Unbekanntes Ersatzteil

crazer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5H065587
Hallo, ich benötige Eure Hilfe, wer kennt dieses Ersatzteil und weiss wie es heisst?
Ich danke Euch schon im Vorfeld für die Antworten.
IMG-20140627-WA0007.jpg
 
Lag das nur so rum und Du willst wissen was es ist, bevor Du es wegwirfst oder hast Du das auch irgendwo abgebaut?
 
<Profiltalk>
Hallo,
ich bin das Profil von "crazer" und würde bisher noch nicht befüllt. Wenn ich ausgefüllt wäre, würde bestimmt jemand helfen!
</Profiltalk>

Nichts für ungut, aber das Teil kann auch von einem Bobbycar sein...

Ansonsten schau mal nach einer Teilenummer... die sollte da irgendwo drauf stehen... dann mal googlen und/oder hier eintragen.
 
Es ist aus einem T5 er ist gerade in einer Überführung nach Zimbabwe und Liegt jetzt auf halber Strecke in Tansania. Angeblich ist die Kupplung defekt. Blos ich kann dieses Teil einfach nicht zuordnen um einen entsprechenden Ersatz zu arrangieren.
 
Hallo crazer,
das müsste der Zentralausrücker der Kupplung sein.
Ist es ein 4 oder 5 Zylinder? Wieviel KW7PS? Welches Baujahr hat der T5?

Gruß
Jochen
 
Es handelt sich um einen 4 Zylinder 2005 VW T5 mit 96 KW Diesel.
 
Vielen Dank es ist der Zentralausrücker. Die Bilder bei Ebay sehen genauso aus.
 
Der Händler meine 4 Zylinder. Nun in den Papieren steht 2460 cc Diesel CO2 230 G/km 96 KW Vielleicht ist es dann doch ein 5 Zylinder?
 
Hallo,

Der Händler meine 4 Zylinder .........Vielleicht ist es dann doch ein 5 Zylinder?

.....das durch zählen der Zylinder werden die ja wohl im Dschungel noch hin bekommen. :rolleyes:

Das Bauteil hätte die Nummer:
0A5 141 671 ...........Ausrücklager hydraulisch

Das Teil muss vom 2,5er TDI sein, weil beim 1,9er aus 2005 war eine ganz normales mechanisches Ausrücklager verbaut.

Gruß
Claus
 
Vieeelen Dank für Eure Hilfe und ganz besonders Claus für die Teilenummer :-)
 
Hallo,

.....kannst du mal ein Bild besorgen - wie die den T5 zerlegt haben ???
Ich kann mir kaum vorstellen das die dort alle Spezial Werkzeuge von VW haben.

Gruß
Claus
 
Es ist aus einem T5 er ist gerade in einer Überführung nach Zimbabwe und Liegt jetzt auf halber Strecke in Tansania. Angeblich ist die Kupplung defekt. Blos ich kann dieses Teil einfach nicht zuordnen um einen entsprechenden Ersatz zu arrangieren.
Hallo,

dann ist wohl okay, dass Du nicht alle Details hast :uuups:
 
Hallo, anbei ein paar Bilder von der Reperatur. Das Ersatzteil ist mitlerweile, dank eurer Hilfe, aus Südafrika in Tansania eingetroffen.

IMG-20140627-WA0063.jpg



IMG-20140703-WA0057.jpg
 
Hauptsache gefixt und weiter gehts. Andere Länder, andere Sitten.
 
Moin,

danke für die Bilder.....:danke:
 
Hallo,

....ich werfe mich hintern Zug =)=)=)=).

Geil solche Bilder - das wäre was für unseren Kalender.
So wie ich das sehe, ist alles an Spezialwerkzeug vorhanden - insbesondere die Vorrichtung und Handhabung der Halterung für den Motorträger ist perfekt.

Wenn die wüssten, das der T5 Wagenheber eigentlich nicht für den T5 geeignet ist ..........?(

Gruß
Claus
 
Wenn die wüssten, das der T5 Wagenheber eigentlich nicht für den T5 geeignet ist ..........?(

... doch. Auf festgestampften Sand/Lehmboden ist der ideal. Gräbt sich dann schön ein und kippelt nicht mehr hin und her, beim Anheben.

Aber die Einstellung, geht nicht - gibts nicht, gefällt mir ;)
 
Wirklich interessante Bilder. Im T4-Forum gibt es auch schon die ein oder andere positive Geschichte von dort. Wem gehört das Auto eigentlich? Das Lenkrad ist ja auch noch auf der "falschen" Seite, aber wenn "Überführung" bedeutet, das er dort bleibt, dann wechselt es vielleicht auch noch die Seite. :)
 
Zurück
Oben