UFS bei Neubestellung

Fosters

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Zugkopf/Fahrgestell
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo TX-Board,

nach langem stillen mitlesen und vielen wichtigen Informationen wollen wir in Kürze unseren California Beach bestellen.
Wir sind absolute California-Neulinge, haben uns aber einiges an Wissen angelesen. Was uns fehlt sind die Erfahrungswerte und genau da haben wir ein paar Fragen.

Im Prospekt des Californias wird ein "Protection" Paket erwähnt, ist aber nicht im Konfigurator und nicht bei unserem Händler verfügbar.
Hintergrund sind geplante Reisen auch mal abseits von Straßen, z.B. nach Island. Muss aber nicht gleich die totale Offroadausführung werden.
Hier die Fragen:

1. Weiß jemand was das Paket umfasst und wieviel das preislich ausmacht? Wir konnten nur herausfinden das Seikel der Hersteller ist.
2. Reichen Schwellerleisten links/recht sowie Unterfahrschutz (UFS) für Motor und Getriebe aus?
3. Gibt es Erfahrungen welche zusätzlichen Kosten der UFS bei Wartung und TÜV verursacht?
4. Hat der UFS Auswirkungen auf Versicherungen und Garantie?
5. Über alle weiteren Empfehlungen und Tipps freuen wir uns.

Vielen Dank schon mal vorab.
Chris
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Gibts aber anscheinend nur mit 4motion

Gruß
 

Anhänge

  • Protection.png
    Protection.png
    58 KB · Aufrufe: 92
Hallo Slaughtercult,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das richtig lese, besteht das Paket also aus den folgenden Teilen:
  • Schwellerleiste auf der rechten Seite zum Schutz des rechten Unterholmes zusätzl. zum Tankunterfahrschutz links
    547,40 €
  • Unterfahrschutz für Hauptschalldämpfer aus Aluminiumblech (sog."Alu-Rutsche")
    452,20 €
  • Unterfahrschutz für Kraftstofftank aus glattem Aluminiumblech
    1.600,55 €
  • Unterfahrschutz für Motor und Getriebe aus glattem Aluminiumblech
    963,90 €
Der Summe der Einzelkomponenten wäre mit 3564,05€ also geringer als das Paket mit 3665,20 €. Das würde zumindest erklären warum das Paket derzeit nicht auswählbar ist.

Güße
Chris
 
Für den Mehrpreis ist aber alles montiert, inkl. Montagematerial....
 
Offensichtlich hast du keinen Allrad ausgewählt, denn dafür gibt es noch

Unterfahrschutz Hinterachsdifferenzial aus glattem Aluminiumblech
708,05 €


und auch deswegen kannst du das komplettpaket nicht im Konfigurator auswählen.

Gruß
 
Ich habe ein wenig mit dem Konfigurator gespielt und jetzt ist die Verwirrung komplett.

4Motion habe ich ausgewählt aber die 110kW DSG Variante. Hier scheint es kein "Protection"-Paket und kein UFS für das Hinterachsdifferenzial zu geben.
Wenn ich aber ein Schaltgetriebe mit 4Motion auswähle oder größeren 150kW Motor 4Motion mit DSG nehme gibt es auch beides. Die einzige Ausnahme scheint der von mir gewünschte 110kW 4Motion DSG zu sein.

Gibt es dafür eine Erklärung oder handelt es sich um einen Fehler im Konfigurator?

Grüße
Chris
 
Fehler im Konfigurator, es scheint die einzige 4motion Kombination zu sein, für die es nicht geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das da ein anderes Hinterachsdifferential verbaut ist.

Gruß
 
Zurück
Oben