Umfrage: LonglifeLüge? Ölwechsel T6.1 EURO 6D

Wie hoch ist dein Ölwechselintervall im T6.1 mit EURO6D


  • Umfrageteilnehmer
    167
Ja, ist so, obwohl twin Dosierung nicht mehr Adblue benötigt (warum auch, denke eher weniger), ist der Tank seit dem jetzt doppelt so groß. Es haben sich halt Menschen beschwert, dass die Reichweite bei den mono dose zu gering war.
 
Und das lässt VW neue Tanks designen ?
Anscheinend. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, warum der Tank bei twin dose mehr als doppelt so groß ist. Weder gesetzlicher, zulassungsbedingter oder technischer Natur (Bauraum, Gewicht etc.)

Der Adblue Verbrauch bei meinem Bj 2021 ist deutlich geringer als beim Vorgänger EU6d Temp Bj 2018 mit kleinem Tank.
 
So sieht es bei mir aus. Ist aber noch relativ neu
 

Anhänge

  • Screenshot_20240407_071643_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20240407_071643_Volkswagen.jpg
    57 KB · Aufrufe: 53
So sieht es bei mir aus. Ist aber noch relativ neu

Und schon steht in wenigen 100 km der 1. (sinnvolle) Ölwechsel an - nicht erst bei angezeigter AdBlue Restreichweite ... :-) !
 
Wann wäre das Deiner Ansicht nach?
 
...., nach der Einfahrstrecke von ca. 2000 km habe ich es machen lassen ... kostet nicht die Welt und macht Sinn ... :-).
 
Ok, danke! Wenn ich in den nächsten 14 Tagen eine G-Klasse bestelle, die dann Ende 2025 kommen soll, dann spare ich mir den Ölwechsel. Dann muss der T6.1 leider gehen, nachdem die G-Klasse da ist.
 
Ok, danke! Wenn ich in den nächsten 14 Tagen eine G-Klasse bestelle, die dann Ende 2025 kommen soll, dann spare ich mir den Ölwechsel. Dann muss der T6.1 leider gehen, nachdem die G-Klasse da ist.
Vom Budget liegt die G Klasse bestimmt ähnlich dort, wo die lange Variante vom Buzz liegen wird.
Da müsste man nicht zweimal überlegen.
 
Meinst'e nicht, dass die G Klasse deutlich teurer sein wird? Oder bin ich hier irgendwie auf dem falschen Dampfer?
 
Zurück
Oben