Unverschämte Verkaufspreise im Netz

Bernd079

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Abend an die Fahrer eines großen Dicken. ☺️

Ich / Wir sind jetzt schon seid zirka einem Jahr auf der Suche nach einem T5 Multivan, am liebsten einen V6 4-Motion. ☺️

Und ich muss euch sagen, ich bin echt geschockt über die Preise die bei den verschiedenen Plattformen aufgerufen werden.
Ja, jeder hat den besten, tollsten und schönsten Dicken.
Aber wenn sich jemand von seinem Liebhaberstück trennen möchte, warum ruft er dann so einen unverschämten Preis auf, wie zum Beispiel nachfolgend.


Sorry, aber ich bin mittlerweile echt frustriert!!! 😡😡😡

Sollte also vielleicht doch jemand einen kennen, der einen kennt ……., ich würde gern einen V6, am besten einen 4-Motion Multivan zu einem halbwegs
vernünftigen Preis kaufen wollen. 😊😊😊

Dieser Beitrag kann gern von den Admin‘s gelöscht werden falls unerwünscht.
Würde mich aber etwas traurig machen.
 
Moinsen,
den Zusammenhang zwischen Angebot, Nachfrage und Preisen bzw. was ein Angebotsmonopol ist, hast du aber schon mal recherchiert....?🤔😇

VG Fabian
 
Einige Anbieter sind bei ihren Gebrauchtwagen wirklich sehr optimistisch. Auf einer anderen Plattform hat Jemand seinen T5 mit 320.000km und Camping-Eigenausbau für 28.000,- offeriert.
Aber bei jungen Wagen ist es auch nicht besser. Unser T6.1 G6 verspätet sich auch fast vier Monate und unser Urlaub gerät dadurch in Gefahr. Deshalb habe ich spaßeshalber mal nach Jahreswagen gesucht. Aber die TradePorts bieten Multivan Comfortline, die offensichtlich als Mietwagen unterwegs waren, mit schlechterer Ausstattung teurer an, als wir für unseren Neuwagen bezahlen.
 
Guten Abend an die Fahrer eines großen Dicken. ☺️

Ich / Wir sind jetzt schon seid zirka einem Jahr auf der Suche nach einem T5 Multivan, am liebsten einen V6 4-Motion. ☺️

Und ich muss euch sagen, ich bin echt geschockt über die Preise die bei den verschiedenen Plattformen aufgerufen werden.
Ja, jeder hat den besten, tollsten und schönsten Dicken.
Aber wenn sich jemand von seinem Liebhaberstück trennen möchte, warum ruft er dann so einen unverschämten Preis auf, wie zum Beispiel nachfolgend.


Sorry, aber ich bin mittlerweile echt frustriert!!! 😡😡😡

Sollte also vielleicht doch jemand einen kennen, der einen kennt ……., ich würde gern einen V6, am besten einen 4-Motion Multivan zu einem halbwegs
vernünftigen Preis kaufen wollen. 😊😊😊

Dieser Beitrag kann gern von den Admin‘s gelöscht werden falls unerwünscht.
Würde mich aber etwas traurig machen.
32,-€ mit 90k auf der Uhr, V6, 235ps., 4M, Highline,...und : kein Automatik

wieviele gibt es wohl noch davon ?
2020 im Sommer lagen Multivans mit dem V6 bei über 20, eher 25.000. Die waren rar und hatten auch mehr km auf der Uhr. Hätte gerne einen gehabt.
32 erscheint ist zwar mehr, aber soooo viel nun auch nicht...
geht doch noch.
Worauf wartest du ?
 
Es ist ja so, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben, in der jeder für seine Ware verlangen kann was er möchte.
Ich denke manche loten einfach den Preis aus, wird er erzielt gut, wenn nicht, macht nichts, oder der Preis wird eben gesenkt.
Ich, und jeder hier wird sein Fahrzeug versuche so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.
 
Danke bisher für eurer Nachrichten.

Aber ein Fahrzeug, was laut DAT-Bewertung 15.000,-€ wert ist, für mehr als den doppelten Preis anbieten, finde ich eher uninteressant.
Ja, dass Angebot ist rar und ich habe mir da einen Exoten ausgesucht, aber nicht um jeden Preis!!!
Jeder hat für sich ein Limit gesetzt, aber Ü-30.000,-€ finde ich unverschämt.

Ich/Wir haben unser Limit schon hochgesetzt da rar, aber wie gesagt, nicht um jeden Preis.
 
Das haben bei Immobilien auch schon viele gedacht.....

Leider wurde es nicht mehr günstiger sondern die Preise sind weiter gestiegen.

(Beim Heizöl warte ich auch, wenn ich den Tank noch halb voll habe. Wenn er aber fast leer ist muss ich eben bestellen)


T2-Fahrer
 
Wir leben halt in einer freien Marktwirtschaft. Gerade bei seltenen Fahrzeugen hat sich schon immer herausgestellt, dass diese im Alter einen Prozess der Wertsteigerung vollziehen. Da zählt wohl ein T5 V6 dazu, und ich denke die werden nicht billiger, weil jeder, der so ein Teil hat es nicht mehr her gibt, und wenn dann halt zu einem Preis wo es nicht weh tut. Ich würde meinen T5 LR 4Motion mit 300 PS Benzinmotor und diversen teuren Umbauten zum Beispiel nicht mal für 40K hergeben. Schon alleine aus dem Grund, weil man so ein Auto mit Benzinmotor nie wieder bekommen wird

Ich habe auch ein Auto in der Garage, was in den Letzten 13 Jahren einen Wertzuwachs von 15k erhalten hat. Sowas gibt man nicht mehr her.

Du könntest Dir ja einen Diesel kaufen. Die sind günstiger, sparsamer und……., aber Du wirst schon wissen, warum Du unbedingt einen V6 Benziner willst :D , so wie wahrscheinlich so manch anderer auch.
 
Ist vielleicht etwas off topic, aber ich warte bereits seit Jahren darauf, mir eine neue Grafikkarte zu gönnen und dreimal dürft ihr raten, warum ich es nicht mache.

Bei den Bullis ist es genauso, es gibt immer Leute, die bereit sind, Wucherpreise zu bezahlen oder nicht.

Shice Zeiten…
 
Vor mehr als 30 Jahren lebte ich in einem Land, das war die DDR. Da gab es 2 eigene Produkte und Importe. Für die eigenen Produkte war ich zu jung, für die gebrauchten fehlte mir das Geld.
 
Nach den Bildern und Berichten vom T7 könnte ich mir vorstellen das es nicht billiger wird.
Selbst T6 und 6.1 scheinen im Preis sehr hoch und stabil zu bleiben...
Dann noch Benziner !? Da muss man schon paar Groschen mehr hinlegen.
 
Danke bisher für eurer Nachrichten.

Aber ein Fahrzeug, was laut DAT-Bewertung 15.000,-€ wert ist, für mehr als den doppelten Preis anbieten, finde ich eher uninteressant.
Ja, dass Angebot ist rar und ich habe mir da einen Exoten ausgesucht, aber nicht um jeden Preis!!!
Jeder hat für sich ein Limit gesetzt, aber Ü-30.000,-€ finde ich unverschämt.

Ich/Wir haben unser Limit schon hochgesetzt da rar, aber wie gesagt, nicht um jeden Preis.
Was ist Dein Problem? Geh da hin, schau den Wagen an, hab 29 kEUR dabei und schau, ob Du den Bus innerhalb Deines Limits bekommst.

Ausprobieren und machen statt jammern!
 
Vor 5 Jahren hab ich meinen Bus geleast - zum Glück mit garantiertem Vorkaufsrecht zu etwa 26 TEUR (das geht so nach einigem Hin und Her auch durch und paßt nach Leasingrechner). Der Leasinggeber wollte jetzt bei der Kontaktaufnahme mit 38 TEUR starten ... in 5 Jahren + 12 TEUR oder etwa +50 % des Rest-, Zeit- oder sonstwas für Wertes. Beachtlich. Da kommt mein Haus nicht ganz mit.
 
Ich bin auch auf der bereits langen Suche nach einem weiteren V6 4Motion mit Schiebedach, 2 Schiebetüren und Differentialsperre.
Wenn der Zustand und die km passen, bin ich auch bereit den entsprechenden Preis zu zahlen - der liegt nun mal bei +/- 30k
 
Es hat noch nie Sinn gemacht, sich über Sowas aufzuregen. Wer das nicht akzeptiert, der nimmt eben nicht teil.
Es gab Zeiten, da kosteten Immobilienzinsen 10%, aber das Bauen war günstig.
Es werden Zeiten kommen, da sind die Camper günstig, nur will sie dann auch niemand mehr haben, weil
alle Campingplätze voll sind, wild campen 1.000€ Strafe kostet, oder weil Freizeitautos wegen des Klimas nur
noch elektrisch sein dürfen ... weiß der Geier.
 
Es hat noch nie Sinn gemacht, sich über Sowas aufzuregen. Wer das nicht akzeptiert, der nimmt eben nicht teil.
Es gab Zeiten, da kosteten Immobilienzinsen 10%, aber das Bauen war günstig.
Es werden Zeiten kommen, da sind die Camper günstig, nur will sie dann auch niemand mehr haben, weil
alle Campingplätze voll sind, wild campen 1.000€ Strafe kostet, oder weil Freizeitautos wegen des Klimas nur
noch elektrisch sein dürfen ... weiß der Geier.

Alle meinen aus der jetzigen Situation profitieren zu können.
Ist natürlich äußerst unanständig, so ist aber leider ein großer Teil der Gesellschaft.
 
Wieso sollen sie auch nicht profitieren? Soll ich aus reiner Wohltätigkeit meinen Gebrauchtwagen günstiger verkaufen, als der Markt bereit wäre, zu zahlen, und das nur, weil einer nicht bereit wäre? Etwas anderes gilt evtl. dann bei besonderer Bedürftigkeit/Umbauerfordernis etc., da ist man vielleicht eher bereit, etwas sozial für das Gewissen zu tun.

Ich wollte vor Jahren mal einen Youngtimer kaufen, konnte mich nicht durchringen. Nun wäre es ein Oldtimer, für nahezu +100% Aufschlag. Pecht gehabt sagt man. Aber dann beschwere ich mich doch nicht, dass mein Limit jetzt überschritten wurde. Kann das ebenfalls nicht nachvollziehen.

Und im Übrigen: Die aufgerufenen Preise werden seltenst erreicht, ist es doch die obere Spanne des Wunsches, als VHB in den Markt geworfen. Wenn da kein Zwang zum Verkauf besteht, wartet man, bis sich was tut.
 
Zurück
Oben