Verkabelung in der Beifahrertür

riva-roci

Jung-Mitglied
Ort
Neumünster
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

1. ich bin *NEU* hier im Forum und hoffe ich mach das hier richtig.

2. Mein rechter Außenspiegel wurde abgefahren. Der Schwiegersohn vom Nachbarn hat einen neuen Spiegel angebaut (ich war leider beruflich unterwegs), nun habe ich festgestellt das keine GPS Antenne eingebaut worden ist.
Nach Abbau der Türverkleidung hängen auch drei lose Kabel rum.
Aus dem alten Spiegel habe ich die Antenne noch. Das Kabel ist abgerissen, kann ich diese im Spiegel wieder einbauen?
Wie ist die Verkabelung in der Beifahrertür? Gibt es da Pläne, Zeichnungen, Fotos?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar! :D

Viele Grüße
 
Moin,

um die Antenne umzubauen, musst Du den Spiegel zerlegen. Dazu brauchst Du in 95% der Fälle neue Spiegelkappen. Diese müssen dann lackiert werden. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zu den Spiegeln.

Im Spiegel ist noch mehr, bei Dir auf jeden Fall die Radioantenne, aber auch je nach Ausstattung die DAB und Mobilfunkantenne.

Wenn sich am alten Spiegel noch die Stecker zu den Antennen finden, dann kannst Du die alten Antennen weiter verwenden und musst "nur" neue Antennenkabel ziehen. Ohne Stecker wird das ein sehr teurer Spass...

Lass den Spiegel mal bei einem Fachmann ansehen - muss ja nicht bei VW sein - Car Hifi Spezis kennen sich mit sowas auch aus - oder stell uns mal ein Foto ein.

Dieter
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich war leider beruflich unterwegs, da so spät mein Feedback.
Hier ein paar Fotos, vielleicht könnt ihr was erkennen.
 

Anhänge

  • 20161014_124432[1].jpg
    20161014_124432[1].jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 78
Ein Foto ;-)
 
Zurück
Oben