Unverschämte Verkaufspreise im Netz

DAT-Bewertung 15.000,-€ wert
Die DAT-Bewertungen sind nur ein grober Anhalt, je seltener ein Fahrzeug ist, umso ungenauer sind diese.
Da es bei VW keine Benziner-Busse mehr gibt, wird der Preis stabil bleiben. Ich kenne die Maschine nicht, nehme aber an, dass sie ziemlich lange halten wird, überfordert sollte sie bei vernünftiger Fahrweise jeden falls nicht sein. Zudem hast Du beim T5 noch nicht so viel elektronischen Schwachsinn drin. (Rekuperation usw.)
Das wird langfristig für Werterhalt sorgen.

Ansehen und mitnehmen, wenn er gut ist; allerdings muss er für diesen Preis WIRKLICH GUT sein.
Für < 20k wirst Du so einen nur als Unfallwagen bekommen.
 
Achso....trotz 305g co2 Wert, liegen die Kfz Steuern für diesen V6 wohl nur bei 216,-€ im Jahr ...
 
2,0 TSI mit 360PS.
Da muss man nichts mehr zu sagen, das ist halt ein teures Spielzeug.
 
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und Geld stinkt nicht....

oh mein Gott, schon wieder 10 Euro ins Phrasenschwein...
 
Und die Preise für einen 911 RS 2.7 sind auch richtig schei§§e! Wenn man keinen hat. 😉
 
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und Geld stinkt nicht....

oh mein Gott, schon wieder 10 Euro ins Phrasenschwein...
nur noch 3289 Phrasen und du kannst dir den V6 leisten.
 
Sollen wir ein Schneeballsystem einführen, jeder zahlt nen 10ner?
 
Oh man, womit sich einige Gedanken machen.

Entweder man hat das nötige Kleingeld oder halt nicht.
Ist leider so.
 
Es ist bei den T6 Gen6 genauso, ein Fzg so wie wir ihn im vergangenen Jahr gekauft haben (also 2016er, Diesel 150 PS, 4M, DSG) kostet jetzt glatt 10.000 mehr, und das obwohl ja noch ein Jahr dazugekommen ist.
Wie sieht das beim Daimler aus? Ähnliche Entwicklung? Ansonsten vielleicht eine Alternative.
 
Btw, ich würde meinen neuwertigen V6 4Motion Panamericana mit unter 60tkm Laufleistung auch nicht unter € 32.000,- hergeben… 😁
Hätte das o.g. Fahrzeug die Eigenschaften die ich gerne hätte, würde es diesen Thread gar nicht geben 😉

mfg
 
In der Tätärä wurden gebrauchte Plastebomber auch höher gehandelt als neue, die nämlich >10 Jahre Lieferzeit hatten
 
wurden gebrauchte ........... auch höher gehandelt als neue...
Das wird wohl wieder kommen...
wenn es nach den GRÜNEN geht, die schon in 15 Jahren eine Neuzulassung von Verbrennern verhindern wollen 😤
 
Macht mir nix.
Habe jetzt einen neuen T6 Benziner, wenn ich ihn 20 Jahre gefahren habe bin ich 85, das sollte reichen. 😋

Auch die Grünen werden irgendwann merken, dass Strom nicht nur aus der Steckdose kommt und nachts keine Sonne scheint.
 
Das wird wohl wieder kommen...
wenn es nach den GRÜNEN geht, die schon in 15 Jahren eine Neuzulassung von Verbrennern verhindern wollen 😤
Hier geht es dann um NEUE Autos. Wer will in 15 Jahren noch einen neuen Stinker kaufen - du vielleicht? Das will vermutlich schon in 5 Jahren keiner mehr.
 
Dafür zählen nur die Regionen, wo es Grüne gibt. In den Anderen wissen es die Menschen auch so. :p
 
Warten wir einfach mal ab wie das mit den Elektroautos und Verbrennern wird.
Noch ist nicht aller Tage Abend.
 
Danke bisher für eurer Nachrichten.

Aber ein Fahrzeug, was laut DAT-Bewertung 15.000,-€ wert ist, für mehr als den doppelten Preis anbieten, finde ich eher uninteressant.
Ja, dass Angebot ist rar und ich habe mir da einen Exoten ausgesucht, aber nicht um jeden Preis!!!
Jeder hat für sich ein Limit gesetzt, aber Ü-30.000,-€ finde ich unverschämt.

Ich/Wir haben unser Limit schon hochgesetzt da rar, aber wie gesagt, nicht um jeden Preis.
Klar finde ich die Preise auch überzogen aber bei gesuchten Fahrzeugen ist das leider so - auch bei Porsche 911.
weit über EuroTax- wird aber bezahlt 😖
 
Zurück
Oben