irgendwie rein.
Ich habe mich für Kunstleder entschieden. Habe mich aber von den bis jetzt eingetroffenen Mustern noch nicht entschieden welches es werden wird.
 
Kunstleder war auch bei mir so ne Idee,sieht gut aus und wenn Dreck dran ist einfach abwischen
 
Na mal sehen wie ich das am Ende hin bekomme, muss die Teile erst noch etwas anpassen und dann quäle ich die Clips schon irgendwie rein.
Ich habe mich für Kunstleder entschieden. Habe mich aber von den bis jetzt eingetroffenen Mustern noch nicht entschieden welches es werden wird.
wenn ich Deinen Ausbau-Thread richtig lese, hast Du die BMW-clips erst reingeschraubt, als die Holzleisten bereits montiert waren?

wie sind diese clips eigentlich demontierbar? Einfach dünner Plastikkeil?

Grüße, Conrad
 
Moin, vielleicht hätte ich einen eigenen Fred aufmachen sollen, aber ich häng mich mal hier ran... Ihr habt definitiv mehr Ahnung als ich ...
Ich hab die Standard Verkleidung im T5.2 Trapp und suche einen Ersatz für einen Teil der Clipse. Ich möchte gerne eine oder 2 Airline Schienen damit auf der Verkleidung befestigen. Die sollen kein Riesen Gewicht halten , vielleicht mal ein Fahrrad...
Habt ihr da Ideen oder sogar Erfahrung?

Gruß der Nordi
 
Das würde ich nicht mit den Verkleidungsclips versuchen. Die halten gerade mal die Verkleidungsplatten selbst. M5 Nietmuttern wären das Mittel der Wahl.
 
Zurück
Oben