VCDS unter MAC

bilki

Top-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Hi alle,

ich habe vor von Windows auf Mac umzusteigen. Hat jemand von Euch das VCDS in einer Windows Emulation auf einem Mac laufen?

Danke!
 
Im Caliboard weiß ich da von mehreren. Der Boardchef Tom zum Beispiel nutzt es da problemlos.
 
Rosstech rät da definitiv von ab. Es kann zu Verbindungsabbrüchen kommen und sein, dass sich dann die Steuergeräte aufhängen.
Die Empfehlung von Sebastian (Rosstech) dazu lautet, lieber BootCamp statt Parallels.
 
Ich nutze VCDS mit meinem MacBook unter BootCamp. Läuft vollkommen problemlos.
 
Das kabellose VCDS mit Bluetooth steht ja in den Startlöchern. Dafür wird es dann sicher Apps auch für Android und iOS geben.
 
Hallo

Das kabellose VCDS mit Bluetooth steht ja in den Startlöchern. Dafür wird es dann sicher Apps auch für Android und iOS geben.

...wieso Startlöchern?
Das HEX-Net Wireless Interface wurde auf der Automechaniker 2014 bereits vorgestellt ;)

Ich bleib aber lieber Kabelgebunden, weniger Fehlerquellen :D

VG
Andreas
 
...wieso Startlöchern?
Das HEX-Net Wireless Interface wurde auf der Automechaniker 2014 bereits vorgestellt ;)
Die Vorstellung mag zwar mittlerweile erfolgt sein, aber ich hab noch keine Möglichkeit zum Kaufen gefunden.

Ich hatte Sebastian auf dem Weg zur Automechanika noch getroffen. Da meinte er, dass die kabellose Variante wohl dieses Jahr auf den Markt kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung mag zwar mittlerweile erfolgt sein, aber ich hab noch keine Möglichkeit zum Kaufen gefunden.

Ich hatte Sebastian auf dem Weg zur Automechanika noch getroffen. Da meinte er, dass die kabellose Variante wohl dieses Jahr auf den Markt kommen soll.


...ah, ok. Das wusst ich nicht. Eine Vorstellung auf so einer Messe impliziert für mich eigentlich auch den relativ nahen Verkaufsstart.
Schade dass das auch noch wieder Monate dauert. Den Preis will ich lieber nicht wissen.
Und nachdem ich das
Diagnosetool VCDS-Mobile (HEX-NET) Hobby - Limitierung auf 10 verschiedene FIN Nummern
gelesen hab, und für mich dann die noch teurere ProVersion nur in Frage kommen würde, denk ich gar nicht weiter drüber nach :D

Aber wir schweifen etwas ab....BTT :D

VG
Andreas
 
Hallo Werner,

auf http://vcdspro.de/uebersicht/systemvoraussetzungen/ ist beschrieben, was nicht geht (oder zumindest nicht offiziell supported) wird.
Kann man auch verstehen, wenn der Hersteller sich nicht mit fremder Hardware und sich stetig verändernden weiteren OS belasten will.
D.h. dann auch: Nutzung unter MacOS auf eigene Gefahr.
Ich bin vor 2 Jahren zumindest tw. auch umgestiegen und hatte mir dann für das VCDS ein günstigeres Notebook geholt, auf dem fast nix anderes drauf ist.

VG, Christian
 
Ich nutze VCDS mit Windows XP und Parallels seit Ende 2009 unter diversen Mac OS-Versionen und hatte noch nie Schwierigkeiten damit.

Läuft absolut zuverlässig!

Vg Hotel California / Ferdinand
 
bei mir im Bootcamp (win 7 pro 64bit) auf einem MBP mit Yosemite ohne Probleme
 
Hallo Werner,

auf http://vcdspro.de/uebersicht/systemvoraussetzungen/ ist beschrieben, was nicht geht (oder zumindest nicht offiziell supported) wird.
Kann man auch verstehen, wenn der Hersteller sich nicht mit fremder Hardware und sich stetig verändernden weiteren OS belasten will.
D.h. dann auch: Nutzung unter MacOS auf eigene Gefahr.
Ich bin vor 2 Jahren zumindest tw. auch umgestiegen und hatte mir dann für das VCDS ein günstigeres Notebook geholt, auf dem fast nix anderes drauf ist.

VG, Christian


Das mit dem billigen Notebook hatte ich auch erst vor. Aber dann hat man noch mehr Gerümpel unterwegs
 
Das mit dem billigen Notebook hatte ich auch erst vor. Aber dann hat man noch mehr Gerümpel unterwegs
Ich hab mein VCDS auf einem 10"-Netbook installiert, der immer im Auto verbleibt, auch wenn ich keinen Lappi mit habe. So hab ich IMMER mein VCDS dabei. Hat sich schon bewährt....
 
Ihr macht mich verrückt ...

Was für eine Rechenleistung benötigt man denn im minimum für VCDS?
 
Bei mir läuft es bis jetzt auch problemlos.
MacBook Pro Retina 15" MJ 2012
Bootcamp mit Win 7

Gruß Roman
 
Was für eine Rechenleistung benötigt man denn im minimum für VCDS?
Die minimale Rechenleistung weiß ich leider nicht.

Aber mein Netbook hat einen 5 Jahre alten lahmen Intel Atom-Prozessor, der Win 7 Starter in fast 5 Minuten booten lässt. Also viel Rechenleistung ist da sicher nicht vorhanden. Aber wenn er denn mal hoch gefahren ist, läuft VCDS ohne irgendwelche Probleme.
 
Ihr macht mich verrückt ...

Was für eine Rechenleistung benötigt man denn im minimum für VCDS?

Hej,

da reicht noch die ganz alte Möhre mit WIN2000 oder neuer.
Hardware mindestens P III 500MHz (AMD vergleichbar), 128 MB Ram und 100 MB auf der Platte sollte frei sein ...

Das sind die Werte für die Version 10.6, die Hardwareanforderung ist folglich sehr gering.
 
Ich möchte mir auch ein Netbook oder noch lieber ein Tablet für VCDS zulegen. Gibt es dort eine Midestgrösse oder Mindestauflösung?
 
Hi alle,

ich habe vor von Windows auf Mac umzusteigen. Hat jemand von Euch das VCDS in einer Windows Emulation auf einem Mac laufen?

Danke!


Habe schon 7 Jahre lang VCDS auf Meinem Mac Book Pro mit VmWare Kein Probleem :-)

und du kannst ja Windoof auch mit Bootcamp aufspielen ( Richtig instalieren) dann kans du entweder mit OSX oder Windoof Starten , oder in OSX Bootcamp Partition unter VMware Laufen Lassen
 
Zurück
Oben