Unverschämte Verkaufspreise im Netz

Hier geht es dann um NEUE Autos. Wer will in 15 Jahren noch einen neuen Stinker kaufen - du vielleicht? Das will vermutlich schon in 5 Jahren keiner mehr.

Ja ? ☺️

Als die Umweltzonen eingerichtet wurden, irgendwie so vor dreizehn Jahren, hieß es, daß nun frei rußende T. nicht mehr verkäuflich wären.
Echt ?
Nö !
Die Preise ziehen sogar weiter an ! 👍
 
Genau aus dem Grund habe ich meinen T6 gerade erst verkauft!! Weil die Preise so sind wie sie sind!!!

:confused:Ich hätte ihn zwar lieber verschenkt, aber am Ende doch zum Verkauf überreden lassen ?!:confused:
 
Ja ? ☺️

Als die Umweltzonen eingerichtet wurden, irgendwie so vor dreizehn Jahren, hieß es, daß nun frei rußende T. nicht mehr verkäuflich wären.
Echt ?
Nö !
Die Preise ziehen sogar weiter an ! 👍
Das ist ja eben das perverse an der ganzen "Umweltpolitik". Es können sich dann irgendwann nur noch die "Reichen" leisten.
 
Es gibt keine unverschämten Preise...weder im Netz noch real.
Der Wert einer Sache wird bestimmt wenn dieser von einem Interessenten bezahlt wird.
Wer die Kohle net hat, lange danach sucht kann verständlicher weise Unmut entwickeln. Daran ist aber nicht der Veräusserer schuld oder ein Markt sondern nur der Interessent, der die Kohle net hat oder ausgeben kann / will. Heut meint ein jeder das er das recht hat alles besitzen zu können....Verzicht in einigen Dingen...(auch mal ein Auto) kennt heut keiner mehr.. .

Wer net will der hat schon.....alter Spruch...mit Wahrheit unterlegt.
Es ist nur Geld....also gebts aus...ist eh nix mehr wert.
 
Ich gebe euch bei Gebrauchten ja völlig Recht und der Markt geht wirklich total ab, ist beim T mit Elo ja auch einfach schwierig. Aber bei dem og Gesetz geht es ja nunmal um NEUE Autos. Na klar, wissen kann es heute keiner aber wenn wir es selbst in 15 Jahren nicht geschafft haben sollten gute und saubere Elos oder was sich dann eben durchgesetzt hat zu bauen, dann gute Nacht
 
Es gibt keine unverschämten Preise...weder im Netz noch real.
Der Wert einer Sache wird bestimmt wenn dieser von einem Interessenten bezahlt wird.

Genau so einfach ist es. 👍

Noch ein paar Gedanken dazu.
Bei größeren Anschaffungen wie z.B. Haus, Auto oder Maschinen für die Firma, schaue ich mir natürlich den Kaufpreis an. Viel wichtiger (neben der Qualität und Hersteller) ist für mich aber der "Wert" der Sache im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf, also was könnte die Sache jemand anderem in Zukunft Wert sein. Beim Haus zählen Lage und Ausstattung, bei Maschinen der Hersteller und die Qualität/Präzession, beim Auto der gute Name des Herstellers und die Ausstattung (Modell).
Auf gut Deutsch, der Anschaffungspreis ist das eine, der eventuelle Wiederverkaufspreis ist das andere. Und genau dieses Differenz zwischen Einkaufs- und einem eventuell erzielbarem Wiederverkaufspreis ist für mich der Grund warum ich mich für etwas entscheide. Wie hoch der Kaufpreis ist, ist mir, in Grenzen der vorhandenen Ressourcen, erstmal egal. Mir kommt es auf das Delta an, sprich ist es (zu) groß, kaufe ich eher nicht, ist es klein "rechnet" sich auch der Kauf einer erstmal teuren Sache. Am Ende sind es die Gesamtkosten (Diff. zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis, Unterhaltungskosten bzw. Betriebskosten) über die gesamte Laufzeit, die für mich eine Sache teuer oder eben halt günstig machen.
Um beim VW Bus zu bleiben. Wenn die Zeichen für einen wertstabilen oder sogar steigenden Markt stehen, ist das Fahrzeug nicht zu teuer. Wenn die Zeichen allerdings für einen eher abschwächenden Markt stehen (z.B. durch künftig viele vergleichbare Fahrzeuge, exorbitant steigende Unterhaltungskosten im Zuge der Energiepreiserhöhungen usw.), dann ist das Fahrzeug kurz- / mittelfristig zu teuer.

P.S. Wenn ich in der Vergangenheit über die Weisheit 🙄 meiner oben geschriebenen Zeilen verfügt und/oder mich immer daran gehalten hätte 😞, dann wäre ich heute ein "gemachter" Mann. 😂

Ach, es ist eine Krux mit dieser verfluchten Glaskugel. 😡

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber schon sehr besondere Maschinen, die eine Präzession ausführen können. ;)
Ich verkaufe ein e und s der Präzession und kaufe ein einfaches i für die Präzision meines Beitrages, nicht dass Du noch eine Richtungsänderung der Rotationsachse in meinem Beitrag findest und Du rotierst. 😂

Grüße
Andreas
 
Was, bitte, ist ein T mit Elo?
ELO
Und wieviele davon brauchst Du um in Urlaub zu fahren?
 
Zurück
Oben