VCDS und Windows 10

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Letztens wollte ich Unterwegs kurz meinen Bus auslesen... ich kam ins Steuergerät rein und dann hat mein Notebook den Stecker nimmer gefunden. Das war unter einem neu aufgesetzten Windows 7 Home.

Jetzt bin ich in der Versuchung mir Windows 10 auf dieses Zweitnotebook zu instalieren.

Hauptaufgabe des Notebooks ist VCDS / Auslesen / Surfen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Frank
 
Moin Frank,

bei mir lief VCDS bisher sogar problemlos unter den Insider Previews von Windows 10.
- Dabei fällt mir auf, dass ich den Laptop auch mal auf das richtige 10er updaten könnte. :) -
Sollte also auch bei dir normal laufen.

Viele Grüße
Thomas
 
hi, hab auf meinen Laptop jetzt auch win10 drauf gemacht, läuft alles problemlos mit dem neuesten vcds
 
Hi, für die Apple-Jünger unter uns, geht auch unter Windows 10 Home unter Parallels auf einem MacBook pro.

VG

Andreas
 
hi, hab auf meinen Laptop jetzt auch win10 drauf gemacht, läuft alles problemlos mit dem neuesten vcds

bei mir leider nicht VCDS Kabel wird nicht erkannt.
Windows 10 frisch installiert erst VCDS Software istalliert danach gestartet und dann erst Kabel angeschlossen ... wird leider nicht erkannt. :confused:
 
bei mir leider nicht VCDS Kabel wird nicht erkannt.
Windows 10 frisch installiert erst VCDS Software istalliert danach gestartet und dann erst Kabel angeschlossen ... wird leider nicht erkannt. :confused:


hab jetzt nochmal nachgesehen, hab Win1o Home 64bit drauf, geht alles wunderbar, hast du mal die Ports durchprobiert?
 
ach und ich stecke das Kabel vorher dran und starte dann erst VCDS, vieleicht muss dein Computer aber auch erst den USB Anschluss einstellen, nachdem du das Kabel an den Computer steckst
 
Ich hab Windows 10 auf Virtual Box mit MacOSX 10.11. Die Kombination funktioniert bei mir. Mit VMWare hatte es auch funktioniert, aber für die paar Mal hatte ich keine Lust jedes Jahr die 50 Euro für die VMWare Fusion Lizenz zu zahlen.
 
Ich habe Win10 Pro und die aktuelle VCDS 15.x drauf und es funktioniert problemlos.
 
dann mache ich vielleicht was falsch.
Ich benutze Win 10 Home. Es scheint aber die version zu sein die MS wegen Fehlern zurück gezogen hat.
 
Installiere 'mal Java.

Gruß Christian

PS: läuft bei mir einwandfrei auf dem MacBook Pro mit Bootcamp und Win 10
 
Installiere 'mal Java.

Gruß Christian

PS: läuft bei mir einwandfrei auf dem MacBook Pro mit Bootcamp und Win 10

Danke, werde ich heute abend machen auch wenn ich noch nicht verstehe was Java mit dem Kabel/Treiber zu tun hat. :confused:
 
Zurück
Oben