Unser Cali ist da

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Pünktlich zu Weihnachten ist es nun so weit. Unser Cali steht beim Freundlichen :]. Wir haben ihn natürlich bereits besucht, da wir ihn ja erst am 2.1.06 zulassen. Auf den ersten Blick konnten wir keinen offensichtlichen Mangel feststellen, hoffentlich bleibt's dabei. Ab Januar wird dann also die Silberfraktion nochmals verstärkt, wir freuen uns schon riesig drauf, obwohl ja die Campingsaison noch eine Weile auf sich warten lässt (Wintercamping ist glaub ich nicht so unser Ding). Der erste Ausflug ist auch schon geplant, am ersten Januarwochenende fahren wir zu Freunden nach Bielefeld, da können wir schon mal die ersten 1000 km draufbrummen.

Ich hab mir gleich mal die Bedienungsanleitung unter den Nagel gerissen und auch schon durchgelesen. Ist ja rührend, wie fürsorglich VW um die Gesundheit der Kunden bemüht ist. An einigen Stellen musste ich ja schon laut lachen, z.B. "Achten Sie beim Schließen des Handschuhfaches darauf, sich nicht die Finger einzuklemmen" oder so ähnlich. Na ja, so langsam kriegen wir schon amerikanische Verhältnisse was die Produkthaftung betrifft. Ich hab neulich einen Bericht aus den USA gelesen, dort hat ein Mann ein WoMo gemietet, hat während der Fahrt dem Tempomat eingeschaltet und wollte sich hinten einen Kaffee holen. Ist natürlich im Graben gelandet, hat die Firma verklagt und Recht bekommen. In der Betriebsanleitung stand nicht, dass man bei eingeschaltetem Tempomat den Fahrersitz nicht verlassen darf. :D

Jetzt muss ich nur noch unseren Renault Scenic verkaufen, damit die Garage leer wird.
 
Hallo Roadrunner,
herzlichen Glückwunsch zum selbstgemachten Weihnachtsgeschenk!
Viel Spass mit dem Silberling und nicht den Kontakt zur Straße verlieren.
Das mit dem "alten" kommt mir bekannt vor......aber wie hat meine Nachbarin gesagt:
" Irgendwo steht gerade einer auf, der dein Auto gerne kaufen will, ihr müsst euch nur noch finden"
...und so geschah es dann auch 4 Wochen kein einziger Anruf auf alle Anzeigen in WWW und in der Zeitung, und dann ruft ein Rentner an und kauft ihn ungesehen am Telefon.
Unser "alter" hat es jetzt besser als bei uns, er steht jetzt in einer geheizten Garage und wird weitergepflegt, schönes Gefühl das zu wissen.
Grüße
JU 52
 
Hallo roadrunner,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Kleiner Tipp: Ich würde auf den ersten 1000km den Tempomaten ausgeschaltet lassen, denn zum Einfahren des Motors (und "Rest") sind unterschiedliche Belastungen/Geschwindigkeiten besser als 5h am Stück mit 130km/h. Noch idelaer wäre sicherlich, ein Stück über Bundes-/Landstraßen, vielleicht kann man auf Eurer Route ein Stück dazwischenbauen? Aber ansonsten ist der Cali das ideale "Tempomatauto", fahre auf der Autobahn fast nur damit.
Außerdem kommst Du so auch nicht in die Verlegenheit, Dir hinten einen Kaffee zu kochen :D!

Achtung: Ich wollte hier jetzt keine erneute Einfahrdiskussion vom Zaun brechen :rolleyes:!

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Jochen
 
ToiToiToi mit Deinem neuen!

Lass Dir Zeit bei der Übergabe beim Händler!
 
so langsam kriegen wir schon amerikanische Verhältnisse

europäische reichen schon! Ich habe meinen am Montag mit europäischem KFZ-Bief zugelassen und hole ihn am Freitag aus Hannover ab. In Europa giebt es keine Silberfraktion mehr. In deiner Zulassung wird künftig "grau" stehen.
 
Alles Gute und viel Glück mit dem Neuen.
 
Viel Spass mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß Marcel :]
 
Vielen Dank an alle für die guten Wünsche, ich werde natürlich berichten.

@JU52
Ich hab den Renault auch schon seit 2 Wochen im Internet und 3 mal in der Zeitung. Ich bekam genau einen Anruf, morgen wird sich's entscheiden, ob er ihn nimmt.

@Tom
Zeit werden wir uns bestimmt nehmen. Wir haben für den 2.1. schon Urlaub eingetragen. Um 7:30 Uhr stehe ich vor der Zulassungsstelle, danach liefern wir unsere Tochter im Kindergarten ab und dann gehts zum Freundlichen.
 
Viel Glück mit dem Neuen ! 8)

Gruss Krasseknar
 
super! Wenn das kein guter Start für 2006 ist! Herzlichen Glückwunsch!Wir haben noch 70 Tage "Vorfreude".

@Artl: was bedeutet eigentlich "europäische Zulassung" ? Welchen Vorteil bietet sie ?

Ciao Walli
 
@ Walli
Es gibt, ich glaube seit Okt.05, nur noch die Zulassungsbescheinigung der Europäischen Gemeinschaft. Die Alten bleiben aber weiterhin gültig.
Vorteile für ean Fahrzeughalter kann ich nicht erkennen.
Darin ist der California eine Kombilimousine, in der max. 8 Spl. möglich sind.
Z.B. fehlen weitere zulässige Felgen völlig. Es gibt mehr Zahlenkolonnen, die für den Fahrzeughalter ein Rätsel sind.
Mein silberner Cali, den ich hoffentlich ohne Mängel am Freitag aus Hannover abhole, ist lt. dem neuen Zulassungsschein grau. Silber ist wohl in der EU nicht vorgesehen.
Ich freue mich trotzdem, wenn ich ab Freitag wieder gelassen aus meinem Cali schaue und die anderen Autofahrer in ihrer Blechdose eingeklemmt eine Etage unter mir sehe. :P :D
 
Hallo Artl,

ich werde mich in 70 Tagen erst an den "Hochsitz" gewöhnen müssen! Aber da der Cali nicht als "Zweitfahrzeug" degradiert wird, ist die Eingewöhnungszeit sicherlich sehr kurz.

Deinen Ausführungen nach, werden wir jetzt alle automatisch europäische Zulassungen haben. Auch o.k. - schließlich sind wir EUROPA und reisen ständig durch EUROPA - wir bald mit ebenfalls einem Silberling.

Gruss Walli
 
So, nun ist in der Garage Platz für den Cali, ich hab grad den Renault verkauft und sogar noch zu dem Preis, den ich mir vorgestellt hatte. Trotzdem muss ich für den Cali noch ein paaaaaaaar Euro drauflegen :D

Für die nächsten 10 Tage sind wir nun zum Fußgänger degradiert. Na ja, bei 500 m bis zur Arbeit fahr ich eh immer mit dem Rad.

Noch was originelles: Ich hab gestern per Post Freikarten für die CMT-Messe in Stuttgart im Januar bekommen. Und ratet mal von wem? Von Mercedes Benz. Da hab ich im Sommer mal ein Prospekt schicken lassen vom Viano Marco Polo zwecks Vergleich mit dem Cali. Und jetzt schicken die mir Eintrittskarten für die CMT, um mir dort den Marco Polo anzusehen. Find ich toll, ich werde natürlich mit meinem nagelneuen Cali dort vorfahren und mich bedanken. :D :D :D
 
Hi roadrunner,
sowas originelles könnte ich auch noch gebrauchen! :D
Du hast nicht zufällig eine zuviel! Zur CMT möchte ich auch!
Oder gibt es einen Mitleser im Forum, der welche an eine "arme Califahrerin" ;) abgeben kann/will?
 
Hallo roadrunner,
mein tiefes Mitgefühl gilt Dir!!!
...sozusagen als Leidensgenosse:
MEINER steht schon seit Anfang Nov. beim Freundlichen...
wurde jetzt nochmal um 40mm H&R tiefergelegt (TG-tauglich)
und hat die verstärkten Stabi´s bekommen (das war so nicht konfigurierbar)
Der Werbebeschrifter ist heute auch fertig geworden...
Das ist der fetteste Wagen auf dem ganzen VW-Hof! Den kauf´ich! :P
Im März kommen noch die Sommerpuschen auf 18" etabeta black & das breite Grinsen gehört auch zu mir! :D
Seit 15. bin ich meinen T4 los & entweder Leihwagen oder per pedes unterwegs...welche Qual kann jetzt noch kommen!?

Gruß von der Ostsee & halt durch!!!
Guido
 
Gratulation

Hallo Roadrunner,

Gratulation, Du bist zu beneiden! Pünktlich zu Weihnachten steht der Cali vor der Tür!
Wie lange war denn die Lieferzeit, wenn ich fragen darf?

Danke und Gruß,
gloster63

...der hoffentlich auch bald handelseinig wird und die Bestellung auf den Weg bringen kann....
 
Lieferzeit war 11 Wochen.

@syriebille
Sollte ich verhindert sein, werde ich mich bei dir melden. Ansonsten könntest du dich ja mal bei einer Mercedes-Niederlassung umsehen ;)
 
Original von roadrunner
Sollte ich verhindert sein, werde ich mich bei dir melden. Ansonsten könntest du dich ja mal bei einer Mercedes-Niederlassung umsehen ;)
Jou, gute Idee! Vielleicht hat DC auch eine hübsche matallic-Farbe wie z.B. wheat-beige! ;) ;)
 
Hallo, ich wollte kei neues Thema aufmachen. Daher an dieser Stelle:
Ich war heute in Hannover und habe meinen Neuen geholt. Es war eine Freude wieder Cali zu fahren, zudem mit den neuen Stabilisatoren. Das Klappern vom Dach und der Rücksitzbank ist Vergangenheit. Jetzt kann man den Cali wirklich weiter empfehlen. Den Neuerungen mussten allerdings Sparmaßnahmen folgen. Wie schon erwähnt:, Stauraum hinter der Rücksitzlehne. Aber auch die Plastikabdeckung des Motors ist verschwunden und auch der vordere Rahmen der Seitenspiegel ist jetzt nicht mehr lackkiert.
Das stört aber nicht, sieht aus meiner Sicht sogar besser aus.
Danke an alle, denn durch euch habe ich mich entschlossen, wieder einen Cali zu bestellen. Ihr habt also bei VW was gut.
 
hi Artl,

gratuliere zum Neuen und wünsche Allzeit gute Fahrt !

Gruss Krasseknar
 
Zurück
Oben