Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Ich benutze Win8 Pro und habe die Ross-Techsoftware 11.11.5 installiert. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Interface. Ich kann auch die Webseite von Auto-Intern nicht aufrufen, da mein Vierenscanner das Öffnen dieser Seite verhindert.

Der Stecker ist ein Multiscan USB.

Rosstech.jpg

Mit Win XP und Win 7 funktioniert der Stecker.
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Moin Uwe,

ist das Win8 zufälig 64 Bit? Das VCDS funktioniert m.W. nämlich nur mit 32 Bit-Windoof.
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Hallo Wolfgang,

ja, das Win8 Pro ist eine 64-bit Version. Allerdings war mein Win7 auch eine 64-bit Version und die Funktionierte.
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Moin Uwe,

ist das Win8 zufälig 64 Bit? Das VCDS funktioniert m.W. nämlich nur mit 32 Bit-Windoof.
Da muss ich dich korrigieren, funktioniert auch mit 64 Bit OS.

Gruß
Jürgen
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Moin Uwe,

ist das Win8 zufälig 64 Bit? Das VCDS funktioniert m.W. nämlich nur mit 32 Bit-Windoof.

Hej Uwe,

an der 64Bit Architektur liegt das wohl nicht. Es wird allgemein empfohlen Firewall und Virenprogramm zu schließen, hast du das mal ausprobiert?
Welchen Virenwächter hast du denn drauf?

Gr.
FISK
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Hallo FISK,

ich benutze Bitdefender Total Security 2013. Die verschiedenen Suite - Jahrgänge haben bisher funktioniert. Ich probiere das morgen aus.
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Sorry, hatte das mit 32 Bit mit anderer Software verwechselt, die hier auch schon mal Thema ist. :D


Ich hab beim Win7 und Avira Antivir bisher noch keine Probleme, wenn der Virenschutz aktiv ist. Und die Windoof-Firewall schalte ich auch nie aus.

Wäre unschön, wenn das bei Win8 anders wäre.
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

... dann schau doch mal, ob dir nicht die Firewall der Suite dazwischen funkt ;).

Gr.
FISK
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Ich habe das Programm auch im "Kompatibilisierungsmodus" oder wie das so heißt, ausgeführt. Kein Erfolg.
 
Falls Ihr noch eine Lizenz von Win7 oder XP habt, könntet Ihr es auch mit einer virtuellen Maschine versuchen. VMware Player oder VirtualBox sollten hier helfen. Falls wer am WE in GBB ist...

Grüße

bonsai
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Bin am ersten Jubiläumstreffen in GBB dabei. Gern gehe ich auf dein Angebot ein.
 
Bin ab Samstag da. Bulli siehe Bild, schau Dir meinen Nick an und denk Dir Deinen Teil :D

Grüße

bonsai
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Nimm die Ketten mit, es geht nacht Thüringen. Bis zum Wochenende.
 
Don't panic, bin öfter im wilden Osten ;)
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Für dich Norden. :D
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Falls Ihr noch eine Lizenz von Win7 oder XP habt, könntet Ihr es auch mit einer virtuellen Maschine versuchen. VMware Player oder VirtualBox sollten hier helfen. Falls wer am WE in GBB ist...

Grüße

bonsai
Hallo,

ist schon doof, bei Win8 Pro hat Uwe doch Hyper-V als Hypervisor zur Verfügung und dieser unterstützt offiziell (ohne Zusatztools) kein USB. :evil:

Könnte aber auch ein Treiberproblem sein!

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

deswegen VMware. M$ und Virtualisierung ist ne Sache für sich...

Grüße

bonsai
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Hallo Jürgen,

deswegen VMware. M$ und Virtualisierung ist ne Sache für sich...

Grüße

bonsai
ganz kurz :ot: on
Mit den neuen Funktionen in Hyper-V v3.0 hat MS zu VMware aufgeschlossen oder sogar leicht überholt.
Nur sollte man Linux-Distributionen weiterhin besser auf einem VMware-Blech aufsetzen. ;)
Aber wem erzähle ich das ... :D

Gruß
Jürgen

ganz schnell :ot: off
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Aber die Software kommt doch von Ross-Tech. Auto-Intern ist doch ein Vertriebspartner. Auf der Homepage von Ross-Tech wird hingewiesen, das die Version 11.11.5 auch mit Win8 läuft.
Im VCDS-Forum wurde ich an Auto-Intern verwiesen... :confused:
 
AW: Verbindungsproblem VCDS und Windows 8

Hallo Uwe,

AI baut das Interface selber, also kein orig. Ross-Tech Interface, AI ist "nur" VCDS Lizenznehmer oder so ...
Wenn ich im VCDS-Forum so lese habe ich das Gefühl, dass AI-Kunden nicht so willkommen sind, eher geduldet werden ... :rolleyes:
Ross-Tech sitz hoch auf dem ROSS!

Hast du schon im Gerätemanager unter "USB-Controller" nachgesehen, ob das USB-Interface richtig erkannt und angezeigt wird.
Sollte dort ein gelbes Frage-/Ausrufezeichen vorhanden sein, dann hat bei der Treiberintallation etwas nicht korrekt funktioniert.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben