US Standlicht

Martrain

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Softwareoptimierung ca. 185PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
Ist es möglich dem t6 das US Standlicht zu codieren? Habe die Originalen LED Scheinwerfer.
Falls es geht, kann man es auch nur in Lichtschalter-Stellung 0 codieren?
 
Du meinst die Blinker, dass die bei Standlicht nicht so hell sind?
 
Ich meine die permanent glimmenden Blinkleuchten im Scheinwerfer. Die beim blinken entsprechend heller werden.
 
Die Amis haben dafür meines Wissens Zweifadenlampen verbaut.
 
Nein, das geht im Konzern schon in manchen Fzg. zu codieren. Ich hatte das in meinm A4 (8K), im A3 (8P) oder dem Golf 7 (5G) auch so codiert… bei den Audis haben die Blinker dann in Höhe des Prozentwertes gedimmt geleuchtet und wurden heller wenn man geblinkt hat. Im Golf war es sogar möglich so zu codieren dass es beim blinken erst aus und danach auf 100% angeht. Nach dem blinken dann auf den eingestellten Prozentwert zurückspringt…

Jetzt aber zum T6, das BCM unterstützt es hier nicht!
 
Nein, das geht im Konzern schon in manchen Fzg. zu codieren. Ich hatte das in meinm A4 (8K), im A3 (8P) oder dem Golf 7 (5G) auch so codiert… bei den Audis haben die Blinker dann in Höhe des Prozentwertes gedimmt geleuchtet und wurden heller wenn man geblinkt hat. Im Golf war es sogar möglich so zu codieren dass es beim blinken erst aus und danach auf 100% angeht. Nach dem blinken dann auf den eingestellten Prozentwert zurückspringt…

Jetzt aber zum T6, das BCM unterstützt es hier nicht!
Die Erklärung Leuchtet ein.
 
Nein, das geht im Konzern schon in manchen Fzg. zu codieren. Ich hatte das in meinm A4 (8K), im A3 (8P) oder dem Golf 7 (5G) auch so codiert… bei den Audis haben die Blinker dann in Höhe des Prozentwertes gedimmt geleuchtet und wurden heller wenn man geblinkt hat. Im Golf war es sogar möglich so zu codieren dass es beim blinken erst aus und danach auf 100% angeht. Nach dem blinken dann auf den eingestellten Prozentwert zurückspringt…

Jetzt aber zum T6, das BCM unterstützt es hier nicht!
Alles klar, vielen lieben Dank für die klare Antwort 😉
 
7 mit meinem 8 Beiträge und kein „das ist nicht erlaubt“ ? „Wozu brauchst du das?“
Wir sind auf einem guten Weg 😂👍🏻
 
Um ehrlich zu sein hätte ich damit auch gerechnet.
Aber scheinbar funktioniert’s oder die „Hobby Sheriffs“ haben es noch nicht gelesen 🙃🙂
 
Ich bin da schon gefährlich, aber wenns der Sicherheit dient. Mir sind heut wieder viele entgegen gekommen, ohne Licht! Viele nur mit Tfl und da brennt halt hinten auch meistens nix. Könnt ich kotzen!!!
 
7 mit meinem 8 Beiträge und kein „das ist nicht erlaubt“ ? „Wozu brauchst du das?“
Wir sind auf einem guten Weg 😂👍🏻
Ganz ehrlich, ich bin sicher in Summe mit den genannten Fahrzeugen 15 Jahre unterwegs gewesen, nur beim Golf konnte ich es übers Menü im MIB, gekoppelt mit dem TFL, ausschalten. Nie zum Einsatz gekommen, nie drauf angesprochen worden! An meinem TT hatte ich bis vor kurzem noch rote US-Blinker hinten… das hat auch keinen interessiert!

Aber ja, im Falle des Falles wäre es nicht erlaubt gewesen! 😉
 
Ich bin da schon gefährlich, aber wenns der Sicherheit dient. Mir sind heut wieder viele entgegen gekommen, ohne Licht! Viele nur mit Tfl und da brennt halt hinten auch meistens nix. Könnt ich kotzen!!!
Stimmt schon. Vor 25 Jahren war diese fürchterliche Zeit wo alle mit Standlicht und Nebelscheinwerfern gefahren sind. Man muss schon Hirn UND Licht einschalten trotz Lichtautomatik. Wie oft weht einer auf der Autobahn mit 150 und Nebelschlussleuchte an einem vorbei… das wird immer ein Thema sein. Das orangefarbene Standlicht ist da noch ok denke ich. Wenn man sich die LKWs so anschaut fragt man sich doch bei 60% auch ob das alles so darf. Solange man niemanden blendet und es nicht gerade vorne rot und hinten weiß leuchtet soll jeder in Maßen sein Lichtfetisch leben.
 
Das ist aber nicht erlaubt und wozu braucht man das überhaupt 😉
Bei der Vorlage konnte ich nicht anders 😀
 
Als derartiges Lichtspeltakel bietet der T6 nur Rundum-TFL und Dimmen der LED-TFLs
Und den Umbau auf T6.1 LED Rückleuchten, damit man auch ein seitliches Rücklicht hat :)
 
Zurück
Oben