Verdunkelung für vordere Seitenscheiben

Werden ganz schnell mal schief aufgewickelt, der Stoff franst dann aus. Rutschen leicht aus der Befestigung und knallen dann zurück, was ebenfalls zu Schäden führt. Fummelige Befestigung. Klappern während der Fahrt. Keine Verdunkelung, nur Sichtschutz. Keine Isolierwirkung.
Beim T5.3 hat sich die Befestigung etwas verbessert. Der Rest bleibt aber unverändert.
Diese Rollos sind das einzige am Cali, was ich nicht benutze. Wegen der Klapperneigung habe ich schon überlegt, sie auszubauen und auf Multivan-Verkleidungen umzusteigen. Bisher behelfe ich mir mit Filzklebern.
Ich bin zur Zeit bei den Matten von Projekt Camper. In die Matten für die Seitenscheiben habe ich zusätzliche Magnete eingesetzt. Ansonsten bin ich damit jetzt zufrieden.
 
Okay, mich stört bei der Cali-Serienausstattung, dass die Verdunkelungen immer irgendwo rumfliegen, mit dem Rollo wäre es aufgeräumt. Bei den übrigen Rollos klappert bei mir eigentlich relativ wenig, wenn die vorn mehr rumklappern, ist es natürlich Asche.
Ist alles nicht perfekt.

Sport frei, Genius!
 
Mit den anderen Rollos habe ich auch keine Probleme. Die Matten liegen bei mir auf der Matratze im Aufstelldach.
 
Da könnte ich sie auch unterbringen. Mal schauen wie ich damit umgehe. Wenn das Risiko, dass es klappert, nicht bestehen würde, wären die Rollos wirklich nicht verkehrt. Es ist aufgeräumt und eigentlich auch ratzfatz auf und abgebaut. Baulicherseits wird es ja da keine wesentliche Unterschiede von 5.1 zu 6 geben, z.B. Antiklappervorrichtung o.ä.

Sport frei, Genius!
 
Die Griffschienen sind geändert worden und die Verkleidungen natürlich auch passend dazu. Könnte möglich sein, dass dabei auch an Klappern gedacht wurde. Kann ich aber nicht beurteilen.
 
Okay, danke für die Info soweit!

Sport frei, Genius!
 
Die Griffschienen sind geändert worden und die Verkleidungen natürlich auch passend dazu. Könnte möglich sein, dass dabei auch an Klappern gedacht wurde. Kann ich aber nicht beurteilen.

Servus,

Also zumindest bei meinem T6 klappert nichts. Ich bin auch hin und her gerissen. Einerseits isolieren sie nicht und oben muss man die Sonnenblenden runterklappen, damit sie wirken. Andererseits sind Sie schnell aufgebaut und es liegt nichts rum. Das ist besonders gut, wenn man so wie ich nur eine oder zwei Nächte an einem Ort steht.

Viele Grüße, Leo
 
Servus,

Also zumindest bei meinem T6 klappert nichts. Ich bin auch hin und her gerissen. Einerseits isolieren sie nicht und oben muss man die Sonnenblenden runterklappen, damit sie wirken. Andererseits sind Sie schnell aufgebaut und es liegt nichts rum. Das ist besonders gut, wenn man so wie ich nur eine oder zwei Nächte an einem Ort steht.

Viele Grüße, Leo

Ich glaube dir gern, dass da am T5.3 etwas verbessert wurde. Meine haben mich erst heute morgen wieder genervt.
Die Befestigung in der Mitte ist ja auch leicht verbessert worden. Ich rate aber trotzdem dazu das mit einem Klettband oder ähnlichem zu sichern. Das Ausfransen bzw. Ausleiern der Stoffkanten wird aber nach wie vor bemängelt.
Die Isoliermatten sind eher noch schneller aufgebaut als die Rollos und liegen mir da oben auf der Matratze auch nie im Weg. Andres sieht das aus, wenn man das Aufstelldach unten lassen will oder keins hat.
 
Ausgefranst ist bei mir nichts - ich gehe aber extrem vorsichtig damit um. Das mit dem aufstelldach ist genau der Punkt - beim skifahren bleibt es bei mir natürlich zu
Wenn ich oben schlafe, brauche ich meistens ohnehin keine Verdunklung.

Viele Grüße
Leo
 
Hallo zusammen,
Ich habe beim 5.2 versucht die Comfortline-Verkleidungen mit den Rollos in meinem Beach zu verbauen.
Da die Transporter-Schalttafel in dem Übergangsbereich zur A-Säule anders aussieht als die Comfortline- Schalttafel ergibt sich bei dem Mischverbau ein sehr unschöner Übergang bzw. ein Loch.
Habe daher wieder die alten A-Säulenverkleidungen eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch ich wollte mal über meine project Camper Verdunkelungen berichten.

Die Verarbeitung sieht sehr gut.
Farblich gibt es viele Möglichkeiten sie so zu gestalten, dass für jeden was dabei sein sollte.
Was mir gut gefällt, ist die Möglichkeit, die vorderen Seitenfenster abzuklappen.
Hier kann die Luft von den Lüftungsgittern dann auch nach innen kommen.
Das anbringen ist kinderleicht und dauert so ca. eine Minute.
Zwei Dinge fänd ich schön dann wären sie perfekt.
Zum einen etwas um sie zusammen zu rollen. So eine Art Lasche und Öse. Zum anderen wäre es schön wenn man die Stäbe an der vorderen Verdunkelung auseinander schieben könnte um etwas mehr Spannung aufzubauen.
Insgesamt muss ich sagen ein tolle Produkt das zwar nicht ganz billig ist aber meiner Meinung nach sein Geld wert ist.
Ich würde sie wieder kaufen.

Mehr seht ihr auf

Bulli-adventure.de

MfG Christian
 

Anhänge

  • 71330876-722D-4E4A-AF66-4C0234126C6F.jpeg
    71330876-722D-4E4A-AF66-4C0234126C6F.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 135
  • BFCFCAFB-42C1-4FAA-B150-958837E78626.jpeg
    BFCFCAFB-42C1-4FAA-B150-958837E78626.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben