VCDS von PCI oder auch MFT

pluem

Aktiv-Mitglied
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
ACC, AC hinten, Privacy, MFL, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin..
Kurz und knapp überlege das zu kaufen, pci kommt mit preislich nicht entgegen, für Conrad hätte ich noch einen Gutschein die vertreiben VCDS aber von MFT..
Gibts da Unterschiede, hab ich gleichen Zugriff auf das Forum?
Vg und danke
 
Ja, es gibt Unterschiede. Im Support und beim Softwareumfang (KDataScope und KPower). Deshalb würde ich mal genau vergleichen was es sonst noch so gibt. ;-)
 
Für mich kam nur das Original von PCI in Frage.
 
Danke für die Meldung...schwanke noch ob nicht auch ein OBD11 für meine Zwecke reicht..
Wenn nicht werde ich aber zu pCI greifen
 
PCI war für mich erste Wahl, weil ich damit auch meinen Golf 7 (und alle anderen Fahrzeuge des VW Konzern wie AUDI, Skoda....) auslesen kann
 
Also nur, um das nochmal zu differenzieren:
Das Kabel ist von RosstTech.
Alle deutschen Vertriebe (PCI, AutoIntern, MFT etc.) verkaufen alle das gleiche Kabel! Auch die Software ist immer die gleiche. D.h. alle Vertriebe können technisch das gleiche! Die einzigen Unterschiede gibt es im "Support" und in den "Extras".
PCI hat das große deutsche VCDS Forum, in dem man nach einem Kauf kostenlos Zugang hat.
AutoIntern hat eine Telegram Gruppe, in der man schnell Hilfe bekommt und man kann da auch bei "Experten" unter der Woche anrufen die einem dann schnell weiterhelfen.
MFT, Conrad und Konsorten kenn ich jetzt nicht genauer.
PCI macht erfahrungsgemäß (fast) nichts am Preis, AutoIntern lässt mit sich reden. Bei Bedarf kann ich da sehr gerne einen guten Kontakt herstellen. Hatte es mit AutoIntern sogar schon mal mit einem Tx-Board Rabatt, aber das ist schwierig umzusetzen. Deswegen kann ich aber gerne einen Kontakt herstellen. :)
 
Ich war bisher mit dem Support bei PCI sehr zufrieden (hoffe das bleibt auch so).
Von daher würde ich nicht an ein paar Euro sparen wollen.
 
Hallo.
ich interessiere mich auch für VCDS. Daher hänge ich mich hier mal mit dran.
ich habe im Internet eine Version über Kaufmann aus der Schweiz gefunden. Die bieten zusätzlich verschiedene Plugins wie KPower und KDataScope an. Preislich auch interessant , die 10er Version kostet 336€ Inkl der Plugins. Die haben dann den Zugang zum Dieselschrauber Forum.
wie sind denn die Erfahrungen mit denen, bzw wäre PCI ggf die bessere Wahl wegen Support ?
Die Plugins könnte man ja auch nachkaufen, wenn man Sie denn braucht. Was es aber dann teurer machen würde.
mfg

Markus
 
Zurück
Oben