kloffkolosch
Jung-Mitglied
- Ort
- Mainz
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Moin liebe Gemeinde!
Bevor ich Schimpfe kriege: die SuFu hat mir jetzt nicht so WIRKLICH geholfen ... oder ich hab keine Puste mich da durchzukämpfen ;-) bzw. bin zusätzlich verunsichert.
Ich hab heute den ganzen Nachmittag Rost am Unterboden entfernt - die massiven Teile mal außen vor gelassen, und mich mehr auf die Schweißnähte und Falzen vorne am Rahmen konzentriert, da flogen ganz schön die Fetzen! Hinten sieht's ganz gut aus, mal unter die Verkleidungen geleuchtet: auch ganz gut. Was für eine scheiß Arbeit. Naja.
Morgen kann ich die Bühne nochmal nutzen. Würth Unterboden-/Steinschlagschutz hätte ich zur Auswahl: schwarzes Zeug, das aber wohl fest wird und fest = nich gut, richtig? Wachs wär wohl besser? Plus: Untergrund sollte rostfrei sein ... Meine Sorge ist, wenn ich das draufknalle, gammelt es drunter weiter (100%ig ist der Rost natürlich nicht weg, vor allem, weil man nicht überall drankommt).
Also, liebe erfahrenen Fachmenschen: Was schmier ich da morgen am besten/schlauesten drauf?
Wir haben hier keinen übermäßigen Salzeinsatz im Winter und wenn ich sooo alle 2 Jahre (?) das Zeug nachlegen muss, ist's schon okay - solang's halt nicht rostet (Rost tötete meinen geliebten Golf nach 21 Jahren ...)
Bevor ich Schimpfe kriege: die SuFu hat mir jetzt nicht so WIRKLICH geholfen ... oder ich hab keine Puste mich da durchzukämpfen ;-) bzw. bin zusätzlich verunsichert.
Ich hab heute den ganzen Nachmittag Rost am Unterboden entfernt - die massiven Teile mal außen vor gelassen, und mich mehr auf die Schweißnähte und Falzen vorne am Rahmen konzentriert, da flogen ganz schön die Fetzen! Hinten sieht's ganz gut aus, mal unter die Verkleidungen geleuchtet: auch ganz gut. Was für eine scheiß Arbeit. Naja.
Morgen kann ich die Bühne nochmal nutzen. Würth Unterboden-/Steinschlagschutz hätte ich zur Auswahl: schwarzes Zeug, das aber wohl fest wird und fest = nich gut, richtig? Wachs wär wohl besser? Plus: Untergrund sollte rostfrei sein ... Meine Sorge ist, wenn ich das draufknalle, gammelt es drunter weiter (100%ig ist der Rost natürlich nicht weg, vor allem, weil man nicht überall drankommt).
Also, liebe erfahrenen Fachmenschen: Was schmier ich da morgen am besten/schlauesten drauf?
Wir haben hier keinen übermäßigen Salzeinsatz im Winter und wenn ich sooo alle 2 Jahre (?) das Zeug nachlegen muss, ist's schon okay - solang's halt nicht rostet (Rost tötete meinen geliebten Golf nach 21 Jahren ...)