Umbau Schalter auf DSG

Erny67

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.10.2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,
Hab da mal ne Frage. Könnte man einen Schalter auf DSG umbauen ?
 
Moin,

Man könnte. Theoretisch. Sicherlich auch praktisch… Aber lass es. Glaub mir.
 
Das wäre Mega schlimm wenn das nicht gehen würde. Habe gerade alles Umgebaut und jetzt brauche ich einen Automatik. Gesundheitsbedingt.
 
Lass uns mal vermuten was alles benötigt werden könnte:
-Getriebe
-Diverse Steuergeräte
-Kabelbäume oder umstricken vorhandener
-Zweimassenschwungrad
-Pedalerie
-Schaltmimik und Hebel samt Kulisse

In der Auflistung fehlt bestimmt noch einiges, aber 5stellig wird es bestimmt werden.
 
Das wäre Mega schlimm wenn das nicht gehen würde. Habe gerade alles Umgebaut und jetzt brauche ich einen Automatik. Gesundheitsbedingt.
Ich habe meinen ja auch selbst ausgebaut, aber ich würde in dem Fall lieber den Ausbau transplantieren.
 
Lass uns mal vermuten was alles benötigt werden könnte:
-Getriebe
-Diverse Steuergeräte
-Kabelbäume oder umstricken vorhandener
-Zweimassenschwungrad
-Pedalerie
-Schaltmimik und Hebel samt Kulisse

In der Auflistung fehlt bestimmt noch einiges, aber 5stellig wird es bestimmt werden.
Und das dann auch noch abnehmen und eintragen lassen z.B. wegen Veränderung Schadstoffausstoß.
Dass das dann einem Serienstand entspricht muss nachgewiesen werden.

Gruß

Peter
 
Das wäre Mega schlimm wenn das nicht gehen würde. Habe gerade alles Umgebaut und jetzt brauche ich einen Automatik. Gesundheitsbedingt.
Was meinst du mit alles umgebaut?
Wenn die für dich gerechten Umbauten auf ein anderes Fahrzeug zu legen sind, wäre das vorzuziehen.
 
Ich denke auch das es um einiges einfacher sein wird einen Campingumbau in ein anderes Fahrzeug umzubauen, statt des erwähnten Getriebeumbaus.
 
Glaube es geht hier nicht um einen klassischen Campingausbau. Er meinte Gesundheitsbedingten Umbau.
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es halt nur gelesen das man den Umbau machen könnte.
Getriebeumbauten allerdings bei einem Golf.

Dann werde ich mich mal nach einem neuen umsehen und meinen Verkaufen.
Eventuell möchte einer hier Tauschen.
 
Beschreib dein Fahrzeug mal näher, eventuell mit Bild, vielleicht hast du Glück.
 
Ok,
Baujahr 2014
185000 km
Seikel höher gelegt,
Candy weiß
2,0 134 Ps
19 Zoll Alufelgen
Sehr viel weitere Extras. Mache am besten nächste Tage Bilder
 
Zurück
Oben