V6 Multi 4 Motion für 12,500€ in Essen. Frage zum Heckantrieb.

Hai-Happen

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Zuheizer, el. Fenster, Zentral, el. Spiegel
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Corrado G60, 1er Cabrio 16V, T4 LKW lang
Hallo, ich habe mir grade ein Multivan angesehen der für 12,500€ angeboten wird.
Das Fahrzeug steht keine 5 min. von mir entfernt deshalb bin ich mal hin.

Ich war schon das 2. mal dort diesmal für eine Probefahrt, kaufen wollte ich schon nach dem 1. Besuch nicht.
Diesmal bin ich wieder auf Gut Glück hin und der Verkäufer war wieder da.
Nun meinte er aber das grad eine Familie da war die extra 400km angereist sind und nun im MCD hocken und beratschlagen.
Ich hoffe sie haben dieses Fahrzeug nicht gekauft.

Der Wagen steht bei Mobile drin.
Nicht angegeben ist ein Hecktreffer.
Dann wirklich sehr viele Dellen Macken und Kratzer.
Austattung leicht runter geritten aber geht noch.
Laufleistung 260tkm.

Der Verkäufer tat sehr Ahnunglos, ob es stimmt ka, Verkauf erfolgt im Kundenauftrag ;)

Also Probefahrt, sofort bemerkt, Stoßdämpfer Domlager das übliche.
Motor Ruckelt zwischen 0 und 1% Gas.
Antriebswelle vorne knackt.
Rasseln im Auspuff.
Ansonsten aber fuhr das Auto ganz gut.

Dann hab ich mal im Stand den Allrad Knopf betätigt, dann kam ein Allrad Symbol und ein Ausrufezeichen.
Nochmal gedrückt ging wieder aus.

An der Nächsten Ampel kurz vorm Platz habe ich nochmal Allrad gedrückt und wollte so fahren, dann blockierten die hinteren Räder.
Allrad ließ sich dann auch nicht mehr Ausschalten.

Nach mehrmaligen Motor aus und Schlüßel ziehen ging es dann aus.
Der Verkäufer ist dann selber nochmal gefahren und meinte er merkt nix.
Ich sagte ihm dann er soll nochmal auf Allrad machen.
Gesagt getan, er fuhr los die hinteren Räder quitschten vom Blockieren und die Kupplung fing an zu stinken.

Ich behaupte mal das das hintere Diff beschädigt ist aber ich kenn mich mit dem Haldex nicht aus.
Vielleicht kann sich jemand dazu äußern denn ich würde mir auch gerne ein Allrad zulegen.

Tüv hat er auch nicht, anders wie in der Anzeige angegeben.

Meiner Meinung nach keine 12,000€ Wert.
 
Das ist nicht der Allradantrieb sondern die Differentialsperre.
Zum Rangieren ist das nix.
 
Nein kaufen wollte ich den auch nicht, vielmehr wollte ich mal wissen wie der sich fährt.
Und da wir mit unserem 2 T Wohnwagen auch mal im Winter nach Österreich fahren möchten wollte ich ein Allrad haben.
Der Frontantrieb war bisher für nicht verschneite Strecken völlig ausreichend.

Was heißt jetzt Rangieren?
Ich stand an der Ampel hab den Knopf gedrückt bin los gefahren und die hinteren Räder haben Blockiert, nicht komplett sondern immer nur kurz.
Das selbe dann auch beim Verkäufer und auch bei 50 kmh.
Wenn das so auf einer gefrorenen Straße auch ist kann ich mir vorstellen das der hinten ausbricht.

Ist es denn auch normal das beim einschalten ein Ausrufe Zeichen im Display steht?
 
Hallo,

ja, das ist normal, dass da ein Ausrufezeichen beim Einschalten der Differenzialsperre erscheint. Weil Allrad hat er ja eh schon ab Werk.:)
 
Achso, jetzt verstehe ich, der Schalter ist für die Sperre. Das hab ich vorher nicht ganz verstanden.

Kann man die Funktion vom Allrad auf der Straße testen?

Mein einziger Allradler war ein G60 Syncro.
 
Moin,
nasse Strasse oder besser nasser Parklatz, mit schmackes anfahren und eine leichte Kurve fahren, dann scharrt er erst vorne mit den Rädern, und einen winzigen Moment später nicht mehr, wenn die Haldex halt die Kraft auch nach hinten gibt. Im Winter noch spürbarer, da der Schlupf stärker ist.
Was auch super geht: tiefe, nasse Wiese mit Sommerreifen befahren, bis er steckenbleibt. Mit viel Gas versuchen, sich freizufahren. Dann kommt man zwar nicht aus der Wiese, sieht aber, das alle Räder durchgedreht haben ;-)
Gruß Raller
 
Moin,
nasse Strasse oder besser nasser Parklatz, mit schmackes anfahren und eine leichte Kurve fahren, dann scharrt er erst vorne mit den Rädern, und einen winzigen Moment später nicht mehr, wenn die Haldex halt die Kraft auch nach hinten gibt. Im Winter noch spürbarer, da der Schlupf stärker ist.
Was auch super geht: tiefe, nasse Wiese mit Sommerreifen befahren, bis er steckenbleibt. Mit viel Gas versuchen, sich freizufahren. Dann kommt man zwar nicht aus der Wiese, sieht aber, das alle Räder durchgedreht haben ;-)
Gruß Raller
:rolleyes:
Es reicht ein Feldweg oder ein Schotterplatz....:D
 
Zurück
Oben