Unbekanntes mahlendes Geräusch

uliw

Jung-Mitglied
Ort
Eberswalde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/14
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo zusammen,
habe eben auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ein unangenehmes aber nicht lautes mahlendes Geräusch beim langsamen Fahren festgestellt. Ist bei höheren Tempi ab 40/50 nicht mehr wahrnehmbar. Auch nicht hörbar bei getretener Kupplung oder ohne eingelegtem Gang.
Kupplung? Getriebe? Kennt jemand eine VW Werkstatt des Vertrauens hier in Koblenz? Oder ignorieren bis Berlin? Ideen? Hat jemand was vergleichbares erlebt?
Danke, uli
 
AW: Unbekanntes mahlendes Geräusch

Moin,

ich kann Dir jetzt nicht direkt helfen, aber Raum Koblenz ist ne schlechte Idee.
Kommt drauf an, wo du gerade steckst. In Boppard gibts die Fa. Tumbi Schmidt, die sollen gut sein. Hab ich aber noch keine persönliche Erfahrung mit.
In Rheinböllen gibts den Gutenberger, der soll auch ok sein, genauso wie man die Fa. Pleitz in Gemünden aufsuchen kann oder auch den Weirich in Büschenbeuren. Ansonsten ist vom Hunsrück bis zum Westerwald eigentlich alles in der Hand von Löhr oder aber Scherer. Also den großen L oder S.
Da wir in Foren ja nichts negatives über Werkstätten schreiben sollen, schreib ich über die beiden Firmen dann halt nix.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben