Umfrage: Klackerndes Fahrwerk

weichenberger

Aktiv-Mitglied
Ort
Hallbergmoos
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04'06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
rennt schnell genug
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
abgeschlossen: 17-Zoll Bremse, Bilstein B6, Edelstahlauspuff, Bury 9060, Tel-Mikro im Dachhimmel, GPS Ortung & remote Stilllegung, AHK // in Planung: Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ7HZ6H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe T5-Kollegen,

Mich würde brennend interessieren, wie viele T5 mit einem klackernden Fahrwerk herumfahren. Daher möchte eine kurze Umfrage ins Leben rufen. In einem Parallel-Thread wird dieses Thema gerade inhaltlich stark diskutiert. Daher bitte ich Euch in der Umfrage von einer weiteren Diskussion Abstand zu nehmen, sondern nur auf folgende Fragen zu antworten:

1) Von welchem Hersteller ist Dein Fahrwerk? (Name, ggf. Typ)
2) Klackert oder klackerte Dein Fahrwerk? (ja/nein)
3) Sofern ein Klackern auftritt oder auftrat,
3a) geschätzt wie viele Kilometer nach dem Einbau war dies zu bemerken?
3b) welche Komponenten wurden beim Einbau getauscht? (z.B. Stoßdämpfer, Feder, Domlager, Anschlagpuffer, Federbeinlager, Koppelstange, Traggelenk, etc.)
4) Das Problem wurde inzwischen identifiziert und abgestellt? (ja/nein)
5) Sofern das Problem abgestellt werden konnte, was war die Ursache? (Stichpunkte)

Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Eine Auswertung werde ich bei zahlreicher Teilnahme durchführen und veröffentlichen.

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo Thomas,

es klackert oder poltert seit knapp 50000 km nichts mit:

Goldschmitt 4 Kanal Luftfahrwerk Intelliride :pro:.

Die "Mcphershon :D"-Luftfederbeine an der Vorderachse und die Federbeine an der Hinterachse sind...........................wer hätte es gedacht........................von Bilstein :D:D:D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben