Umbau T5 Schlüssel auf Golf 7 Schlüssel

TCinco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,

Premiere: mein erster Threadstart (-Versuch)!

Hier ist vielleicht eine abgefahrene Frage, aber: weiß jemand, ob man den T5-Schlüsselinhalt (Platine und Klapp-Schlüsselbart) in das Gehäuse des Golf7-Schlüssels umbauen kann?

(Die Schlüsselvariante für den Golf7 GTI kommt mit einer edlen Chrom-Metallguss Spange mit "GTI"-Schriftzug...)

TCinco
 
AW: Umbau T5 Schlüssel auf Golf 7 Schlüssel

Einfaxh umbauen geht bestimmt nicht weil der Klappmechanismus des Schlüsselbarts beim golf VII um 90° gedreht wurde. Wenn der Schlüsselbart und der Transponder die gleichen geblieben sind könntest einen Rohling beziehen und dann fräsen und anpassen lassen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
AW: Umbau T5 Schlüssel auf Golf 7 Schlüssel

Hallo rocksport,

danke für Deinen Tip - ich hatte schon damit gerechnet, dass der Teufel im Detail steckt. Bin demnächst beim Freundlichen. Werde das Thema dort mal antesten und berichten.

Alles Gute!

TCinco
 
Das funktioniert, da der Bart zwar um 90° gedreht ist, jedoch kann man diesen abschrauben. Somit muss auch kein neuer Rohling gefräst werden ;)
 
Zurück
Oben