Unterschiede Schiebefenster für Seitenteil / Schiebetür?

T5Biker_Hannover

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Trapo lang Multivan Umbau
Innen (CaliCamper Umbau), Schienensystem, 2er CaliBank und CustomBus BeachBoxII mit Eigenbauheckschrank.
Reimo Ergoline Hochdach
California Drehsitze, Navi Zenec 2041D
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
VW Canberra schwarz 255/45/18
Sonder Kfz Wohnmobil mit 4 Sitzplätzen :-)
FIN
WV1ZZZ7HZ7H017XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 140PS DSG Caravelle CL - Multivan Umbau, B14 + 3-tlg. Schmidt CC Line
Hallo liebes Forum,

hab mich schon versucht ein bisschen schlau zu machen, aber so richtig finden konnte ich nichts.
Ich will in meinen Trapo auf der Fahrerseite das Schiebefenster nachrüsten (in der Schiebetür habe ich schon eins)
nun habe ich mir ein Schiebefenster besorgt, allerdings steht in der Bezeichnung "...für Schiebetür"
für die richtige Seite ist es auf jeden Fall, aber gibt es unterschiede für das Schiebefenster im Bezug auf "Seitenteil" und "Schiebetür" ?
letztendlich wird es ja einklebt, aber nicht das ich anfange den Ausschnitt zu machen und es passt dann doch nicht optimal...

danke für Antworten vorab!

Grüße
Mathias
 
Beim Schiebefenster gibt's ein
oben
unten
vorne
hinten.
Dadurch kann man die Seiten nicht tauschen.
Von mir jetzt versucht, das logisch zu erklären.
Der Ausschnitt wird schon die selben Maße haben. Gruß, M.
 
Hi,

also das war mir schon klar ;-) das Fenster hat die richtige Ausrichtung für die Seite. Könnte ja aber trotzdem sein, dass die Fenster für das Seitenteil und für die Schiebetür irgendwie unterschiedlich sind...
 
Guten Morgen
....eigentlich schiebst du das Fenster dann nur in eine andere Richtung auf. Deswegen gibt es zwei Varianten, könnte ich mir vorstellen.
 
ich werde es einfach mal probieren, wie gesagt, für die richtige Seite ist es, lässt sich somit auch in die richtige Richtung aufschieben.
ich berichte dann nochmal wenn es drin ist... ;-)
 
Der Themenstarter hat das richtige Schiebefenster für die FAHRERSEITE. Also das schiebt schon nach hinten.
Die Frage ist gibt es Unterschiede bei den Schiebefenstern für Schiebetür oder Seitenteil.
Es gibt ja auch Busse mit Schiebetür links (England oder Sonderausstattung).

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich denke da gibt es Unterschiede. Das Seitenteil ist etwas länger als die Schiebetür. Zumindest gibt es bei den Vorhängen Unterschiede in der Länge.

Gruß
Marco
 
[quote="T5Biker_Hannover, post: 998377, member: 102443"
… (in der Schiebetür habe ich schon eins)

nun habe ich mir ein Schiebefenster besorgt, allerdings steht in der Bezeichnung "...für Schiebetür"
[/quote]

… sorry. Das irritiert mich immer noch :confused:
 
also....
ich habe in meinem Trapo die Multivan Schiebetür drin, mit dem Schiebefenster auf der Beifahrerseite.
Jetzt möchte ich auf der Fahrerseite ebenfalls das Schiebefenster nachrüsten, dafür habe ich mir beim Verwerter ein Schiebefenster besorgt.
Laut Beschreibung war das Fenster für die Fahrerseite ganz normal im Seitenteil eingebaut. Wo ich aber das Fenster bekommen habe, stand auf dem Etikett im Schiebefenster Artikelnummer xxx und Bezeichnung "... für Schiebetür", daher war ich verunsichert ob es nun ein Fenster speziell für das Seitenteil und ein Fenster speziell für die Schiebetür gibt.
Hoffe konnte nun etwas aufklärung bringen...
 
Moin, wie ist das nun ausgegangen mit Beifahrerseite Seitenteil und Schiebefenster von linker Schiebetür?
Passt das nun?
Habe das selbe vor?
Lieben Gruß
 
Hallo,

es geht soweit, allerdings nicht 100% passgenau. Man sieht oben und unten doch einen etwas größeren Spalt.
Soweit erstmal okay für mich, aber werde es wohl nochmal ausbessern.

Viele Grüße
 
Könntest du ein Bild von dem Spalt und dem Fenster an sich schicken?

Gruß Max
 
Zurück
Oben